Die Suche ergab 40 Treffer

von TitanicMaster
Do 8. Nov 2018, 08:22
Forum: Galerie
Thema: Revell Titanic in 1:350
Antworten: 22
Zugriffe: 4196

Re: Revell Titanic in 1:350

:thumbup: Danke, das die Titanic gefällt. Mir macht sie immer Freude anzuschauen, steht mit meiner alten 1:350 Bismarck auf der Kommode. 8-)
von TitanicMaster
So 18. Mär 2018, 19:22
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 245
Zugriffe: 57809

Re: Modellwünsche

Auch ich möchte dann hier zu den verschiedensten Maßstäben was schreiben. Vereinheitlichung wäre wirklich gut. Nur, auf welchen Maßstab? Mir geht es persönlich in erster Linie um Schiffsmodellbau ;) Ich bin ein großer Anhänger der 1:350er Schiffe. Die Auswahl an guten Modellen ist Herstellerübergrei...
von TitanicMaster
So 18. Mär 2018, 18:43
Forum: Bauberichte
Thema: Aidasol 1:400
Antworten: 31
Zugriffe: 7760

Re: Aidasol 1:400

Ein schöner Kreuzfahrer! :clap: Die Beleuchtung ist Hammer! :respekt:

Da wünscht man sich allerdings von Revell mehr klassische Liner in dem Maßstab...wie eine United States oder France oder Normandie oder Queen Elizabeth oder oder Wunschkonzert :D
von TitanicMaster
Mo 12. Mär 2018, 20:05
Forum: Bauberichte
Thema: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)
Antworten: 24
Zugriffe: 4615

Re: U.S.S. Constitution Zweiteiler (eine kleine Hommage an Diwo58)

Den größenunterschied zwischen 1:96 und 1:146 ist ja beachtlich... oder? Du schriebtest (oder schrubst...wer kann deutsch :-D ) auch 1:200, war es diese im Vergleich?
von TitanicMaster
Mo 12. Mär 2018, 19:57
Forum: Bauberichte
Thema: Japanischer Flugzeugträger IJN SHINANO, Hasegawa 1:450
Antworten: 32
Zugriffe: 6219

Re: Japanischer Flugzeugträger IJN SHINANO, Hasegawa 1:450

Sieht sehr gut aus! Sauber abgeklebt und man sieht, dass es im warmen Wohnzimmer doch besser klappt, als im kalten Keller, sonst wären da bestimmt zittrige Linien dabei ;-)
von TitanicMaster
Mi 28. Feb 2018, 09:59
Forum: Bauberichte
Thema: La Sirene, Heller, 1/150
Antworten: 175
Zugriffe: 38690

Re: La Sirene, Heller, 1/150

Zuerst mal zu dem stolzen Segelschiff: ein wirklich beeindruckend schönes Modell! Schaut euch das an, man bedenke, es ist ein Kunststoff-Modell und es schaut aus wie aus echtem Holz! ;-) Meinen allergrößtem Respekt! Deswegen traue ich mich nicht an Segler, ich finde, das ist Königsklasse! Bravo! Und...
von TitanicMaster
Mi 28. Feb 2018, 09:49
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Titanic 1:400 + Äzteile + Holzdecks
Antworten: 102
Zugriffe: 17424

Re: Revell Titanic 1:400 + Äzteile + Holzdecks

Auch von mir seltenen Gast: Gute Besserung! ;-)
von TitanicMaster
So 25. Feb 2018, 19:24
Forum: Bauberichte
Thema: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht
Antworten: 24
Zugriffe: 4865

Re: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht

Ja, das mit dem Platz ist bestimmt bei vielen ein Thema. Früher als Single hatte ich keine Platzprobleme :-D aber heut macht Frauchen schonmal ein irritiertes Gesicht, wenn ich ihr erzähle, welche Projekte ich noch abzuarbeiten habe ;-) Mein Lager hält zwar nur noch 3 Schiffsmodelle in 1:350 bereit,...
von TitanicMaster
So 25. Feb 2018, 16:42
Forum: Bauberichte
Thema: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht
Antworten: 24
Zugriffe: 4865

Re: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht

Sei tapfer, Aiden! Entweder die mittlerweile 100,-€ ansparen... ;-) oder sich, wie ich, den Kutter schenken lassen! :-D
Danke, das du mein Baubericht abonniert hast, kann aber dauern, bis zum nächsten Eintrag ins „Logbuch“ ;-)
von TitanicMaster
So 25. Feb 2018, 16:15
Forum: Bauberichte
Thema: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht
Antworten: 24
Zugriffe: 4865

Re: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht

Hallo! Ich lebe noch! Bin doch tatsächlich mal ein kleines Stück weiter gekommen! Zumindest die Verglasung der Steuerbord Balkone ist mir heute gelungen. Es braucht echt soviele Stunden, um ein kleines sichtbares Ergebnis zu erhalten. Das kennt ihr bestimmt auch ;-) Die Bemalung der Holzreling auf d...
von TitanicMaster
Mi 13. Dez 2017, 22:54
Forum: Allgemeines
Thema: Imperialer Sternenzerstörer
Antworten: 3
Zugriffe: 2132

Re: Imperialer Sternenzerstörer

habe gestern auf Servus eine Star Wars Doku gesehen und mir gedacht, ein Imperial Star Destroyer in einem gescheiten Maßstab wär doch mal was. Habe dann die Idee aber wieder verworfen nachdem ich ausgerechnet hatte, das ein Modell im üblichen Schiffe-Maßstab 1/350 immer noch 4,85 Meter lang wäre......
von TitanicMaster
Fr 8. Dez 2017, 09:32
Forum: Bauberichte
Thema: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht
Antworten: 24
Zugriffe: 4865

Re: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht

Hallo in die Runde! In den letzten Tagen kam ich mit dem Bau etwas weiter, man kann die Größe des Modells schon annähernd erkennen. Die Balkonaufbauten sind erstmal nur gesteckt, fürs Foto. Da muss ja noch was dran... http://up.picr.de/31167700lb.jpg http://up.picr.de/31167701qi.jpg http://up.picr.d...
von TitanicMaster
Mi 6. Dez 2017, 08:21
Forum: Bauberichte
Thema: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht
Antworten: 24
Zugriffe: 4865

Re: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht

Guten Morgen! Nein, die Queen bleibt schön auf dem trockenen ;-) aber ich mags, wenn sich so ein Plastikmodell massiver anfühlt als es ist. :-)
von TitanicMaster
Di 5. Dez 2017, 09:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches Hallo in die Runde und hab gleich mal ein Problem...
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde und hab gleich mal ein Problem...

Bei Artikel die älter sind als 5 Jahre wird es eng. Es kann aber immer mal noch den ein oder anderen Restbestand geben. Grüße Stefan Hallo Stefan! Wie in meinem Baubericht schon erwähnt, hat Revell mir die fehlenden Decals anstandslos zugeschickt! Hammergeil, so wird das was! Ich bedanke mich hier ...
von TitanicMaster
Di 5. Dez 2017, 09:31
Forum: Bauberichte
Thema: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht
Antworten: 24
Zugriffe: 4865

Re: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht

Kleiner Zwischenbericht: Gestern hatte ich spontan etwas Zeit gefunden um an meiner QM2 zu bauen. Habe mich erinnert, das ich noch ne Rolle Alubutyl da rum liegen habe... also, kurz erklärt: der Dampfer hat jetzt ordentlich Gewicht! ;-) http://up.picr.de/31142054at.jpg http://up.picr.de/31142055yf.j...

Zur erweiterten Suche