Die Suche ergab 207 Treffer

von Rafael Berlin
Mi 22. Mai 2019, 20:19
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: LaFerrari (1:24, Tamiya)
Antworten: 47
Zugriffe: 1831

Re: LaFerrari (1:24, Tamiya)

Was eine Friemelarbeit, aber das Ergebnis ist einfach nur spitze!!! :respekt:
von Rafael Berlin
Di 21. Mai 2019, 20:13
Forum: Galerie
Thema: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard
Antworten: 20
Zugriffe: 298

Re: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard

Vielen Dank euch!

Tom, ich werde mal schauen, ob ich irgendwie schwarzen oder weißen Hintergrund zaubern kann, vielleicht mit Fotokarton. Dann reiche zu einem späteren Zeitpunkt noch was nach. Ich war zeitlich etwas eingeschränkt mit Tageslicht und wann es wo im Raum schön hell war.

Gruß Rafael
von Rafael Berlin
So 19. Mai 2019, 15:02
Forum: Galerie
Thema: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard
Antworten: 20
Zugriffe: 298

Re: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard

Vielen vielen Dank!!
von Rafael Berlin
Sa 18. Mai 2019, 20:41
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: gedeckter Güterwaggon 18t in 1:35
Antworten: 30
Zugriffe: 942

Re: gedeckter Güterwaggon 18t in 1:35

Wer hätte das gedacht, die Schienen sind bald aufwändiger als der Waggon :lol:

Sieht aber wirklich richtig gut aus, man kann den Stahl förmlich riechen. Wie machst du den Rost eigentlich genau? Sind das Pigmente oder sprühst du das?
von Rafael Berlin
Sa 18. Mai 2019, 11:55
Forum: Galerie
Thema: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard
Antworten: 20
Zugriffe: 298

Re: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard

Vielen Dank!! :)
von Rafael Berlin
Fr 17. Mai 2019, 20:58
Forum: Galerie
Thema: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard
Antworten: 20
Zugriffe: 298

Re: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard

Ertappt, ein paar hab ich tatsächlich getrunken. Aber immer erst nach dem Bauen ;) @paul-muc Ein Bild mit geschlossener Motorhaube ist leider nicht möglich. Man muss sich beim Eduard-Bausatz vorher entscheiden, ob man die Haube geschlossen darstellen möchte oder geöffnet. Ich habe zwar auch irgendwi...
von Rafael Berlin
Fr 17. Mai 2019, 18:20
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3
Antworten: 147
Zugriffe: 12344

Re: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3

Hier gehts zur Galerie viewtopic.php?f=66&t=6372

Vielen Dank für das geduldige Mitlesen!
von Rafael Berlin
Fr 17. Mai 2019, 18:19
Forum: Galerie
Thema: 1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard
Antworten: 20
Zugriffe: 298

1:32 Messerschmitt Bf 109 E-3 - Eduard

Hallo zusammen, hier nun der Galerie-Beitrag mit der fertigen Messerschmitt Bf 109 E-3. Zum Baubericht gehts hier: https://community.revell.de/viewtopic.php?f=51&t=5680 Der Bau hat knapp über 8 Monate gedauert und geschätzte 2 Kästen Salvator verbraucht (natürlich nur wegen der Kronkorken, siehe Bau...
von Rafael Berlin
Mi 15. Mai 2019, 20:42
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3
Antworten: 147
Zugriffe: 12344

Re: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3

Ich danke euch!!! Ich habs heute Abend im Wesentlichen fertiggebaut. Noch ein paar minimale Ausbesserungen bleiben. Am Wochenende mache ich bessere Fotos bei Tageslicht für die Galerie. Hier vorab schonmal die Beweisfotos ;) DSC_1980.JPG DSC_1979.JPG DSC_1978.JPG DSC_1977.JPG DSC_1976.JPG DSC_1975.J...
von Rafael Berlin
Di 14. Mai 2019, 21:47
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3
Antworten: 147
Zugriffe: 12344

Re: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3

Vielen Dank! Heute Abend war es soweit, ich habe die Maskierung der Fenster entfernt und das große Fenster offen montiert. Etwas knifflig. Trotz der Nähe zu den Klarsichtteilen hab ich es nur mit Sekundenkleber hinbekommen. Ich war aber wirklich sehr sparsam, gerade eben so fixiert. DSC_1974.JPG DSC...
von Rafael Berlin
Mo 13. Mai 2019, 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush Set Revell Ebay noch 1stunde
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Airbrush Set Revell Ebay noch 1stunde

Achsooooo, hatte ich falsch verstanden.

Na wenn es wirklich bei 25 Euro bleibt, stimme ich dir zu. Das Set kostet neu glaube ich so um die 80 Euro. Und für den Preis würde ich abraten.

Mir ist inzwischen klar, warum der Preis nicht steigt: es ist unter dem Namen Rebell eingestellt. :lol:
von Rafael Berlin
Mo 13. Mai 2019, 21:06
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush Set Revell Ebay noch 1stunde
Antworten: 6
Zugriffe: 106

Re: Airbrush Set Revell Ebay noch 1stunde

Ich will es dir nicht madig machen. Ich bin mit dem Set nicht klargekommen, was aber sicherlich an mir lag. Ich hab es dann nach 1 Woche beiseite gestellt. Düse andauernd verstopft. Vermutlich habe ich nicht genug verdünnt, falsche Farben. Und die Reinigung jedesmal mit dem Schraubenschlüssel war ei...
von Rafael Berlin
Mo 13. Mai 2019, 20:55
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3
Antworten: 147
Zugriffe: 12344

Re: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3

Danke! Eugen, das mit dem gezogenen Wattestäbchen ist nicht auf meinem Mist gewachsen, habe ich mal irgendwo gelesen oder im youtube-Video gesehen. Heute habe ich dann den vertikalen Teil der Antenne gebastelt. Um den isolierten Anschluss am Rumpf darzustellen, war ich etwas unkonventionell unterweg...
von Rafael Berlin
Mo 13. Mai 2019, 09:00
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 236
Zugriffe: 48509

Re: Modellwünsche

Na wenn es hier wirklich Wünsch-dir-was ist: Ich würde mir Eisenbahnmodelle, insbesondere Dampflokomotiven wünschen. Spur 1, also Maßstab 1:32. Zivile Lokos. Und wenn man schon träumen darf: deutsche Lokomotiven aus der Länderbahnzeit und noch spannender: britische Lokomotiven aus dem 19. Jahrhunder...
von Rafael Berlin
So 12. Mai 2019, 21:29
Forum: Bauberichte
Thema: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3
Antworten: 147
Zugriffe: 12344

Re: Eduard 1:32 - Messerschmitt Bf 109 E3

Eugen, du führst mich in Versuchung... Ich erzähle mal lieber von der Antenne, die war dann doch mit das kniffligste bislang. Unter folgendem Link kann man auf dem ein oder anderen Foto sehen, wie sie im Original aussieht: https://www.jagdgeschwader4.de/index.php/flugwerft-hauptraum/jaeger/messersch...

Zur erweiterten Suche