Die Suche ergab 72 Treffer

von mtfrk3
Sa 2. Jan 2021, 19:07
Forum: Bauberichte
Thema: USS Constitution 1:96 Revell (05602)
Antworten: 13
Zugriffe: 3605

Re: USS Constitution 1:96 Revell (05602)

Weiter ging es dann mit dem Zusammenbau der beiden Rumpfhälften. Diese mussten mit viel Kraft zusammengeführt werden, daher die vielen Wäscheklammern. Irgendwie hatte sich das Plastik eine bisschen verzogen und wollte nicht ganz so wie ich. Hat dann aber doch gut geklappt. Constitution Rumpf.jpg Vie...
von mtfrk3
Sa 2. Jan 2021, 18:56
Forum: Bauberichte
Thema: USS Constitution 1:96 Revell (05602)
Antworten: 13
Zugriffe: 3605

Re: USS Constitution 1:96 Revell (05602)

Hallo, vielen Dank für die netten Kommentare und das Interesse. Weiter geht es. Beide Rumpfhälften sind fast fertig bemalt (kleine Details muss ich nochmal nacharbeiten). Also habe ich mich ans Kanonendeck gemacht. Erst einmal alles mit Afrikabraun grundiert. Dann ein leichtes Washing aufgetragen. H...
von mtfrk3
Do 31. Dez 2020, 16:04
Forum: Bauberichte
Thema: USS Constitution 1:96 Revell (05602)
Antworten: 13
Zugriffe: 3605

Re: USS Constitution 1:96 Revell (05602)

Hallo Holger,

Aber selbstvertürlich :D
von mtfrk3
Do 31. Dez 2020, 12:17
Forum: Bauberichte
Thema: USS Constitution 1:96 Revell (05602)
Antworten: 13
Zugriffe: 3605

USS Constitution 1:96 Revell (05602)

Hallo Modellbaufreunde, wie bereits hier ( https://community.revell.de/viewtopic.php?f=47&t=5262 ) geschrieben, sollte der Bau der USS Constitution ein Zweiteiler werden. Eigentlich wollte ich erst die kleine fertig bauen. Mir juckt es aber zu sehr in den Fingern, mit der großen anzufangen. Dahe...
von mtfrk3
Do 31. Dez 2020, 11:52
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)
Antworten: 28
Zugriffe: 13182

Re: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)

Hier noch die Fotos vom aktuellen Stand. Hatte ich gestern Abend vergessen zu machen. IMG_20201231_114115474_2.jpg IMG_20201231_114046613.jpg Und mit eingesteckten Masten, wie geschrieben muss ich die noch einige Male übermalen. Auch an vielen anderen Stellen muss ich die Bemalung noch nachbessern. ...
von mtfrk3
Do 31. Dez 2020, 11:34
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)
Antworten: 28
Zugriffe: 13182

Re: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)

Weiter ging es mit den Kanonen im Kanonendeck. Diese hatte ich beim ersten Versuch alle vorne aufgebohrt, bin mir aber nicht sicher, ob ich mir wieder diese ganze Arbeit machen soll. Gesetzt sind sie alle schon. IMG_20201228_205617509.jpg Die Rumpfhälften habe ich verklebt und das Deck ist auch scho...
von mtfrk3
Do 31. Dez 2020, 09:19
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)
Antworten: 28
Zugriffe: 13182

Re: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)

Hallo liebe Modellbaufreunde, nach über zweieinhalb Jahren geht es hier dann doch weiter. Folgendes ist passiert: Die kleine Constitution ist leider nicht mehr, hatte einen Unfall. Danach hatte ich erstmal keine Lust mehr. Dann überkam es mich aber vor einigen Tagen wieder das Projekt neu anzugehen....
von mtfrk3
Mi 30. Dez 2020, 18:51
Forum: Bauberichte
Thema: Cutty Sark, Revell, 1/96 (05422)
Antworten: 15
Zugriffe: 3420

Re: Cutty Sark, Revell, 1/96 (05422)

Hallo Dirk,

da bin ich voll dabei und freu mich drauf. Klingt sehr spannend und ich kann mir schon vorstellen, dass es wieder ein Meisterwerk wird.

Viele Grüße
Alex
von mtfrk3
Mi 16. Mai 2018, 15:47
Forum: Galerie
Thema: Nautilus 1:144 Pegasus Hobbies
Antworten: 16
Zugriffe: 7309

Re: Nautilus 1:144 Pegasus Hobbies

Ein echter Hingucker :clap: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
von mtfrk3
Mi 16. Mai 2018, 15:30
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)
Antworten: 28
Zugriffe: 13182

Re: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)

Hallo Leute, und vielen Dank an coen58, Satori und Dirk für die netten Worte. In letzter Zeit bin ich nur sporadisch zum Weiterbasteln gekommen. Als ich dann Zeit hatte, rief der Garten... Aber das kennt ihr ja bestimmt alle. Ein bisschen hat sich aber schon getan. Das stehende Gut ist so gut wie fe...
von mtfrk3
Fr 6. Apr 2018, 21:35
Forum: Bauberichte
Thema: La Reale de France, Heller, 1/75 (wer rudert so spät durch Nacht und Wind)
Antworten: 69
Zugriffe: 28510

Re: La Reale de France, Heller, 1/75 (wer rudert so spät durch Nacht und Wind)

Leider muss ich sagen, das die nächsten Baufortschritte eher sporadisch kommen werden. Vielleicht so mal zwischendurch. Meine ganze Aufmerksamkeit gilt ab sofort dem Wettbewerbsmodell. Was sich vielleicht als Griff ins Klo entpuppt :shock: weil ich tatsächlich stark daran Zweifel, das ich die La Fl...
von mtfrk3
Fr 6. Apr 2018, 21:28
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)
Antworten: 28
Zugriffe: 13182

Re: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)

Hallo Oliver, hallo coen58, vielen Dank. Weiter geht es mit nicht ganz so viel Makro Fotos. Die Masten sind fertig bemalt. 18-04-01 10-14-47 2441.jpg 18-04-01 10-14-22 2439-2.jpg Leider sind die Masten ein bisschen schief. Das liegt aber daran, dass die dünnen Dinger etwas verzogen sind, da sie schi...
von mtfrk3
Di 20. Mär 2018, 20:56
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)
Antworten: 28
Zugriffe: 13182

Re: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)

Hallo nochmal, weiter geht es im Baubericht, damit ich endlich mal zum aktuellen Stand komme. Die Rumpfhälften habe ich mit dem Deck verklebt. 18-02-25 12-58-53 2302-2.jpeg Und nach einiger Zeit des Trocknens habe ich schon mal provisorisch die Masten eingesteckt (noch nicht geklebt). Die Masten sin...
von mtfrk3
Di 20. Mär 2018, 20:37
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)
Antworten: 28
Zugriffe: 13182

Re: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)

Hallo Tom, hallo Dirk, vielen Dank für das Feedback und die Tipps. Ihr habt mich überredet, den Pinsel werde ich entsorgen :oops: Das mit dem Farben verdünnen und dem Malen in Richtung der Maserung werde ich auf jeden Fall probieren. Habe schon immer gerätselt, wie man richtig homogene Flächen hinbe...
von mtfrk3
Mo 19. Mär 2018, 21:14
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)
Antworten: 28
Zugriffe: 13182

Re: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)

Und weiter ging es mit den Kanonen. Diese sind schon wirklich sehr klein. Noch schlimmer sind dann nur noch auf dem Deck die Karronaden. Leider haben die Kanonen kein Loch (also Schacht für die Kugeln). Trotz der geringen Größe habe ich versucht die Kanonen aufzubohren. Das hat auch mit dem kleinste...

Zur erweiterten Suche