Die Suche ergab 1271 Treffer

von Aiden
Fr 31. Jul 2020, 12:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Überdruckventil kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Re: Überdruckventil kaputt?

Schon erledigt, es hatte sich aus unerfindlichen Gründen nur die rot umkreiste Mutter gelockert. Etwas mit der Rohrzange angezogen und es hatte sich erledigt.

Bild
von Aiden
Fr 31. Jul 2020, 11:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Überdruckventil kaputt?
Antworten: 3
Zugriffe: 405

Überdruckventil kaputt?

Ich bräuchte mal wieder etwas Hilfe. Ich nutze zurzeit den Fengda FD-186 Kompressor. Top Kompressor, zumindest bisher. Als ich ihn heute in Betrieb nahm, fiel mir sofort auf dass schon ab geringem Druck Luft aus dem Überdruckventil entweicht. Der Kompressor tut sich dann ab 2,5bar Druck im Tank sehr...
von Aiden
Mi 29. Jul 2020, 12:56
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Karton Flugzeuge
Antworten: 114
Zugriffe: 39020

Re: Karton Flugzeuge

Echt faszinierend was Du (Ihr) so aus etwad Karton zauberst. Sieht toll aus, :respekt:
von Aiden
Di 28. Jul 2020, 23:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wiedereinsteiger aus Lengerich
Antworten: 12
Zugriffe: 663

Re: Wiedereinsteiger aus Lengerich

Herzlich willkommen, und viel Spaß hier. Auf dass Dir jede Frage beantwortet wird :thumbup:

Zu den Geschäften hab ich Dir hier gleich was: viewtopic.php?f=104&t=3154
von Aiden
Di 28. Jul 2020, 23:45
Forum: Allgemeines
Thema: Shop für Airbrush Schablonen?
Antworten: 12
Zugriffe: 696

Re: Shop für Airbrush Schablonen?

Du wirst dir doch bestimmt die Full Range holen. Über ein Review hier dürfte sich der eine oder andere dann freuen :thumbup:
von Aiden
Mo 27. Jul 2020, 10:53
Forum: Galerie
Thema: Heinkel He-111 P 1/72 Hasegawa
Antworten: 23
Zugriffe: 1180

Re: Heinkel He-111 P 1/72 Hasegawa

Ist echt ein Hammerteil, Respekt :thumbup: : :clap: Das einzige was auch mir nicht so ganz gefällt ist das ziemlich starke Preshading. Aber wenn es Dir gefällt ist das die Hauptsache und dann solltest Du Dich auch von niemandem beeinflussen lassen. Das sollte sowieso keiner, in unserem Hobby. Ja, di...
von Aiden
Do 23. Jul 2020, 00:01
Forum: Ich biete
Thema: Biete verschiedene Bausätze - Auch Preisvorschläge akzeptiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Re: Biete verschiedene Bausätze - Auch Preisvorschläge akzeptiert

T-90 und Tiger auch weg.

Preise gesenkt.
von Aiden
Mi 22. Jul 2020, 21:17
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Airbrush Set
Antworten: 20
Zugriffe: 1120

Re: Revell Airbrush Set

Die teureren, größeren Revell Kompressoren sind aber gar nicht schlecht.
von Aiden
Di 21. Jul 2020, 23:08
Forum: Allgemeines
Thema: Autolack für Bausatz (Art Nr 7336) BMW E36 325i
Antworten: 18
Zugriffe: 1071

Re: Autolack für Bausatz (Art Nr 7336) BMW E36 325i

Nein, Acrylfarbe aus dem Baumarkt ist nicht gleich Acrylfarbe im Modellbau. Im Modellbau haben sich die Bezeichnungen „Acryl“ für wasserbasierte Farben und „Enamel“ oder „Lackfarbe“ für lösungsmittelbasierte solche. Leider ist das im Baumarkt/Malerbedarf oder wo es sonst noch Farben gibt nicht so. D...
von Aiden
Di 21. Jul 2020, 22:34
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Airbrush Set
Antworten: 20
Zugriffe: 1120

Re: Revell Airbrush Set

Das „New Basic Set“ hat einen neueren, aber anscheinend genauso schlechten Kompressor wie ich gehört hab. Mein Ratschlag ist, wenn du mit Airbrush anfangen willst besorg dir gescheites Equipment. Das Basic Set ist nix. Die Gun ist Single Action und man kriegt keine tollen Ergebnisse damit, und der K...
von Aiden
Mo 20. Jul 2020, 14:49
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 782
Zugriffe: 113017

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Also so siehts bei mir aus. https://i.ibb.co/6sFbFwY/9-AA6-C66-F-269-E-4-F0-C-805-E-76-BB0-E9-CFB37.jpg Bei mir ist auch noch was gekommen. Ein Satz wird bei der Restaurierung meiner alten Revell/Monogram Bearcat Verwendung finden und der Rest wenn HobbyBoss seine Bearcat endlich auf den Markt bring...
von Aiden
Mo 20. Jul 2020, 09:42
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 782
Zugriffe: 113017

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Bei meinem Bausatz ist das bereits korrigiert. Ich glaub auf der Packung steht nur P-70 Nighthawk und in der Anleitung noch Douglas.
von Aiden
So 19. Jul 2020, 18:50
Forum: Allgemeines
Thema: Autolack für Bausatz (Art Nr 7336) BMW E36 325i
Antworten: 18
Zugriffe: 1071

Re: Autolack für Bausatz (Art Nr 7336) BMW E36 325i

Autolack... hmmm ich hab quasi keine Ahnung was an denen besonders ist aber ich denke wenn da keine heftigen Lösungsmittel wie Aceton oder Nitro drin sind müsste das gehen. Wenn man aus der Sprühdose lackiert, immer viel Abstand, viele dünne Schichten und kein durchgehendes Sprühen sondern Sprühstöße.
von Aiden
So 19. Jul 2020, 18:48
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Messerschmitt Me Bf 109-E4 von Matchbox
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Messerschmitt Me Bf 109-E4 von Matchbox

Mir gefällt sie auch. Bilder sind zwar, naja, sehr dunkel. Aber eine sehr ausgefallene und interessante Version auf jeden Fall.
von Aiden
So 19. Jul 2020, 18:45
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 782
Zugriffe: 113017

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Der Nighthawk ist zwar kein mega toller Bausatz, macht aber trotzdem Spaß. Und davon wünsche ich Dir viel, bei allen drei Bausätzen :thumbup:

Zur erweiterten Suche