Die Suche ergab 935 Treffer

von Toolman Toto
Mi 20. Mär 2019, 18:12
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: IKARUS Modellbau-Ausstellung 2019
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: IKARUS Modellbau-Ausstellung 2019

:-) auch im Kalender geblockt!
von Toolman Toto
Di 19. Mär 2019, 13:30
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 3. Krefelder-Modellbauforum 24.03.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1284

Re: 3. Krefelder-Modellbauforum 24.03.2019

Moin zusammen,

ich bin mal so frei und pushe den Beitrag etwas.

NOCH 5x SCHLAFEN!!! Hoffe, den ein oder anderen von euch zu sehen!


3KMBF 2019-Plakat.jpg
3KMBF 2019-Plakat.jpg (76.74 KiB) 23 mal betrachtet
20170318_KMBF_080.jpg
20170318_KMBF_080.jpg (78.99 KiB) 23 mal betrachtet
von Toolman Toto
Di 19. Mär 2019, 13:03
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ausstellung des 1.PMC Köln
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Ausstellung des 1.PMC Köln

Hi Jürgen, der Termin ist auf jeden Fall fest eingeplant.
Die Ausstellungen in der Nähe versuche ich immer zu besuchen.
Vielleicht nächstes Jahr in Krefeld! Das würde mich sehr freuen.
VG Toto
von Toolman Toto
Mo 18. Mär 2019, 12:40
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ausstellung des 1.PMC Köln
Antworten: 7
Zugriffe: 665

Re: Ausstellung des 1.PMC Köln

Ich versuche es auf jeden Fall!
von Toolman Toto
Mo 11. Mär 2019, 13:04
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 3. Krefelder-Modellbauforum 24.03.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1284

Re: 3. Krefelder-Modellbauforum 24.03.2019

Nicht mehr ganz zwei Wochen, dann öffnen wieder die Tore zum Krefelder-Modellbauforum. Aufgrund einer Absage steht auch noch ein Tisch zur Verfügung - wer also noch kurzentschlossen teilnehmen möchte, kann sich gerne bei mir melden! Ich würde mich freuen, den ein oder anderen in Krefeld begrüßen zu ...
von Toolman Toto
Di 5. Mär 2019, 12:45
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 52
Zugriffe: 1994

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Heiliger St. Cyanacrylat,

wegen Grippe, Karneval und weiß ich nicht was noch alles ist der Start komplett an mir vorbeigegangen! :shock: :shock:

Euch allen einen guten Start, viel, viel Spaß und gutes Gelingen! :clap: :clap: :clap: :clap:
von Toolman Toto
Mo 28. Jan 2019, 16:22
Forum: 7. Revell Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Thema: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019
Antworten: 52
Zugriffe: 1994

Re: Info-Thread zum Community Modellbau-Wettbewerb 2019

Herzlichen Dank, Alex! Ich freue mich sehr darüber und melde mich dann im neuen Thema auch gleich an.

Auch ich bin ein großer Freund am Ende der Bauzeit erst alles zu veröffentlichen. Ich glaube, dass dadurch auch die Chancengleichheit am ehesten gewährleistet bleibt.
von Toolman Toto
Di 8. Jan 2019, 15:17
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: 3. Krefelder-Modellbauforum 24.03.2019
Antworten: 18
Zugriffe: 1284

Re: 3. Krefelder-Modellbauforum 24.03.2019

Soweit ich das sehe, ist noch kein Bastelkollege aus diesem Forum dabei.
Aber einen Tisch bekommst Du doch bestimmt auch alleine voll, oder Jabo31?
von Toolman Toto
Mi 2. Jan 2019, 16:30
Forum: Café
Thema: Frohes neues Jahr
Antworten: 9
Zugriffe: 397

Re: Frohes neues Jahr

Auch von mir noch ein frohes, neues Jahr! Alles Gute, Glück, nie eingetrocknete Farben und Kleber sowie immer reichlich Auswahl an Bausätzen auf dem Basteltisch!
von Toolman Toto
Di 18. Dez 2018, 11:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Atemschutzmaske fürs Airbrushen?
Antworten: 5
Zugriffe: 568

Re: Welche Atemschutzmaske fürs Airbrushen?

Ich nutze die Dräger X-Plore 3500. Die ist richtig gut für mich. Angenehmer Sitz, Wechelfilter und hohe Schutzklasse.
Kostet bei Amazon zudem aktuell rund 26 €
https://www.draeger.com/de_de/Applicati ... plore-3500
von Toolman Toto
Fr 14. Dez 2018, 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 184
Zugriffe: 43842

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Ahoi, hier eine kleine Ergänzung, falls die Liste noch fortgeführt wird. Ich fände es auch schön, wenn das ähnlich wie bei Aidens Liste zu den interessanten Modellbaulinks gehandhabt wird. So muss man nicht im Zweifel die ganzen Seiten durchforsten, ob es eine aktuelle Version gibt und wo die zu fin...
von Toolman Toto
Do 13. Dez 2018, 09:48
Forum: Café
Thema: Der Modellbauer :)
Antworten: 13
Zugriffe: 640

Re: Der Modellbauer :)

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :clap: :clap: :clap:
von Toolman Toto
Di 11. Dez 2018, 11:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verträglichkeit Vallejo-Farben / Revell Aqua Color
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Re: Verträglichkeit Vallejo-Farben / Revell Aqua Color

Da muss ich ModellfreakDD zustimmen. Da habe ich schon böse Überraschungen erlebt. Schlimm wird es, wenn die Farbe anfängt zu gerinnen und die Airbrush hoffnungslos verstopft. Das gilt dann natürlich auch für Verdünnungen unterschiedlicher Hersteller. Daher nutze ich fast ausschließlich Sidol (oder ...

Zur erweiterten Suche