Die Suche ergab 1043 Treffer

von Rafael Berlin
So 17. Mär 2024, 13:58
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Bedfrod QL Gun Protee (Revell 1:35)
Antworten: 4
Zugriffe: 180

Re: Bedfrod QL Gun Protee (Revell 1:35)

Unglaublich gut, da stimmt wirklich jedes Detail. Perfekts Weathering. Am Ende sogar noch die Scheibenwischer, die die Scheiben freigewischt haben.

Perfekt!

Allergrößten :respekt:
von Rafael Berlin
Sa 16. Mär 2024, 14:08
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt
Antworten: 50
Zugriffe: 2838

Re: Eduard - Westland Lysander 1:48 mein nächstes Projekt

Wie konnte mir dieser Baubericht nur entgehen? Hab das jetzt gerade alles verschlungen. Wirklich ganz ganz toll, was du hier bislang auf die Räder gestellt hast! :respekt: Zu den Decals: Falls du der Maschine hinterher noch etwas Gebrauchsspuren geben willst, ist das eigentlich kein Problem. Dann ke...
von Rafael Berlin
Do 14. Mär 2024, 20:40
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht: Sopwith Triplane (Raymond Collishaw) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 59
Zugriffe: 2257

Re: Baubericht: Sopwith Triplane (Raymond Collishaw) in 1:32 von Wingnut Wings

Hallo zusammen, das letzte Update ist schon eine ganze Weile her. Und ich bin ehrlich, das liegt an der Komplexität des Bausatzes. Im Cockpit sind (falls ich mich nicht verzählt habe) 37 Steuerseile und Stabilisierungsseile zu verspannen. Und das Cockpit ist klein. Größtes Problem war: Setze ich all...
von Rafael Berlin
Fr 1. Mär 2024, 11:40
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Galerie: Benz Patent-Motorwagen 1886 - ICM - 1:24
Antworten: 27
Zugriffe: 1655

Re: Galerie: Benz Patent-Motorwagen 1886 - ICM - 1:24

Auch wenn der Galeriebeitrag schon ein paar Tage alt ist, freue ich mich sehr über eure netten Kommentare.
Vielen Dank!

Rafael
von Rafael Berlin
Do 22. Feb 2024, 11:17
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Galerie: Benz Patent-Motorwagen 1886 - ICM - 1:24
Antworten: 27
Zugriffe: 1655

Re: Galerie: Benz Patent-Motorwagen 1886 - ICM - 1:24

Hallo Hannes,

vielen Dank für dein nettes Kompliment :)

Viele Grüße aus Berlin
Rafael

PS: Flieger mag ich auch ;)
von Rafael Berlin
Mo 12. Feb 2024, 08:37
Forum: Galerie
Thema: Boba's Revenge (1:88 Firespray/Slave-1)
Antworten: 10
Zugriffe: 436

Re: Boba's Revenge (1:88 Firespray/Slave-1)

Spektakulär!!!!

:respekt:
von Rafael Berlin
So 11. Feb 2024, 17:15
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht: Sopwith Triplane (Raymond Collishaw) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 59
Zugriffe: 2257

Re: Baubericht: Sopwith Triplane (Raymond Collishaw) in 1:32 von Wingnut Wings

Hallo zusammen, das letzte Update ist schon ein paar Tage her, nun hab ich aber mal wieder einen kleinen Bauabschnitt fertig, der sich zu zeigen lohnt. Der Motor, Clerget 9B, 130 PS. Ich hatte mir als Ergänzung zum Bausatz den Zurüstsatz von Lukgraph zugelegt. Und um ehrlich zu sein, war ich dann be...
von Rafael Berlin
So 11. Feb 2024, 16:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ihr habt jetzt einen Fliegernarren mehr...
Antworten: 13
Zugriffe: 526

Re: Ihr habt jetzt einen Fliegernarren mehr...

Hallo Hannes,

Herzlich willkommen hier bei uns. Flieger mag ich auch ;)

Viele Grüße aus Berlin
Rafael
von Rafael Berlin
Do 8. Feb 2024, 09:53
Forum: Galerie
Thema: Gruman F14-A Tomcat JollyRogers Tamiya 61114 1/48
Antworten: 8
Zugriffe: 316

Re: Gruman F14-A Tomcat JollyRogers Tamiya 61114 1/48

Sehr sehr schön geworden, toll gebaut. Macht sich sicherlich super in der Vitrine :clap:
von Rafael Berlin
Mi 10. Jan 2024, 11:45
Forum: Bauberichte
Thema: "Zwei Himmelhunde..." oder "Boeing PT-17 Stearman Kaydet"
Antworten: 9
Zugriffe: 341

Re: "Zwei Himmelhunde..." oder "Boeing PT-17 Stearman Kaydet"

Hallo Steffen,

da bin ich dabei.

Hier hast du mal einen Aufschlag gemacht und mustergültig vorgelegt. Absolut realistische Gebrauchsspuren. Toll. Du solltest häufiger 1:32 bauen. :thumbup:

Viele Grüße
Rafael
von Rafael Berlin
Di 9. Jan 2024, 20:50
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht: Sopwith Triplane (Raymond Collishaw) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 59
Zugriffe: 2257

Re: Baubericht: Sopwith Triplane (Raymond Collishaw) in 1:32 von Wingnut Wings

Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen, so mache ich es auch. Ölfarbe trocknen lassen, bis man sie anfassen kann plus 2-3 Tage zusätzlich warten. Dann kommt Klarlack drüber (oder Clear Orange oder ähnliches). Nicht unbedingt das günstigste Produkt nehmen. Am Ende braucht man (also ich zumindest) ...
von Rafael Berlin
So 7. Jan 2024, 17:50
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht: Sopwith Triplane (Raymond Collishaw) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 59
Zugriffe: 2257

Re: Baubericht: Sopwith Triplane (Raymond Collishaw) in 1:32 von Wingnut Wings

Hallo Bert, ich glaube, die Frage kann man nicht allgemein beantworten. Aber ich will es für meinen Fall kurz zusammenfassen: Unter der Ölfarbe ist eine Schicht Tamiya TS13 Klarlack. Mindestens 24h durchgetrocknet. Ich habe Ölfarbe von Schmincke benutzt. Die Farbe wurde nicht verdünnt. "Gefühlt...
von Rafael Berlin
So 7. Jan 2024, 16:34
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht: Sopwith Triplane (Raymond Collishaw) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 59
Zugriffe: 2257

Re: Baubericht: Sopwith Triplane (Raymond Collishaw) in 1:32 von Wingnut Wings

Hallo zusammen, ich bin noch die Bilder von der Instrumentenplatte im Cockpit schuldig. Hier im Zeitraffer, wie das so lief... Es war einmal ein graues Stück Plastik, 20231014_162510_resized.jpg das wurde mit Tamiya "Buff" besprüht. 20231014_163224_resized.jpg . Danach wurde es mit Tamiya ...

Zur erweiterten Suche