Die Suche ergab 239 Treffer

von Rafael Berlin
So 22. Sep 2019, 21:22
Forum: Bauberichte
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Freut mich, schön dass du dabei bist! Ich konnte mich nicht bremsen und hab noch ein bisschen mit Ölfarben gespielt. Ich will den Boden als aus mehreren Brettern bestehend nachbilden. Daher habe ich zuvor maskiert. Auf die zu beholzende Bereiche hab ich etwas dunkle Farbe getupft, mit einem Borstenp...
von Rafael Berlin
So 22. Sep 2019, 17:40
Forum: Bauberichte
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Vielen Dank für euer Interesse, ich freue mich über jeden der mitliest :) Bei mir ging es troz schönem Wetter mit dem Boden des Cockpits weiter: Mit stark verdünntem Schwarz habe ich ein wenig Pre-Shadowing gemacht: DSC_2380.JPG Dann die eigentliche Farbe drauf (Tamiya FX57, "Buff", WnW nennt sie "U...
von Rafael Berlin
So 22. Sep 2019, 09:03
Forum: Bauberichte
Thema: Sopwith Camel F.1
Antworten: 31
Zugriffe: 950

Re: Sopwith Camel F.1

Das sieht absolut klasse aus. Und vor dem Himmel glaubt man kaum, dass es ein Modell ist. :respekt:
von Rafael Berlin
Sa 21. Sep 2019, 18:38
Forum: Bauberichte
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Einige Teile habe ich inzwischen mit Vallejo Surface Primer grau grundiert. DSC_2376.JPG Normalerweise wäre das keinen Beitrag wert. Ich mach aber trotzdem einen draus, weil ich hier etwas gelernt habe, das vielleicht auch anderen nützen könnte. Eigentlich stand ich bis vor kurzem mit dem Grundieren...
von Rafael Berlin
Sa 21. Sep 2019, 18:18
Forum: Bauberichte
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

4 echt üble Auswurfmarken mussten gespachtelt werden, hab leider kein ordentliches Foto davon gemacht, also muss ein Bildausschnitt aus einem vorherigen Foto herhalten. Auswurfmarken.jpg Nach dem Spachteln mit Alclad black base primer grundiert DSC_2371.JPG und danach mit Tamiya XF16 (Aluminium matt...
von Rafael Berlin
Sa 21. Sep 2019, 18:04
Forum: Bauberichte
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Ich habe die ersten wichtigen Teile für das Cockpit aus dem Spritzgussrahmen getrennt. DSC_2360.JPG Einfach mal zusammenstecken, wie das so passt: DSC_2363.JPG Super! DSC_2361.JPG Man schaue sich die filigranen Details an: DSC_2362.JPG Aber Achtung, es ist wirklich eine große Herausforderung, die Te...
von Rafael Berlin
Sa 21. Sep 2019, 17:56
Forum: Bauberichte
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 9
Zugriffe: 137

Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Hallo zusammen, wie dem Titel zu entnehmen ist, werde ich mich nun an den Bau der Wingnut Wings "Jeannin Stahltaube (1914)" in 1:32 machen. Als ich das Modell vor ein paar Monaten entdeckte, war es sofort Liebe auf den ersten Blick. Ein ähnlicher Bausatz war mir bislang noch nicht untergekommen. Ein...
von Rafael Berlin
Sa 14. Sep 2019, 22:06
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Vielen Dank Wilfred!

Ich habe großen Respekt vor dem Bausatz und werde mir alle Mühe geben. Egal wie lange es dauert.

Viele Grüße an den wunderschönen Vierwaldstättersee. Ich erinnere mich nur zu gerne an die Etappe meiner Hochzeitsreise in Luzern, Kapellbrücke, Pilatus...

Rafael
von Rafael Berlin
Fr 13. Sep 2019, 20:15
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Hallo zusammen, ich wollte euch den „Jeannin Stahltaube (1914)“ Bausatz von Wingnut Wings näherbringen. Der Bausatz DSC_2294_1.JPG DSC_2295_1.JPG Maßstab 1:32 Anzahl Teile: 165 Die sehr ausführliche Bauanleitung beinhaltet 5 Hauptvarianten und weitere Untervarianten, die gebaut werden können. Unter ...
von Rafael Berlin
Do 12. Sep 2019, 09:42
Forum: Bauberichte
Thema: Sopwith Camel F.1
Antworten: 31
Zugriffe: 950

Re: Sopwith Camel F.1

Hauptsache man findet irgendwie eine Lösung, um das Ganze nicht nur zu retten, sondern auch noch mit einem klasse Ergebnis rauszugehen.
Ich stelle mir gerade vor wie ich mit Schweißperlen auf der Stirn festgestellt hätte, dass das Plastik weich wird...
von Rafael Berlin
Mi 11. Sep 2019, 08:09
Forum: Bauberichte
Thema: Sopwith Camel F.1
Antworten: 31
Zugriffe: 950

Re: Sopwith Camel F.1

Sieht richtig schön angeranzt und nach brüchigem Leder aus. :clap:

Was ich trotzdem noch nicht so richtig verstanden habe, ist, wie du das hinbekommen hast. Es sind so Stichworte wie "Verbandspäckchen" und "Teig" gefallen. Kannst du das etwas erklären?

Besten Gruß
Rafael
von Rafael Berlin
Sa 31. Aug 2019, 16:29
Forum: Bauberichte
Thema: Sopwith Camel F.1
Antworten: 31
Zugriffe: 950

Re: Sopwith Camel F.1

Das wird ja mal etwas ganz anderes und super spannend! Da bleibe ich dabei und freue mich auf jeden Bauabschnitt :thumbup:
von Rafael Berlin
So 25. Aug 2019, 18:56
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mahlzeit zusammen
Antworten: 7
Zugriffe: 234

Re: Mahlzeit zusammen

Dem schließe ich mich an, herzlich willkommen ;-)
von Rafael Berlin
Do 15. Aug 2019, 14:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Meine Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 315

Re: Meine Vorstellung

Hallo Bert,

herzlich willkommen im Forum!

Viele Grüße aus Berlin
von Rafael Berlin
Sa 10. Aug 2019, 15:11
Forum: Café
Thema: Das Modellbausommerloch
Antworten: 14
Zugriffe: 375

Re: Das Modellbausommerloch

Bei mir ist auch gerade Flaute, die Freizeitgestaltung besteht eher aus Rasen mähen, Grillen, mit Tochter draußen toben etc. Und wo es so besonders heiß war, hatte ich dann ehrlich auch keine Lust. Ich baue ja ohnehin eher sehr langsam. Aber ich bereite bereits das nächste Projekt vor, schaue mir al...

Zur erweiterten Suche