Die Suche ergab 67 Treffer

von Traven
So 19. Mai 2019, 19:05
Forum: Galerie
Thema: Taliban 1:72
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Taliban 1:72

@Nightquest1000
vielen Dank!!
von Traven
Sa 11. Mai 2019, 07:59
Forum: Allgemeines
Thema: polnische Hoheitszeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: polnische Hoheitszeichen

Solch einen Grund hatte ich schon vermutet. Und so haben wir wieder etwas dazugelernt!
@LXD
vielen Dank für die Recherche! Super.
von Traven
Fr 10. Mai 2019, 16:35
Forum: Allgemeines
Thema: polnische Hoheitszeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 233

Re: polnische Hoheitszeichen

@JBS
man lernt eben nie aus...
die Hoheitszeichen wurden oft so angebracht. Ich weiß nur leider nicht warum ...
von Traven
Do 9. Mai 2019, 20:41
Forum: Allgemeines
Thema: polnische Hoheitszeichen
Antworten: 8
Zugriffe: 233

polnische Hoheitszeichen

Was ich schon immer wissen wollte, mich aber nicht getraut habe zu fragen... ;) : Bei polnischen Flugzeugen aus der Zeit kurz vor und nach Kriegsbeginn 1939 sieht man häufig, dass die Hoheitszeichen auf den oberen Tragflächen asymmetrisch versetzt sind. Eines ist mehr zum Rand der Tragfläche, eines ...
von Traven
Do 9. Mai 2019, 14:59
Forum: Bauberichte
Thema: Figuren 1:76 Matchbox
Antworten: 16
Zugriffe: 527

Re: Figuren 1:76 Matchbox

ja, das gab es. Die Uniformen (Hosen) haben sich zwar ab Ende 1944 mehr hin zu olivgrün gewandelt, aber die braunen Hosen waren auch weiterhin im Gebrauch.
Ich würde allerdings die Hosen nicht zu dunkel malen. Eher Revell 86 oder einen ähnlichen Farbton.
Hoffe das hilft.
VG
von Traven
Mi 8. Mai 2019, 14:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: gebrochenes Bugrad
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: gebrochenes Bugrad

Danke!
Es hat übrigens funktioniert (vulgo "es hat geklappt" ;) )
Danke für den Tipp :thumbup:
von Traven
Di 7. Mai 2019, 20:42
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 236
Zugriffe: 48341

Re: Modellwünsche

@Eukaryot98 Warum ist Revell der falsche Ansprechpartner? Schließlich sind wir hier im Revell Forum und ich hoffe mal, dass die Entwicklungsabteilung in den Thread schaut. Ich finde eben nicht die Figuren die ich mir wünsche bei anderen Herstellern. Caesar bringt leider für meinen Geschmack viel zu ...
von Traven
Mo 6. Mai 2019, 20:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: gebrochenes Bugrad
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: gebrochenes Bugrad

Danke erstmal.
Was heißt CA? Meinst du Sekundenkleber? Probiere ich aus.
von Traven
Mo 6. Mai 2019, 14:10
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 236
Zugriffe: 48341

Re: Modellwünsche

wie wäre es mal mit neuen 1:72 Figuren?
von Traven
Mo 6. Mai 2019, 14:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: gebrochenes Bugrad
Antworten: 5
Zugriffe: 188

gebrochenes Bugrad

Hallo, ein Bugrad eines meiner Flugzeuge ist leider abgebrochen. Die Bruchstelle ist auf dem Foto zu sehen. Sie befindet sich direkt unter dem Rad, vor der Verdickung des Fahrwerks und ist leicht schräg. Ich habe das schon ein paar mal mit Plastikkleber geklebt und auch tagelang trockenen lassen). L...
von Traven
Fr 3. Mai 2019, 14:29
Forum: Galerie
Thema: Taliban 1:72
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Taliban 1:72

Danke. Das freut mich, dass die kleine Szene euch gefällt!
von Traven
Mi 1. Mai 2019, 20:40
Forum: Bauberichte
Thema: Figuren 1:76 Matchbox
Antworten: 16
Zugriffe: 527

Re: Figuren 1:76 Matchbox

Glückwunsch! Super Arbeit!! :thumbup:
von Traven
Fr 26. Apr 2019, 17:30
Forum: Galerie
Thema: Taliban 1:72
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Taliban 1:72

Hier zeige ich euch ein paar Taliban Figuren mit einer SPG-9. Ursprünglich sollten sie in einem Diorama ein Fahrzeug angreifen. Es schien mir dann aber nicht schlüssig das auf kleinem Raum darzustellen, dafür fehlt dann der Platz. Daher habe ich mich entschlossen die Figuren auf einer kleinen Platte...
von Traven
Fr 5. Apr 2019, 16:22
Forum: Allgemeines
Thema: Jolly Roger/ Geisterschiff Maßstab
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Re: Jolly Roger/ Geisterschiff Maßstab

ja stimmt, das war mir gar nicht aufgefallen. Das ändert aber nichts am Maßstab. Das ist definitiv nicht 1:72!
von Traven
Fr 5. Apr 2019, 15:54
Forum: Allgemeines
Thema: Jolly Roger/ Geisterschiff Maßstab
Antworten: 5
Zugriffe: 380

Jolly Roger/ Geisterschiff Maßstab

Im Thread "Modellwünsche" kam das Thema nach dem Maßstab der Jolly Roger/ Geisterschiff von Revell auf. Das Modell ist identisch mit dem alten Geisterschiff von Revell. Ich hatte 1:150 vermutet, laut Katalog von 1982 ist der Maßstab 1:110. Ein Foto von meinem "Geisterschiff" habe ich angehängt, leid...

Zur erweiterten Suche