Die Suche ergab 181 Treffer

von TitanicMaster
Di 23. Mär 2021, 12:02
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter
Antworten: 81
Zugriffe: 4637

Re: Schlachtschiff "MNF Richelieu", 1:350 Trumpeter

Der Hammer, was du da an Ätzis verbrätst... :respekt: vor allem am Rumpf, ja... :lol:
von TitanicMaster
Di 23. Mär 2021, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Bismarck - historische Korrektheit?
Antworten: 22
Zugriffe: 945

Re: Bismarck - historische Korrektheit?

Eine großartige Anleitung für eine korrekte Gestaltung :clap:
Vielen Dank an dieser Stelle, hab ich doch schon die Bismarck fertig in 1:350, nichtsdestotrotz dürfte mir in Zukunft der Trumpeter Bausatz gefallen, um meine „alte“ Tamiya BS zu ersetzen. :D
von TitanicMaster
Di 23. Feb 2021, 18:35
Forum: Bauberichte
Thema: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht
Antworten: 57
Zugriffe: 12005

Re: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht

Puh, dagegen sieht ja selbst die Bismarck ganz schön klein aus und dabei ist das nicht mal der selbe Maßstab. Diese neuen Ozean Riesen sind eben wirklich ein Dimension für sich. :shock: Höhö... die wirken echt zierlich dagegen :lol: Wünsche dir alles Beste für den Umzug, auf das deine Schönheiten d...
von TitanicMaster
Di 23. Feb 2021, 16:02
Forum: Bauberichte
Thema: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht
Antworten: 57
Zugriffe: 12005

Re: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht

Leider wurde es mit Anfang Februar auch nix, wie ich unter Dimo‘s Beitrag geschrieben hab, fehlt manchmal die Zeit, dann die Muße... jetzt bin ich mitten im Umzug in eine neue Wohnung, da muss ich mich erstmal mit meinem Liebchen einrichten und weiß noch nicht, wann meine Werft wieder öffnet. :? All...
von TitanicMaster
Di 23. Feb 2021, 15:36
Forum: Café
Thema: Es läuft mal wieder nix ....
Antworten: 18
Zugriffe: 937

Re: Es läuft mal wieder nix ....

Jau, Dimo... wer kennt das nicht. :lol: Ich sogar sehr gut... man schaue nur, wie lange ich schon an der QM2 rumbastele :roll: Oft fehlt die Zeit, dann ärgere ich mich tierisch, weil ich Riesen Bock hab zu bauen, aber keine Zeit! Dann, wenn ich Zeit hab, fehlt die Muße... Also, wie gesagt, ich kenn ...
von TitanicMaster
Di 23. Feb 2021, 14:26
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 955
Zugriffe: 171307

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Rischtisch, Reinhard! Ursprünglich war es ein Bausatz von 1976 der Firma „Entex“, danach ging der Bausatz in diverse Herstellerhände wie auch Revell und zuletzt, wie meine Lusi, 1994 von Gunze Sangyo. ;)
von TitanicMaster
Mo 22. Feb 2021, 13:17
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 955
Zugriffe: 171307

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Ja, Dieter, die Lusi ist auch bei mir die Ergänzung zur Titanic, das Schicksal des zu seiner Zeit schnellsten Dampfers ist ja ebenfalls tragisch.
Bei eBay werden ja horrende Summen für den nicht mehr erhältlichen Bausatz verlangt. Ich hab bei der Auktion auch ordentlich gelatzt :shock:
von TitanicMaster
So 21. Feb 2021, 19:31
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff Bismarck in 1/350 Trumpeter Nr 05358
Antworten: 48
Zugriffe: 1445

Re: Schlachtschiff Bismarck in 1/350 Trumpeter Nr 05358

:thumbup: Jawoll, die olle Bismarck in ihrem wohl aktuell besten Bausatz in 1:350 guck ich mir latürnich auch an! :D
von TitanicMaster
So 21. Feb 2021, 19:25
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 955
Zugriffe: 171307

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Du schreibst meine Gedanken, Kaleu! Ich bedaure das ebenfalls. Großartige Transatlantikliner gibt es in 1:350 nur die Titanic und die Lusitania. Wie schön wäre eine „Kaiser Wilhelm der Große“, eine „Queen Mary/Elizabeth“ oder „Normandie“, „United States“, „Rex/Michelangelo“ oder „Empress of Britain“...
von TitanicMaster
Sa 20. Feb 2021, 23:40
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 955
Zugriffe: 171307

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Da ich ja erst 11 Pötte in 1:350 auf Lager hab, kam heute Pott Nr. 12 dazu. Bei Iebäh ersteigert, weil, gibbet sonst nich mehr :D

Bild
von TitanicMaster
Mo 15. Feb 2021, 20:39
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: 30 Jahre Pause reichen
Antworten: 11
Zugriffe: 739

Re: 30 Jahre Pause reichen

Na, dann Willkommen zurück im Hobby, das einen irgendwie nie mehr loslässt... man kommt immer wieder drauf zurück. Früher oder später... :D
von TitanicMaster
Mo 15. Feb 2021, 20:30
Forum: Bauberichte
Thema: Wrack der Bismarck 1/700 von Revell
Antworten: 106
Zugriffe: 5659

Re: Wrack der Bismarck 1/700 von Revell

Du hast das Wrack sehr gut dargestellt, meinen :respekt:

Das mit dem kleinen U-Boot fänd‘ ich auch cool 8-)
von TitanicMaster
Mo 15. Feb 2021, 20:27
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Schlachtschiff Bismarck in 1/350 Trumpeter Nr 05358
Antworten: 26
Zugriffe: 1262

Re: Bismarck 1/350 Trumpeter Nr 05358

Falls ich mal für meine olle Tamiya Bismarck einen Adäquaten Ersatz brauche, hast du mich jetzt von der Trumpeter Bismarck überzeugt. :thumbup:
von TitanicMaster
So 14. Feb 2021, 20:25
Forum: Galerie
Thema: Book nook - Stadt im Eis
Antworten: 18
Zugriffe: 770

Re: Book nook - Stadt im Eis

Auch ich schließe mich den Vorrednern an, hatte dieses Projekt beobachtet, da ich es mir nicht ganz vorstellen konnte und nun bin ich fasziniert von dem Ergebnis. :clap:

Sehr schön gemacht, eine tolle Idee!
:respekt:
von TitanicMaster
Do 11. Feb 2021, 20:32
Forum: Bauberichte
Thema: re-do alte kit 1/535 Revell USS Iowa
Antworten: 239
Zugriffe: 25065

Re: re-do alte kit 1/535 Revell USS Iowa

:respekt: weiter so! Unglaublich gut! :thumbup:

Zur erweiterten Suche