Die Suche ergab 83 Treffer

von pope1701
So 16. Feb 2020, 21:09
Forum: Galerie
Thema: Tupolew Tu-154M (1/144, Zvezda)
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Re: Tupolew Tu-154M (1/144, Zvezda)

Oah, bei deinem sind aber auch 1000x so viele Details dran wie an so nem Airliner. Ein Kampfflugzeug in dem Maßstab stelle ich mir auch recht fitzelig vor...
von pope1701
So 16. Feb 2020, 20:40
Forum: Galerie
Thema: Tupolew Tu-154M (1/144, Zvezda)
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Re: Tupolew Tu-154M (1/144, Zvezda)

Danke!

Das mit dem Blau geht mir auch mit dem Flieger in echt so, ist nicht der Monitor :mrgreen:
von pope1701
So 16. Feb 2020, 16:58
Forum: Galerie
Thema: Tupolew Tu-154M (1/144, Zvezda)
Antworten: 7
Zugriffe: 213

Tupolew Tu-154M (1/144, Zvezda)

Ich wollte mal was anderes als alle meine Euro-White Flugzeuge bauen, deshalb fiel mein Blick auf diese Tupolew in der aktuellen Aeroflot-Lackierung. Ich liebe die Aluminium/Blaue Farbe. Der Bausatz ist wirklich gut und fiel fast zusammen, die Passform war hervorragend - bis auf das Cockpitteil, das...
von pope1701
Mi 24. Apr 2019, 20:52
Forum: pope1701
Thema: Der Berg
Antworten: 0
Zugriffe: 101

Der Berg

Da mein Diorama eine Bergrettung darstellen soll, brauche ich auch einen Berg. Aus Styrodur soll er sein, knapp 40cm hoch, gebaut in einen Bilderrahmen. Etwas Zubehör aus dem Modellbahnhandel wird helfen, ihn brauchbar aussehen zu lassen. Ich habe noch nie einen Berg für 1/72 gebaut, daher musste ic...
von pope1701
Fr 12. Apr 2019, 22:31
Forum: pope1701
Thema: Start-Beitrag
Antworten: 0
Zugriffe: 79

Start-Beitrag

Ich baue einen "Medicopter 117", Modell 04451.

Es wird beleuchtet, der Hauptrotor soll sich drehen und das ganze soll über einem kleinen Bergdiorama eine Rettungsszene darstellen.
von pope1701
Di 9. Apr 2019, 22:50
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste
Antworten: 72
Zugriffe: 7763

Re: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb: Teilnehmerliste

Ich mach' auch mit und akzeptiere die Wettbewerbsregeln.

Was es wird, entscheide ich noch...
von pope1701
Di 9. Apr 2019, 22:33
Forum: Galerie
Thema: Dornier "Skyservant", Matchbox 1/72 (PK-107)
Antworten: 5
Zugriffe: 919

Re: Dornier "Skyservant", Matchbox 1/72 (PK-107)

Ich war neulich im Dornier-Museum in Friedrichshafen und hab eine in Echt gesehen:

Bild

Sieht deiner sehr ähnlich :thumbup:
von pope1701
Di 9. Apr 2019, 10:54
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Trumpeter 1/72 Tiger 1 Early im Diorama nach Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 735

Re: Trumpeter 1/72 Tiger 1 Early im Diorama nach Vorbild

Danke!
Ich hätte aber kein Panzergrau genommen. Für mich sieht es eher nach Sandgelb mit Tarnmuster aus. Aber der Tiger soll ja dir gefallen, schließlich ist es dein Modell.
Ne, ich hab recherchiert, es ist ein Tiger vom 502. in Russland '43, die waren da noch grau...
von pope1701
Mo 8. Apr 2019, 23:44
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Trumpeter 1/72 Tiger 1 Early im Diorama nach Vorbild
Antworten: 6
Zugriffe: 735

Trumpeter 1/72 Tiger 1 Early im Diorama nach Vorbild

Ich habe einen Tiger gebaut nach einem Vorbild: https://imgur.com/7MLLWwR.jpg Bis auf die dummen Vinylketten war es ein ganz schicker Bausatz. Die Figur ist eigentlich ein Feldgendarm, aber ich habe in meinem Modellbauladen keine Panzertruppen gefunden, deswegen ist es der geworden - die Hand in der...
von pope1701
Fr 5. Apr 2019, 15:50
Forum: Bauberichte
Thema: B-17 G Flying Fortress Revell 1:72
Antworten: 68
Zugriffe: 7462

Re: B-17 G Flying Fortress Revell 1:72

Ist wirklich ein Super Modell geworden, vor allem mit Pinsel diese Größe sauber zu malen... :respekt: Nur ein Detail: Die 4 Schlitze hinter den Motoren auf der Oberseite der Flügel sind Turboauslässe und keine Auspüffe, daher sind die eher heller als dunkler: http://www.earthtothemoon.com/wof_zj.jpg...
von pope1701
Mi 3. Apr 2019, 22:41
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Revell 1/96 Saturn V
Antworten: 8
Zugriffe: 1748

Revell 1/96 Saturn V

Ich habe eine ergattern können! Revell legt die Saturn V des Mondlandeprogramms in 1:96 zum 50. Jubliäum wieder auf. Wie es aussieht, habe ich die einzige bekommen, die mein lokales Modellbaugeschäft hatte. Die Saturn V hatte ich vor vielen Jahren schon einmal, da aber mangels Erfahrung grauslig geb...
von pope1701
So 6. Jan 2019, 17:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo erstmal
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Re: Hallo erstmal

Willkommen!

Zeig aber auch ein paar deiner Projekte, bitte, Sachen mit Elektronik sind auch gleich nochmal Interessanter :)
von pope1701
So 6. Jan 2019, 15:34
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Krupp 21 cm Mörser in 1:35 von Takom
Antworten: 12
Zugriffe: 1415

Re: Krupp 21 cm Mörser in 1:35 von Takom

Wow, der Wash hat das Teil aber nochmal extrem verändert. Sieht gut aus! :respekt:
von pope1701
So 6. Jan 2019, 15:29
Forum: Galerie
Thema: MS Color Magic 1:1200
Antworten: 5
Zugriffe: 1072

Re: MS Color Magic 1:1200

Ja klar. Ich mach auch noch einen Beitrag in der Galerie, wenn ich schöne Bilder habe, die hier sind doch recht improvisiert :D

Color Fantasy:

Bild

Color Magic:

Bild

Beide Grazien nebeneinander:

Bild
von pope1701
So 6. Jan 2019, 01:46
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Revell London Taxi in 1:24
Antworten: 5
Zugriffe: 986

Re: Revell London Taxi in 1:24

Ich hatte etwas Angst, das Chrom kaputt zu machen, wenn ich da Schwarz anbringe. Als ich das Modell gebaut habe, hatte ich aber auch noch keine Erfahrung mit Washes. Vielleicht mache ich es echt noch...

Lg
auch Peter :D

Zur erweiterten Suche