Die Suche ergab 7 Treffer

von Entfernt
Mi 5. Feb 2020, 15:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Cockpit und Rumpf passen nicht genau.
Antworten: 5
Zugriffe: 471

Re: Cockpit und Rumpf passen nicht genau.

Ich würde es so wie simitian/paul-muc als ersten Vorschlag erklärt haben machen. Ich verwende jedoch sehr gerne "Perfect plastic putty". Das überschüssige putty wische ich mit einem feuchten Wattestäbchen ab. Schleifen erntfällt sehr oft komplett...
Viel Erfolg!
von Entfernt
Mi 29. Jan 2020, 09:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Trockenmalen!
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Re: Trockenmalen!

Hallo wienerle, ich würde auch wie Simitian beschrieben vorgehen. Zuerst würde ich eine Wash/Panelliner auftragen und dann mit Trockenmalen die hervorgehoben Stellen rausarbeiten. Das Wash bringt auf jeden Fall mehr "Tiefe". Trockenmalen kann man was man will nach Geschmack (hell<->dunkel spielt kei...
von Entfernt
Di 28. Jan 2020, 18:21
Forum: Allgemeines
Thema: Eurofighter Maximale Waffenlast
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Eurofighter Maximale Waffenlast

Hallo, maximal 7500 kg ist meines Wissens nach richtig. Überlast heißt, dass es Einschränkungen in Ma­nö­v­rier­fä­hig­keit gibt (Andere Konfiguration). Hier die gängigsten Konfigs (Bisschen runterscrollen): https://airrecognition.com/index.php/world-air-force-military-equipment-aircraft-/west-europ...
von Entfernt
Do 23. Jan 2020, 20:33
Forum: Allgemeines
Thema: Washing bei Revell Aqua
Antworten: 12
Zugriffe: 917

Re: Washing bei Revell Aqua

Tamiya Panelliner ist Enamel. Grundsätzlich sollte man nie wasserbasierte Washes auf wasserbasierte Acryl verwenden. Also Vallejo Wash auf Aquas funktioniert nicht lange gut: man löst die untere Farbschicht an. Das Lösungsmittel des Wash muss immer ein anderes sein wie die darunter liegende Schicht....
von Entfernt
Mo 5. Aug 2019, 14:49
Forum: Café
Thema: Aqua color mix/clean
Antworten: 5
Zugriffe: 820

Re: Aqua color mix/clean

Hallo Tech, normalerweise ist ein Reiniger ja auch ein Lösungsmittel und umgekehrt (Pseudochemisch gesprochen). Tamiya Acryl Farben (Nicht Laquer) enthalten z.B. als Basis auch Wassser sowie einen Alkohl. So nehme ich z.B. Isopropanol (ein Alkohol) sowohl als Verdünner als auch als Reinigungsmittel ...
von Entfernt
Mo 29. Apr 2019, 15:34
Forum: Allgemeines
Thema: Farbe sieht unregelmäßig aus
Antworten: 9
Zugriffe: 1424

Re: Farbe sieht unregelmäßig aus

Welche Farbe(n) wurden denn vewendet? Auf dem Foto sieht man ja verschiedene "Pötte". Aufpassen beim überlagern/mischen von reinen Wasserbasierten (Revell Aqua, Vallejo Color/Air) und Alkoholfarben (Tamiya Color/Aqueous Hobby Color).
von Entfernt
Sa 20. Apr 2019, 15:26
Forum: Café
Thema: Probleme mit Airbrush Basic
Antworten: 5
Zugriffe: 907

Re: Probleme mit Airbrush Basic

Also ich hatte das gleiche Problem als ich nicht aufgepasst habe und Vallejo und Tamiya abwechsselnd sprühte. Die Tamiya (nicht Laquer) sind auf Alkoholbasis (+ noch irgendein Parfüm Zeug). Der "Restalkohol" "klumpt" die Vallejofarben unschön zusammen (wird dann "bröselig"). Darum verwende ich auch ...

Zur erweiterten Suche