Die Suche ergab 65 Treffer

von Nikkisnowman
Do 21. Mai 2020, 22:25
Forum: Allgemeines
Thema: Unterschiede bei Verdünnern
Antworten: 15
Zugriffe: 757

Re: Unterschiede bei Verdünnern

Also wenn ich die Aquas mit Wasser verdünne, perlt die Farbe total... Deswegen nutze ich nur den Aqua Mix. Da ich heute für meinen Vater ein Werkzeug airbrushen durfte und sich die Farbe so viele Klumpen hatte, das mir erstmal die Düse meiner brandneuen Evolution verklebt ist, steige ich ab sofot au...
von Nikkisnowman
Mi 13. Mai 2020, 11:14
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Suche ein Aufbauer
Antworten: 5
Zugriffe: 531

Re: Suche ein Aufbauer

Welchen Maßstab soll das Schiff denn haben ?
von Nikkisnowman
Di 5. Mai 2020, 23:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Gruß aus dem schönen Königreich Kempen
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Gruß aus dem schönen Königreich Kempen

Sei gegrüßt Rainer,

ich baue aktuell die Graf Spee von Trumpeter in 1/350...
Baubericht wird folgen. Freue mich auf einen weiteren Schiffsbauer!
Ich baue Schiffe vor allem weil ich World of Warships spiele. Wie bist du dazu gekommen?
von Nikkisnowman
Mo 4. Mai 2020, 22:31
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush Experten gefragt
Antworten: 4
Zugriffe: 305

Re: Airbrush Experten gefragt

Also die Ultra ist super. Den Kompressor habe ich auch und der macht seit Jahren einen super Dienst.
von Nikkisnowman
Sa 2. Mai 2020, 19:39
Forum: Allgemeines
Thema: Ruhige Hand bekommen?
Antworten: 18
Zugriffe: 640

Re: Ruhige Hand bekommen?

Hey, also in unserem Schützenverein haben wir so einen Trick zum Zielen um das Zittern zu vermeiden. Ich benutze den Trick auch ganz gerne, wenn ich sehr filigrane Sachen mache. Du musst dein Lungenvolumen ca. 2/3 füllen und dann die Luft anhalten. Dann bekommt man etwas Ruhe in den Körper. Versuche...
von Nikkisnowman
Fr 1. Mai 2020, 23:35
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell 1/35 Elefant
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Re: Revell 1/35 Elefant

Herzlichen Dank für die netten Worte.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon seit meinem 6. Lebensjahr Modelle baue.... :thumbup: :D
von Nikkisnowman
Fr 1. Mai 2020, 13:44
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell 1/35 Elefant
Antworten: 5
Zugriffe: 269

Revell 1/35 Elefant

Hallo ihr Lieben! Hier wollte ich noch ein von gebautes Panzermodell zeigen. Ich habe dieses Modell im Sommer 2018 mit 16 Jahren gebaut. Es war eher ein Projekt, welches innerhalb 1-3 Tagen fertig war. Trotzdem habe ich Wert auf Alterung und Tarnung gelegt. Der Bausatz war, sowei ich weiß wunderbar....
von Nikkisnowman
Fr 1. Mai 2020, 13:37
Forum: Galerie
Thema: Revell 1/72 Arado Ar 196 A-3
Antworten: 2
Zugriffe: 244

Revell 1/72 Arado Ar 196 A-3

Hallo zusammen! Heute ist meine Arado Ar im Maßstab 1/72 von Revell fertig geworden. Der Bausatz hatte einige Probleme was Qualität und Passgenauigkeit angeht. Ich habe dieses Modell mal ausschließlich mit Pinsel gemacht, obwohl ich zur Fraktion Airbrush gehöre! Hier die Fotos: https://i.ibb.co/6Df8...
von Nikkisnowman
Do 30. Apr 2020, 19:54
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 311
Zugriffe: 71102

Re: Modellwünsche

Also was ich mir mal richtig wünschen wäre, wäre eine Scharnhorst Platinum in 1/350. Damit hätte Revell soger eine Alleinstellung.
Die Scharnhorst von Dragon ist nur zu Wucherpreisen zu haben...
Das wäre ein würdiger Nachfolger der Tirpitz Platinum in 1/350! :D
von Nikkisnowman
Do 30. Apr 2020, 13:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hilfe bei Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Hilfe bei Beleuchtung

Hmmm ok dann kann ich wieder nur auf ein Foto verweisen, weil man das sonst eher schlecht nachvollziehen kann.
Außerdem bin ich der meinung das man digitale Lösungen einfacher erweitern kann...
von Nikkisnowman
Mi 29. Apr 2020, 22:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Erfahrungsbericht eines Airbrush-Einsteigers
Antworten: 7
Zugriffe: 421

Re: Erfahrungsbericht eines Airbrush-Einsteigers

Schön das du den Weg zum Airbrushen doch noch gefunden hast. Ich bleibe dabei, das die Pistole (und ich habe mir genau das set geholt also damals) gut funktioniert. Nur meine persönliche Erfahrung. Die Evolution liegt seit 2 Wochen bei mir rum, weil ich noch auf Zubehör warte, ohne das ich die nicht...
von Nikkisnowman
Mi 29. Apr 2020, 21:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hilfe bei Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Hilfe bei Beleuchtung

Wenn du magst, können wir uns mal auf einem Discord oder einem TS treffen und du kannst mir sagen was du haben willst. Dann kann ich dir ein Programm schreiben... Ich programmiere beruflich und als Hobby also wenn du magst kannst du mir das mal erzählen. :D
von Nikkisnowman
Mi 29. Apr 2020, 21:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hilfe bei Beleuchtung
Antworten: 7
Zugriffe: 309

Re: Hilfe bei Beleuchtung

Am besten wäre es, wenn du von dem Setup mal ein Foto schicken könntest.

Ich wollte so was auch mal in der Zukunft machen und mein Plan wird es sein mir einen Arduino dafür zu programmieren...
von Nikkisnowman
Mi 29. Apr 2020, 21:02
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Modelcollect 28 cm K5 auf Lastenträger E-75
Antworten: 3
Zugriffe: 224

Re: 1/72 Modelcollect 28 cm K5 auf Lastenträger E-75

Sieht sehr schln aus!
Interessant, das für so eine Artillerie Tiger II Wannen herhalten mussten :D
von Nikkisnowman
Di 28. Apr 2020, 13:32
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Die Schattenburg zu Feldkirch (Schreiberbogen Exklusivmodell 1:350)
Antworten: 14
Zugriffe: 684

Re: Die Schattenburg zu Feldkirch (Schreiberbogen Exklusivmodell 1:350)

Moin Heinz,
ich bin zwar kein Kartongmodellbauer, bin jedoch beeindruckt von deiner Arbeit.
Was man doch aus so einem Stück Papier alles zaubern kann ;) .
Wann hast du mit dem Kartongmodellbau angefangen ?

Zur erweiterten Suche