Die Suche ergab 11 Treffer

von Fire
Sa 15. Apr 2023, 18:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mischen und Aufschütteln von Airbrushfarben
Antworten: 11
Zugriffe: 6295

Re: Mischen und Aufschütteln von Airbrushfarben

Ja, schön, wenn sich die Mädels für unser Hobby interessieren, und mitdenken. Sie hat es im Nagelstudio gesehen, und sich gedacht, dass meine Farben auch nicht soo viel anders sein können.

Gruß, Fritz
von Fire
Fr 14. Apr 2023, 18:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mischen und Aufschütteln von Airbrushfarben
Antworten: 11
Zugriffe: 6295

Re: Mischen und Aufschütteln von Airbrushfarben

Hallo,

ich habe das.

Meine Frau hat mich drauf gebracht. Ist zum Nagellack aufschütteln. Geht super für Modellbaufarben aller Hersteller. Natürlich nicht für Sprühdosen. Das gibt es im Internet so für 25€. Funktioniert mit Netzteil und auch mit Batterien.

Gruß, Fire
von Fire
Sa 14. Dez 2019, 17:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Entfernung Farbe von Klarsichteilen
Antworten: 8
Zugriffe: 5867

Re: Entfernung Farbe von Klarsichteilen

Hallo, bei Farben verwende ich einen angeschrägten Holz-Zahnstocher und schabe die Farbe vorsichtig ab. Ich habe aber nur Erfahrung mit Acrylfarben wie z.B. Revell, Tamiya, Gunze, Vallejo usw. Ob das bei Enamels funktioniert, keine Ahnung, könnte ich mir aber auch vorstellen. Muss man ausprobieren. ...
von Fire
Mi 11. Dez 2019, 22:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kanülen als MG-Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 5821

Re: Kanülen als MG-Ersatz?

Hallo zusammen, ich habe eine Lösung gefunden. Es gibt für die Resinsägen Sägeblätter für Metall. Ich habe es mit einer Spritzenkanüle und einem Aluröhrchen probiert. Beide Male hat es geklappt. Die Anwendung ist wie bei einem Skalpell. Ansägen und drehen, danach mit einer Zange vorsichtig abknicken...
von Fire
Mo 9. Dez 2019, 13:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kanülen als MG-Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 5821

Re: Kanülen als MG-Ersatz?

Hallo, Rafael, danke für die Antwort, hilft mir auch weiter, die Röhrchen habe ich auch, aber noch nicht ausprobiert, sie zu zerschneiden. Ich musste mir nach einer Operation 2 Wochen selbst Spritzen geben, die habe ich aufgehoben. Und da habe ich keine Ahnung, wie ich die Kanülen zerteilen kann. Gr...
von Fire
So 8. Dez 2019, 18:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kanülen als MG-Ersatz?
Antworten: 9
Zugriffe: 5821

Re: Kanülen als MG-Ersatz?

Hallo,
spannst Du die Kanülen irgendwo ein, oder legst sie auf, wenn Du sie mit dem Dremel trennst?
Ich möchte auch Kanülen trennen, habe aber keine Ahnung wie.

Gruß, Fire
von Fire
So 11. Nov 2018, 23:04
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 1678
Zugriffe: 330487

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Den habe ich heute bekommen. Meine 8-Jährige Enkelin will ihn gemeinsam mit mir bauen.
Vielleicht gefällt ihr ja unser Hobby.
Porsche.jpg
Porsche.jpg (127.54 KiB) 4249 mal betrachtet
Gruß, Fritz
von Fire
So 2. Sep 2018, 21:49
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Hallo

Na, dann kann ich bestimmt was lernen. :) :) :)

Gruß, Fritz
von Fire
So 2. Sep 2018, 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist euere Technik bei camo/Tarnmuster?
Antworten: 8
Zugriffe: 5777

Re: Was ist euere Technik bei camo/Tarnmuster?

Ich mache es auch so wie Reinhart.
Ich nehme allerdings nicht Panzerputty, sondern Blu-Tack, das lässt sich auch ohne Rückstände
vom Modell entfernen.

Klappt ganz gut.
von Fire
So 2. Sep 2018, 20:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Re: Hallo

Hallo, Reinhart, Danke

Gruß, Fritz
von Fire
So 2. Sep 2018, 20:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo
Antworten: 10
Zugriffe: 3383

Hallo

Hallo, mein Name ist Fritz und ich wohne in Nürnberg. Ich bin der Durchschnittsmodellbauer, der seine Modelle nie auf einer Ausstellung zeigen könnte, aber mit macht der Modellbau Spaß, und ich baue, was mir gefällt: Flugzeuge, Autos, Panzer und selten Schiffe. Lackieren tue ich mit der Airbrush und...

Zur erweiterten Suche