Die Suche ergab 187 Treffer

von Trucklover
Di 4. Dez 2012, 01:16
Forum: Café
Thema: Erstellung eines Modellbaulexikons?
Antworten: 32
Zugriffe: 17982

Re: Erstellung eines Modellbaulexikons?

Hallo Panzerchen, ich gehe davon aus das jeder mal so ein Lexikon brauchen kann-und jeder von uns kann schnell zum Anfänger werden. Und was du trivial nennst ist es vielleicht für dich-für andere wäre dieser triviale Tip oder Kniff vielleicht die Rettung eines Modells.Natürlich wird es Überschneidun...
von Trucklover
Mo 3. Dez 2012, 22:07
Forum: Allgemeines
Thema: Schon anders wo mal mal gewonnenn
Antworten: 11
Zugriffe: 10611

Re: Schon anders wo mal mal gewonnenn

hallo Oliver,
natürlich hast du Spass daran-du bist ja auch fast fertig mit deinem Modell :D :lol:
viele Grüsse Thomas
von Trucklover
Mo 3. Dez 2012, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Schon anders wo mal mal gewonnenn
Antworten: 11
Zugriffe: 10611

Re: Schon anders wo mal mal gewonnenn

Hallo Patrick,
also mit dem Wort,,alle" wär ich vorsichtig wenn ich so hin und wieder lese wie verbissen manche auf den kleinen Wettbewerb reagieren.
Viele Grüsse Thomas
von Trucklover
Mo 3. Dez 2012, 11:03
Forum: Café
Thema: Erstellung eines Modellbaulexikons?
Antworten: 32
Zugriffe: 17982

Re: Erstellung eines Modellbaulexikons?

Hallo,
mein Vorschlag,wir machen es wie die Jungs aus der Werbung.die Idee ist gut-wir machen das einfach.
Vielleicht nicht nach Buchstaben geordnet sondern nach Begriffen.
Viele Grüsse Thomas
von Trucklover
Mo 3. Dez 2012, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Farben mischen?
Antworten: 11
Zugriffe: 22602

Re: Farben mischen?

Hallo Rolando, wir sind alle Anfänger-also lass dir keine grauen Haare wachsen-wir haben nur schon einige Modelle gebaut-das ist der ganze Unterschied.Jetzt zu deinen Fragen.Da es sich für keinen Hersteller lohnt alle Farben sämtlicher Modelle fertig angemischt auf den Markt zu bringen bleibt uns Mo...
von Trucklover
So 2. Dez 2012, 23:18
Forum: Allgemeines
Thema: Schon anders wo mal mal gewonnenn
Antworten: 11
Zugriffe: 10611

Re: Schon anders wo mal mal gewonnenn

Hallo, also meine Gewinnliste kann sich sehen lassen-wie schon geschrieben-3 Trostpreise,jede Menge Erfahrung,eine unbezahlbare Menge an Stunden des Modellbaus und nicht zu vergessen die Bekanntschaften mit Modellbauern aus verschiedenen Ländern mit denen ich immer noch gerne schreibe,Bilder,Erfahru...
von Trucklover
So 2. Dez 2012, 23:02
Forum: Café
Thema: Erstellung eines Modellbaulexikons?
Antworten: 32
Zugriffe: 17982

Re: Erstellung eines Modellbaulexikons?

Hallo, lasst mich bitte nicht doof sterben-ob man das jetzt wiki oder Lexikon nennt dürfte ja keine Rolle spielen. Meine Vorstellung war eigentlich die das jeder sein Wissen oder können in der entsprechenden Rubrik einträgt-ohne Kommentare und Diskussionen darunter. Ich gehe jetzt einfach mal davon ...
von Trucklover
So 2. Dez 2012, 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Pistole aus dem Basic Set mit Kompr.
Antworten: 11
Zugriffe: 11134

Re: Pistole aus dem Basic Set mit Kompr.

Hallo,
borgwart 2000 hatte das gleiche problem.Einfach mal nach unten scrollen-hinter,,Airbrush auseinandergefallen"findest du
die Schnittzeichnung einer airbrush.
Viele Grüsse Thomas
P.s.Ohne Gewalt kannst du keine Airbrush falsch zusammenbauen
von Trucklover
So 2. Dez 2012, 14:31
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Büssing 8000 Tankwagen
Antworten: 5
Zugriffe: 5423

Re: Büssing 8000 Tankwagen

Hallo,
echt gut gemacht,eine tolle Idee und super gebaut-auch wenn ich der meinung bin(wie Panzerbaer),das gerade an Trucks etwas Patina sehr viel hermacht-aber auf der anderen Seite,so eine Lackierung verdrecken?Ich wäre wohl auch bei Fabrikneu
geblieben.
Viele Grüsse Thomas
von Trucklover
Sa 1. Dez 2012, 09:36
Forum: Allgemeines
Thema: Schon anders wo mal mal gewonnenn
Antworten: 11
Zugriffe: 10611

Re: Schon anders wo mal mal gewonnenn

Hallo,
ich finde die Idee von H.S. ganz gut-aber ich würde vorschlagen dann ein neues Thema zu eröffnen.
Z.b. unter dem Titel,,Wettbewerbsmodelle".
Viele Grüsse Thomas
von Trucklover
Sa 1. Dez 2012, 09:15
Forum: Café
Thema: Erstellung eines Modellbaulexikons?
Antworten: 32
Zugriffe: 17982

Re: Erstellung eines Modellbaulexikons?

Hallo,
die idee ist gut,sie würde wohl jedem Interessierten weiterhelfen.
Viele Grüsse Thomas
von Trucklover
Fr 30. Nov 2012, 23:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mischen von Aquas
Antworten: 17
Zugriffe: 11874

Re: Mischen von Aquas

Hallo zusammen, hört bitte auf nach Mischungsverhältnissen zu fragen-das klingt jetzt vielleicht arrogant-aber-nur ein paar Cm Abstand zum Modell mehr oder weniger,etwas mehr oder weniger Druck oder eine andere Airbrush(da spielt dann wieder die Grösse der Düse eine Rolle)verändern das lackbild und ...
von Trucklover
Fr 30. Nov 2012, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Haben die Wettbewerbsteilnehmer schon eine Idee?
Antworten: 66
Zugriffe: 45017

Re: Haben die Wettbewerbsteilnehmer schon eine Idee?

Hallo, so ganz verstehe ich die ganze Aufregung nicht-ich mache mit weil es Spass macht-wenn ich Applaus und Bestätigung brauche gibt es andere Möglichkeiten(zumindest für mich).Ich denke ich habe für mich die richtige Wahl getroffen.Diorama,1:24,Transport und Hilfe werde ich auf kleinstem Raum zeig...
von Trucklover
Fr 30. Nov 2012, 13:09
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung von Crassula
Antworten: 2
Zugriffe: 2808

Re: Vorstellung von Crassula

Hallo,
dann mal ein herzliches Willkommen-und lass uns sehen was du baust.
Viele Grüsse Thomas
von Trucklover
Mi 28. Nov 2012, 15:10
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell Krupp Titan 1/24
Antworten: 15
Zugriffe: 15555

Re: Revell Krupp Titan 1/24

Hallo,
bei Truckin24 findest du Bilder von einem unrestauriertem Originalmotor.
Viele Grüsse Thomas

Zur erweiterten Suche