Die Suche ergab 46 Treffer

von mike313
Mo 12. Aug 2019, 12:23
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock, Revell, 1:253
Antworten: 67
Zugriffe: 8594

Re: Gorch Fock, Revell, 1:253

Danke euch für eure wohlwollenden Kommentare. :thumbup:
Da das nächste Projekt ein Holzmodell (Beagle von Occre) sein wird werde ich hier keinen BB machen, aber dieses Forum wird durch mich weiter beobachtet. Vielleicht baue ich ja mal wieder was aus Plastik.
Grüsse
Mike
von mike313
So 11. Aug 2019, 10:41
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock, Revell, 1:253
Antworten: 67
Zugriffe: 8594

Re: Gorch Fock, Revell, 1:253

Hallo Zusammen Fertig! Nach nur rund einem Jahr in der Werft (es soll ja GF's geben die länger in der Werft sind und etwas mehr kosten) ist meine Gorch Fock nun beendet. Ich bin, für dass dies mein erstes richtiges Modell ist, mit dem Endresultat sehr zufrieden. Ich habe recht viel bei diesem Bau ge...
von mike313
Sa 3. Aug 2019, 18:17
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock, Revell, 1:253
Antworten: 67
Zugriffe: 8594

Re: Gorch Fock, Revell, 1:253

Hallo liebe Leute So langsam wird’s was. Inzwischen weitere Segel montiert, zurückgebaut (das Vorstengestagsegel war zu hoch festgemacht :?(Bild 044)) und wieder befestigt. Jetzt fehlen nur noch die 5 Segel am Grossmast, die zwei Beiboote inkl. Davits und Flaggen. Danach noch ausbesseren und flicken...
von mike313
Mo 29. Jul 2019, 12:53
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock, Revell, 1:253
Antworten: 67
Zugriffe: 8594

Re: Gorch Fock, Revell, 1:253

Nach längerer Pause geht’s nun weiter. Zuerst habe ich das stehende Gut fertig getakelt, um anschliessend weitere Versuche mit Papiesegel zu starten. Leider waren all diese Versuche mit mehr oder weniger dickem Papier nicht zufriedenstellend, respektive ist einfach nicht mein „Ding“. Jedoch sehen di...
von mike313
So 17. Feb 2019, 07:38
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock, Revell, 1:253
Antworten: 67
Zugriffe: 8594

Re: Gorch Fock, Revell, 1:253

Hallo Wilfred

Geht dann schon weiter, nur keine Panik.
Ich habe gemerkt dass ich ein "Ferienbastler" bin. Also nur am Modell baue wenn ich ein paar Tage nacheinander Frei habe.
Ausserdem bin ich dabei die Wohnung etwas umzustellen.
Aber weiter geht bestimmt!

Gruss Mike
von mike313
So 28. Okt 2018, 07:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo zusammen,
Antworten: 3
Zugriffe: 1236

Re: Hallo zusammen,

Hallo Staubanbeter

Willkommen im Forum! :thumbup:
Mike
von mike313
So 28. Okt 2018, 07:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo !
Antworten: 6
Zugriffe: 915

Re: Hallo !

Hallo Gonzalo

Willkommen im Forum! :thumbup:
Mike
von mike313
So 28. Okt 2018, 07:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein freundliches Hallo aus Mittelhessen
Antworten: 3
Zugriffe: 582

Re: Ein freundliches Hallo aus Mittelhessen

Hallo Stefan

Willkommen im Forum! :thumbup:
Mike
von mike313
So 28. Okt 2018, 07:29
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alex's Workbench
Antworten: 13
Zugriffe: 2036

Re: Alex's Workbench

Hallo Alex

Willkommen im Forum! :thumbup:
Mike
von mike313
Sa 27. Okt 2018, 09:00
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock, Revell, 1:253
Antworten: 67
Zugriffe: 8594

Re: Gorch Fock, Revell, 1:253

Weiter gehts mit den Wanten... Da die Plastikwanten von Revell nur bis unter die Mars reichen, resp. nicht mal ganz, hat diese natürlich auch keine Öffnung für die Wanten. Also zuerst mal Löcher in die fertig montierte Mars gebohrt um die Wanten durchzuziehen und zu befestigen. Gorch Fock 035.JPG Go...
von mike313
Sa 27. Okt 2018, 08:36
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock, Revell, 1:253
Antworten: 67
Zugriffe: 8594

Re: Gorch Fock, Revell, 1:253

Hallo Wilfred (Sorry fürs Wilfried..!) Habe 80g Druckerpapier und Tapetenkleister getestet. Das scheint wirklich gut zu funktionieren. Allerdings muss man mit den Papierstücken sehr vorsichtig umgehen, da diese im nassen Zustand sehr schnell reissen. Wenn es aber getrocknet ist hat man ein sehr ansp...
von mike313
Mi 17. Okt 2018, 08:28
Forum: Café
Thema: Abstimmung / 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb
Antworten: 40
Zugriffe: 4277

Re: Abstimmung / 6. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Hallo Zusammen Jetzt denkt ihr wahrscheinlich, was mischt sich jetzt der noch ein? Jedoch habe ich die Lösung für die Zukünftigen Wettbewerbe, sofern nicht auf Facebook verzichtet werden will. So wie es jetzt in den Wettbewerbsregeln definiert ist, zählt 1 Facebookstimme 40% und 1 Forumstimme 60%. A...
von mike313
Mi 10. Okt 2018, 18:04
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock, Revell, 1:253
Antworten: 67
Zugriffe: 8594

Re: Gorch Fock, Revell, 1:253

Danke an alle für die vielen Rückmeldungen! :clap: Die Webleinen habe ich nun noch ein wenig dunkler gemacht, sieht schon besser aus. Bilder davon gibts wenn die Ersten montiert sind. Bezüglich der Taustärken habe ich ja erwähnt dass die Wanten zu dick sind (umgerechnet 12.5 cm). Hinsichtlich der Di...
von mike313
Mo 8. Okt 2018, 06:13
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock, Revell, 1:253
Antworten: 67
Zugriffe: 8594

Re: Gorch Fock, Revell, 1:253

Danke paul-muc für den Link
Durch diese und viele andere Seiten, bin ich darauf gekommen die Segel aus Papier zu machen.
Ich teste dann mal weiter, hab ja Zeit!
von mike313
Mo 8. Okt 2018, 06:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo:)
Antworten: 5
Zugriffe: 859

Re: Hallo:)

Hi Moritz

Herzlich Willkommen im Forum.
Leider kann und will ich, als Schifflebauer in den Anfängen, keine Tipps geben was du bauen sollst.
Viel Spass beim Modellbau!

Mike

Zur erweiterten Suche