Die Suche ergab 20 Treffer

von Nordlicht
Sa 17. Nov 2012, 19:12
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Revell 1:72 Tiger II Henschelturm (Königstiger)
Antworten: 42
Zugriffe: 28793

Re: Revell 1:72 Tiger II Henschelturm (Königstiger)

Hallo Warbird, auf der von Dir genannten Seite wird das frühe Laufwerk eines Tiger I gezeigt. Guck´ aber mal hier: http://www.armortek.co.uk/Forum3b/viewtopic.php?f=6&t=1247&start=105 da findest Du ein paar ausgezeichnete Schnittzeichnungen und Photos von den Stahllaufrollen des Tiger II. Vi...
von Nordlicht
Fr 16. Nov 2012, 17:47
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Revell 1:72 Tiger II Henschelturm (Königstiger)
Antworten: 42
Zugriffe: 28793

Re: Revell 1:72 Tiger II Henschelturm (Königstiger)

Hallo Warbird,
der Königstiger hatte kein Gummi auf den Laufrollen (zumindest kein sichtbares)! Also die Rollen sandfarben bemalen! Die Laufflächen sind dann blankes Metall.

Viele Grüße
Christian
von Nordlicht
Mi 14. Nov 2012, 19:49
Forum: Allgemeines
Thema: Große Unregelmäßigkeiten am Bausatz 04685 (F-4F Phantom II)
Antworten: 15
Zugriffe: 13075

Re: Große Unregelmäßigkeiten am Bausatz 04685 (F-4F Phantom

Hallo Jabo,

da liegst Du falsch. Aber ich beende dieses Thema jetzt auch.

Viele Grüße
Christian
von Nordlicht
Di 13. Nov 2012, 15:36
Forum: Allgemeines
Thema: Große Unregelmäßigkeiten am Bausatz 04685 (F-4F Phantom II)
Antworten: 15
Zugriffe: 13075

Re: Große Unregelmäßigkeiten am Bausatz 04685 (F-4F Phantom

Hallo Tigerbuilder, es stimmt daß die Bilder nicht identisch sind. Trotzdem behaupte ich mal, daß das Kartondeckelbild gründlich nachbearbeitet wurde. Hier: http://www.jeuxetjouetsenfolie.fr/acheter/maquette-avion-f-4f-phantom-ii-anniversary-echelle-1-72_101360#!prettyPhoto findest Du ein zoombares ...
von Nordlicht
Mo 12. Nov 2012, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: Große Unregelmäßigkeiten am Bausatz 04685 (F-4F Phantom II)
Antworten: 15
Zugriffe: 13075

Re: Große Unregelmäßigkeiten am Bausatz 04685 (F-4F Phantom

Hallo Tigerbuilder, Asche auf mein Haupt, ich lag falsch; Du hast doch recht gehabt mit deiner ersten Vermutung. Das Seitenleitwerk auf dem Deckelbild sieht bei näherer Betrachtung arg retuschiert aus; auch wenn eine schwarze Lackierung viele Details verschluckt, so dermaßen glatt wie auf dem Deckel...
von Nordlicht
Mo 12. Nov 2012, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Große Unregelmäßigkeiten am Bausatz 04685 (F-4F Phantom II)
Antworten: 15
Zugriffe: 13075

Re: Große Unregelmäßigkeiten am Bausatz 04685 (F-4F Phantom

Hallo Tigerbuilder, ich mag mich irren, aber die Decals des gezeigten Modells entsprechen der Bemalung die auf dem Originalbild des Bausatzkartons gezeigt wird. Von daher sind sie m.E. auch nicht falsch und/oder schlecht recherchiert, sondern stellen einfach eine andere Maschine (oder die Maschine z...
von Nordlicht
Di 6. Nov 2012, 12:10
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: 3. Revell Community Modellbau-Wettbewerb
Antworten: 121
Zugriffe: 56227

Re: 3. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Ich weiß zwar noch nicht mit welchem Modell, aber ich bin dabei.

Viele Grüße
Christian
von Nordlicht
So 4. Nov 2012, 15:47
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: alt - 3. Revell Community Modellbau-Wettbewerb - alt
Antworten: 38
Zugriffe: 17906

Re: 3. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Da bin ich doch auch dabei!

Viele Grüße
Christian
von Nordlicht
So 14. Okt 2012, 18:26
Forum: Modellbau
Thema: Photoätzteile
Antworten: 15
Zugriffe: 9286

Re: Photoätzteile

Hallo Mastermind, ich vermute mal, daß Du dich auf meinen post beziehst. Deshalb sei auf Deine Frage nach dem "warum" geantwortet: warum nicht? Natürlich gibt es jede Menge Menschen, "die sich einfach nur so ein Modell kaufen um es einmal zu bauen". Spricht doch auch gar nix dage...
von Nordlicht
So 14. Okt 2012, 08:11
Forum: Modellbau
Thema: Photoätzteile
Antworten: 15
Zugriffe: 9286

Re: Photoätzteile

Guten Morgen, für Revell wäre es vielleicht mal ein Anfang, wenn in der Bauanleitung und auf dem Karton überhaupt auf die Existenz von Ätzteilen für den jeweiligen Bausatz hingewiesen würde. Außerdem sollte ein entsprechender link bei den online-Beschreibungen eingefügt werden und zu guter Letzt die...
von Nordlicht
So 30. Sep 2012, 17:18
Forum: Bauberichte
Thema: Queen Mary 2 im Maßstab 1:400
Antworten: 18
Zugriffe: 19680

Re: Queen Mary 2 im Maßstab 1:400

Beeindruckend!
von Nordlicht
Do 27. Sep 2012, 18:41
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 468
Zugriffe: 244279

Re: Modellwünsche

Hallo Color Fantasy,

Du kannst hier im Forum nicht mal 98% verstehen? Dann hast Du es gut, denn ich verstehe nicht mal 2% von deinem Beitrag. Kannst Du deine Thesen bzw. Fragen eventuell nochmal etwas klarer formulieren? :?:

Viele Grüße
Christian
von Nordlicht
Mo 24. Sep 2012, 19:11
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 468
Zugriffe: 244279

Re: Modellwünsche

Noch ein Geistesblitz:
den 1,5t Unimog, den Iltis und den Munga in 1:35
von Nordlicht
Fr 21. Sep 2012, 18:05
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 468
Zugriffe: 244279

Re: Modellwünsche

Wie wäre es denn mit einer Handley Page Hampden in 1:48 und/oder 1:32?
von Nordlicht
Sa 8. Sep 2012, 15:40
Forum: Modellbau
Thema: Verglasung Arado 196 1:32
Antworten: 8
Zugriffe: 8406

Re: Verglasung Arado 196 1:32

Hallo Udo, ich habe mir den von Dir verlinkten Baubericht angesehen. Das sind weltklasse Modelle, die der Roland da baut; ich werde mir das Eine oder Andere abkupfern ;-) . An der Schiebehaube des Piloten sind die Klebelaschen recht deutlich zu erkennen. Die Klebenaht im transparenten Teil der hinte...

Zur erweiterten Suche