Die Suche ergab 999 Treffer

von Toolman Toto
Sa 14. Dez 2019, 17:45
Forum: Bauberichte
Thema: Diwo58 inspiriert - der Bau der VASA / Revell in 1:150
Antworten: 15
Zugriffe: 2598

Re: Diwo58 inspiriert - der Bau der VASA / Revell in 1:150

Ahoi Matrosen, nachdem der Wettbewerb und das ein oder andere kleine Projekt beendet wurde, möchte ich mich wieder der VASA widmen, die jetzt schon fast viele, viele Monde auf Halde liegt. Die Idee von Dirk mit den den Gardena-Kupplungen als Schiffsständer fand ich super und bin bei nächster Gelegen...
von Toolman Toto
Sa 14. Dez 2019, 17:15
Forum: Bauberichte
Thema: Tornado ECR "Tigermeet 2011" 1:144
Antworten: 0
Zugriffe: 22

Tornado ECR "Tigermeet 2011" 1:144

Tach zusammen, hier ein kleiner Baubericht zu Tornado ECR "Tigermeet 2011" in 1:144 von Revell. Tornato 144_20151220_2.JPG Der Bausatz kommt in gewohnter Qualität aus einem kleinen Schüttelkarton. Die 63 Teile befinden sich an drei grauen Spritzgussrahmen und einem klaren Rahmen für die Kanzel. Viel...
von Toolman Toto
Sa 14. Dez 2019, 16:47
Forum: Galerie
Thema: Tornado ECR "Tigermeet 2011"
Antworten: 4
Zugriffe: 59

Tornado ECR "Tigermeet 2011"

Hallo zusammen,

folgend Bilder des Revell Tornado ECR "Tigermeet 2011" 1:144 Nr. 64846

Tornato 144_20180114_31.JPG
Tornato 144_20180114_31.JPG (258.36 KiB) 59 mal betrachtet
Tornato 144_20180114_30.JPG
Tornato 144_20180114_30.JPG (199.07 KiB) 59 mal betrachtet
Tornato 144_20180114_29.JPG
Tornato 144_20180114_29.JPG (167.55 KiB) 59 mal betrachtet
Ein kleiner Baubericht ist hier zu finden: viewtopic.php?f=51&t=6924
von Toolman Toto
Fr 13. Dez 2019, 17:18
Forum: Sonstiges
Thema: ABSTIMMUNG: Baubeginn v. Wettbewerbsmodellen
Antworten: 5
Zugriffe: 151

Re: ABSTIMMUNG: Baubeginn v. Wettbewerbsmodellen

Ahoi, dann stimme ich mal für wie bisher.
von Toolman Toto
Do 12. Dez 2019, 14:11
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: ABSTIMMUNG Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 1251

Re: ABSTIMMUNG Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Tut mir leid, Christian. Wir reden komplett aneinander vorbei, aber vollkommen. Ist aber auch gar nicht so schlimm. Es sollte ja auch gar nicht so Fass aufgemacht werden. Ich freue mich weiterhin für alle die durchgehalten haben und finde es klasse, dass es den Wettbewerb gegeben hat und das bereits...
von Toolman Toto
Do 12. Dez 2019, 09:16
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: ABSTIMMUNG Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 1251

Re: ABSTIMMUNG Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Am Ende gibt es immer welche, die meckern. Man kann es nicht jedem recht machen und wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, der braucht nicht mit zu machen. Ich finde es etwas schade, dass es jetzt so übergebügelt wird. Das hat doch weder etwas mit meckern nich mit nkcht einverstanden sein zu t...
von Toolman Toto
Do 12. Dez 2019, 09:08
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 56
Zugriffe: 1134

Re: Neues Wettbewerbs-Konzept?

Ah :roll: falsch verstanden!

Ich meinte auch a) also 2020 angefangen und natürlich fertig gestellt.

Hatte es so verstanden, dass alle Modelle berücksichtigt werden können die begonnen wurden auch wenn noch nicht fertig. Das ist natürlich Quatsch.
von Toolman Toto
Do 12. Dez 2019, 07:22
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 56
Zugriffe: 1134

Re: Neues Wettbewerbs-Konzept?

Ich wäre auf jeden Fall mit dabei und würde sagen. Alles offen und jedes fertige Modell aus 2020. De Anzahl kann von mir aus gerne eingeschränkt werden.
von Toolman Toto
Mi 11. Dez 2019, 14:02
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: ABSTIMMUNG Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 1251

Re: ABSTIMMUNG Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Mir persönlich ist das völlig Latte. Da ich insbesondere für mich und aus Spaß teilnehme ist mir jedes Regelwerk und jedes Abstimmungsverfahren recht. Daher freue ich mich über jeden Platz und jede einzelne Stimme. Wenn es der letzte geworden wäre, hätte ich mich auch nicht gegrämt. Dennoch denke ic...
von Toolman Toto
Mi 11. Dez 2019, 10:46
Forum: Sonstiges
Thema: Neues Wettbewerbs-Konzept?
Antworten: 56
Zugriffe: 1134

Re: Neues Wettbewerbs-Konzept?

Hallo zusammen,

für mich ist der Wettbewerb auch in erster Linie Motivation ein Modell fertigzustellen, da leider nur sehr wenig Zeit für das Hobby bleibt. So kommt wenigstens ein Bausatz zum Ende. Egal was in Zukunft kommt, ich wäre dabei.
von Toolman Toto
Mi 11. Dez 2019, 10:34
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: ABSTIMMUNG Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 1251

Re: ABSTIMMUNG Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Das ist tatsächlich auffällig. Auch wenn ich finde, dass dieses Modell wirklich super ist und eine hohe Platzierung verdient hat, hinterlässt die Stimmenvermehrung so kurz vor Toreschluss ein Geschmäckle.
von Toolman Toto
Mi 11. Dez 2019, 10:26
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: ERGEBNISSE Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 1013

Re: ERGEBNISSE Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Herzlichen Glückwunsch dem Erstplatzierten! Das ist ein verdienter Platz für ein Meisterwerk! :clap: :clap: :clap:
Herzlichen Glückwunsch aber auch an alle anderen Mitstreiter! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Übrigens, leider können Stefan keine PNs geschrieben werden.
von Toolman Toto
Mo 9. Dez 2019, 20:44
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: ABSTIMMUNG Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 1251

Re: ABSTIMMUNG Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Das sieht wohl tatsächlich danach aus und ich möchte auch schon gratulieren. Das ist wirklich mehr als verdient. Super und ganz herzlichen Glückwunsch! :respekt:
von Toolman Toto
Fr 6. Dez 2019, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Totos Portfolio
Antworten: 0
Zugriffe: 124

Totos Portfolio

Tach zusammen, die Idee mit einem persönlichen Portfolio finde ich klasse! So habe ich auch für mich einen roten Faden über die Aktivitäten hier im Forum und die gebauten bzw. vorgestellten Modelle. Weil einer meiner Vorsätze ist, meinen Vorrat an unangetasteten Bausätzen und unbemalten Figuren durc...
von Toolman Toto
Do 5. Dez 2019, 15:06
Forum: Toolman Toto
Thema: Projekt "Mali" - Baubericht
Antworten: 11
Zugriffe: 162

Re: Projekt "Mali" - Baubericht

Danke an Euch für die Kommentare! :) @ Diwo: Freut mich, dass für Dich etwas dabei war. @Daniela: Rann an den Speck! Ist zwar fummelig aber nicht schwer. Ja, mit dem Schlagbaum habe ich auch gehadert. Der war schon mal dicker ;) . Den nächsten würde ich vielleicht aus einem Gussast oder Schaschlicks...

Zur erweiterten Suche