Die Suche ergab 1361 Treffer

von Aiden
Mi 9. Mär 2022, 16:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Unterfranken
Antworten: 9
Zugriffe: 934

Re: Hallo aus Unterfranken

Herzlich Willkommen aus Baden :thumbup:
von Aiden
Mo 7. Mär 2022, 16:58
Forum: Café
Thema: Ich bin auch noch am Leben
Antworten: 10
Zugriffe: 1176

Re: Ich bin auch noch am Leben

Vielen Dank auch Euch für die nette Wiederaufnahme :lol:
von Aiden
So 6. Mär 2022, 15:27
Forum: Café
Thema: Ich bin auch noch am Leben
Antworten: 10
Zugriffe: 1176

Re: Ich bin auch noch am Leben

Ratet mal, wie ich geplant hab, meine Ferien ausklingen zu lassen, sobald ich später zuhause bin….

Ja, ich werde mich mal wieder in den Keller setzen denke ich…
von Aiden
So 6. Mär 2022, 09:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lackentfernen
Antworten: 34
Zugriffe: 27409

Re: Lackentfernen

Eukaryot98 hat geschrieben: Mi 19. Jan 2022, 22:59 Ist denn das Dowanol stärker als Revell Paint Remover? Denk für den Käfer brauvh ich auf alle Fälle etwas stärkeres, der hat hier jetzt nicht so gut gewirkt
Es ist beides der selbe Stoff, i.e. Methoxypropanol
von Aiden
Sa 5. Mär 2022, 19:34
Forum: Café
Thema: Ich bin auch noch am Leben
Antworten: 10
Zugriffe: 1176

Re: Ich bin auch noch am Leben

Vielen Dank für all eure Antworten und eure Wünsche…. Wie gesagt, Interesse am Hobby besteht nach wie vor, aber mein Zeitmanagement ist trotz meiner eh schon geringen Freizeit echt schrecklich, und deswegen finde ich einfach keine Zeit mehr im Moment… trotzdem werde ich versuchen hier wieder aktiver...
von Aiden
Fr 4. Mär 2022, 14:13
Forum: Café
Thema: Ich bin auch noch am Leben
Antworten: 10
Zugriffe: 1176

Ich bin auch noch am Leben

Es mag gut ein 3/4 Jahr, wenn nicht länger, her sein dass ich mich hier zum letzten Mal gemeldet habe… Diese Tatsache ist mir vorhin aufgefallen, und ich finde sie um ehrlich zu sein ziemlich schade und ärgerlich, wenn man betrachtet was hier für nette Menschen unterwegs sind und wie viel das Forum ...
von Aiden
Sa 22. Mai 2021, 11:12
Forum: Galerie
Thema: Diorama „Liberation is coming“, 1:72
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Re: Diorama „Liberation is coming“, 1:72

An Farbmodulation hab ich mich bisher nur auf Dummies rangewagt, brauche da noch Übung. Ansonsten, danke Dir :thumbup:
von Aiden
Sa 22. Mai 2021, 09:23
Forum: Galerie
Thema: Diorama „Liberation is coming“, 1:72
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Re: Diorama „Liberation is coming“, 1:72

Danke für die Tips. Das mit der Farbe ist mir auch aufgefallen. Ist XF-59 Desert Sand, was Tamiya für ihre US-Wüstenfahrzeuge empfiehlt. Ebenso empfiehlt Revell den relativ dunklen Gelbton 88 Ocker und so dachte ich das passt, passte dann aber doch nicht.....mittlerweile wurde mir empfohlen das Dese...
von Aiden
Fr 21. Mai 2021, 21:39
Forum: Galerie
Thema: Diorama „Liberation is coming“, 1:72
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Re: Diorama „Liberation is coming“, 1:72

Allerdings finde ich den Sand zu grob. Vielleicht kannst du noch mit Staubpartikeln z.B. von Pastelkreide drüber gehen. Gehts Dir wie mir bei, es hieß der wäre in scale für 1:72 aufwärts.... ich muss da nochmal mit Pigmenten etc ran, auch um etwas Variation zu bekommen. Vielleicht solltest du deine...
von Aiden
Fr 21. Mai 2021, 17:03
Forum: Galerie
Thema: Diorama „Liberation is coming“, 1:72
Antworten: 9
Zugriffe: 2062

Diorama „Liberation is coming“, 1:72

Das hier war ebenfalls eines meiner letzten Projekte. Zum Thema denke ich dass es selbsterklärend ist. Es hat doch etwas länger gebraucht, bzw. waren die M1A1HA und M3A2 Panzer (beide Revell, beide tolle Kits :thumbup: ), M1939 61-K Flak (Zvezda Wargaming kit, gut und günstig) und Figuren (Revell) u...
von Aiden
Fr 21. Mai 2021, 16:50
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Revell/Matchbox M40 GMC 1:76
Antworten: 5
Zugriffe: 992

Revell/Matchbox M40 GMC 1:76

Mein letztes Projekt, M40 GMC von Revell (Matchbox) in 1:76. Ich mag diese kleinen Matchbox Panzer sehr, auch wenn sie detail- und qualitätstechnisch nicht auf heutigem Stand sind, sind sie doch hübsch und schnell gebaut. Der hier z.B. innerhalb von 6 Tagen. Grundiert wurde mit AK Acrylic Primer Bla...
von Aiden
Fr 21. Mai 2021, 16:42
Forum: Ich suche
Thema: Airfix 1:24 Spitfire Propeller
Antworten: 0
Zugriffe: 713

Airfix 1:24 Spitfire Propeller

Ich bin gerade dabei die Hurricane Mk I in 1:24 in finnischen Markierungen zu bauen. Da die Finnen aber nicht den Standard Propeller sondern De Havilland bzw. Rotol Metallpropeller verwendeten, bin ich nun auf der Suche nach jemandem der bereit ist mir den De Havilland Propeller aus der Spitfire Mk ...
von Aiden
Di 30. Mär 2021, 19:39
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: Panzerhaubitze 2000, Meng Model 1:35
Antworten: 29
Zugriffe: 5073

Re: Panzerhaubitze 2000, Meng Model 1:35

Danke Dir Wilfred :thumbup: Grün (Revell 65) und Schwarz (Tamiya XF-69) sind drauf. Das Schwarz habe ich freehand gemacht, gibt einige Stellen wo ich nochmal dran muss. Ich denke mal das wars erstmal für diese Woche, ich werde das schöne Wetter ausnutzen und nächste Woche weitermachen wenn es wieder...
von Aiden
Mo 29. Mär 2021, 18:57
Forum: Bundeswehr 2021
Thema: Panzerhaubitze 2000, Meng Model 1:35
Antworten: 29
Zugriffe: 5073

Re: Panzerhaubitze 2000, Meng Model 1:35

Bin heute endlich wieder zur Panzerhaubitze gekommen. Ein paar andere (vor diesem endende) Groupbuilds haben meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Die Haubitze ist nun soweit fertig zusammengebaut und heute grundiert worden. Bilder später wenn der Primer trocken ist. Die versprochenen Bilder. Sorry f...

Zur erweiterten Suche