Die Suche ergab 6 Treffer

von OldIronsides
Sa 30. Jun 2018, 01:14
Forum: Café
Thema: Eure "Sekundär" Hobbys ?
Antworten: 218
Zugriffe: 78121

Re: Eure "Sekundär" Hobbys ?

Tatsächlich ist Modellbau ein Hobby, zu dem ich mich vergleichsweise selten aufraffen kann. Dementsprechend langsam geht es bei mir voran. Man muss sich eben die Zeit dazu nehmen, die ich aufgrund anderer Hobbies und sonstiger "Unannehmlichkeiten" (wie Vollzeit berufstätig sein, in meinem ...
von OldIronsides
Sa 30. Jun 2018, 00:57
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 220
Zugriffe: 122593

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Bis vor einiger Zeit hatte Modellbau König in Delmenhorst (bei Bremen) noch ein großes Ladengeschäft. Leider ist das wohl mittlerweile auch dicht für Publikumsverkehr und nun nur noch Versandzentrale. In Lilienthal, direkt an Bremen angrenzend, gibt es Spielwaren Haar. Die sind wohl noch auf Modelle...
von OldIronsides
Do 28. Jun 2018, 21:15
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 1108
Zugriffe: 234972

Re: Zeigt Eure Projekte......

Revells alte 1:72 Ki-61 Hien, Originalgussformen von 1963. Und das merkt man auch :D
Erste Alterung mit schwarzem Washing (der gute alte Tuschkasten) und grobes Drybrushing mit Alu all over ist durch, Klarlack ist drauf, jetzt wartet sie auf die Decals.
IMG_20180628_210703.jpg
IMG_20180628_210703.jpg (69.65 KiB) 3281 mal betrachtet
von OldIronsides
Do 28. Jun 2018, 20:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus der freien Hansestadt Bremen!
Antworten: 11
Zugriffe: 2565

Re: Grüße aus der freien Hansestadt Bremen!

Hi Nougat, ich habe schon geahnt, dass sich da gleich jemand angegriffen fühlt oder meint, sich rechtfertigen zu müssen. Das ist aber gar nicht nötig, ich spreche ja niemandem ab, nach absoluter Perfektion zu streben. Ganz im Gegenteil, ich habe ja sogar meinen Respekt dafür ausgedrückt. Nur: ich st...
von OldIronsides
Do 28. Jun 2018, 14:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Grüße aus der freien Hansestadt Bremen!
Antworten: 11
Zugriffe: 2565

Grüße aus der freien Hansestadt Bremen!

Moin ihr alle, ich bin Nils aus Bremen, 32 Jahre und Angestellter. Meine Hobbies neben dem Modellbau: Lesen (Romane und Sachbücher), Musik & Konzerte (passiv, also als Zuhörer/Zuschauer), Kochen, PC-Spiele und PC-Hardware und ehrenamtliches Engagement (Gewerkschaft etc.). Zu meiner Modellbaukarr...
von OldIronsides
Di 19. Dez 2017, 16:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 2 Jahre alte Aqua Color wieder gut machen
Antworten: 4
Zugriffe: 3185

Re: 2 Jahre alte Aqua Color wieder gut machen

Erfahrungsgemäß wird sich, selbst mit Aqua Color Mix, aber keine gleichmäßige Konsistenz mehr ergeben. Sprich, du wirst vermutlich immer Klümpchen in der Farbe haben. Die kommen dann fast unweigerlich mit dem Pinsel auf's Modell :-/ Das ist das einzige, womit ich bei den Aqua Colors unzufrieden bin:...

Zur erweiterten Suche