Die Suche ergab 13 Treffer

von TitanicMaster401
Mo 4. Mär 2019, 21:11
Forum: Bauberichte
Thema: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200
Antworten: 65
Zugriffe: 7111

Re: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200

:thumbup: Danke! Werde mir das noch besorgen!
von TitanicMaster401
Mo 4. Mär 2019, 14:32
Forum: Bauberichte
Thema: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200
Antworten: 65
Zugriffe: 7111

Re: Flugzeugträger USS Hornet (CV8) Merit 1:200

Danke! Das war jetzt mal eine Info, die mir echt weiterhilft! :clap: ich wollte mir nämlich auch schon Biegewerkzeug besorgen, schreckte aber aufgrund des Preises und der Vielfalt davor zurück. Aber das hier von dir benützte sieht doch ausreichend zweckmäßig aus! Prima! Einzig, das Teil in der Mitte...
von TitanicMaster401
Fr 1. Mär 2019, 13:53
Forum: Bauberichte
Thema: B-17 G Flying Fortress Revell 1:72
Antworten: 68
Zugriffe: 6099

Re: B-17 G Flying Fortress Revell 1:72

:respekt: Fein! Da setze ich mich als Schifflebauer auch mal dazu, so eine berühmte Flying Fortress ist sehr interessant! Dicke Bomber sind ja wie die Schlachtschiffe der Lüfte, passt also zu meinem Beuteschema :lol: Du schriebst, von den vielen schönen „Inneneinrichtungen“ sieht man später nix? Kan...
von TitanicMaster401
Fr 1. Mär 2019, 13:33
Forum: Bauberichte
Thema: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht
Antworten: 24
Zugriffe: 4865

Re: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht

Ja, ich freue mich auch, das ich wieder Zeit dafür finde. Denke mal, Ende nächster Woche kommen neue Updates in Sachen QM2 8-)
Und natürlich freue ich mich, das der Baubericht trotz längerer Baupausen immer noch von Interesse ist! Ich danke euch, auch für die vielen Tipps :thumbup:
von TitanicMaster401
Mo 25. Feb 2019, 16:24
Forum: Galerie
Thema: Revell Titanic in 1:350
Antworten: 22
Zugriffe: 4196

Re: Revell Titanic in 1:350

Danke Dieter, für die Tipps! Das werde ich dann mal so probieren :thumbup:
Und das mit dem Rumpf...da sag ich mal: ganz so unbelehrbar bin ich ja nicht ;) ich schrieb ja, ein wenig Beischleifen werde ich mal bei der nächsten Titanic, ich probier’s einfach mal :thumbup:
von TitanicMaster401
Sa 23. Feb 2019, 18:14
Forum: Galerie
Thema: Revell Titanic in 1:350
Antworten: 22
Zugriffe: 4196

Re: Revell Titanic in 1:350

:thumbup: Ja, wir beide haben den Bausatz aus dem Museum, Dieter! :lol: Danke für deinen Zuspruch! Ich wollte auch auf jeden Fall bei der nächsten Titanic mit Uschis Gummigarn arbeiten, jetzt weiß ich auch, welche Stärke ich brauche. Die Schornsteine waren bei mir auch nicht das Problem, ich hatte e...
von TitanicMaster401
Do 21. Feb 2019, 14:44
Forum: Bauberichte
Thema: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht
Antworten: 24
Zugriffe: 4865

Re: 1:400 Queen Mary 2 - Baubericht

Hallo zusammen! Kurz und knackig: es ging nun mit der QM2 weiter...ein bisschen :thumbup: Das Modell hat fast ein Jahr gelegen, die Artwox Holzdecks haben die lange Zeit gut gehalten. Nur an zwei, drei Stellen habe ich heute mit Sekundenkleber nachgeholfen, ich denke, nun kann ich vertrauen haben, d...
von TitanicMaster401
Do 21. Feb 2019, 08:34
Forum: Galerie
Thema: Revell Titanic in 1:350
Antworten: 22
Zugriffe: 4196

Re: Revell Titanic in 1:350

Moin zusammen! Oh ja...Zurüst-Teile sind was feines... im Bausatz sind ja schon PE Relings und Wanten enthalten, es gibt auch bei eBay einen, der die Masten aus Metall mit PE Krähennest und Glocken für schmales Geld anbietet: https://www.ebay.de/itm/R-M-S-TITANIC-METAL-MASTS-BELLS-DERRICK-KACKSTAFF-...
von TitanicMaster401
Mi 20. Feb 2019, 22:08
Forum: Galerie
Thema: Revell Titanic in 1:350
Antworten: 22
Zugriffe: 4196

Re: Revell Titanic in 1:350

Nabend! Freut mich, dass meine Titanic Zuspruch findet! Zu deiner Frage: meines Wissens hat Revell den Bausatz in 1:350 im Jahr 1981 aufgelegt, dieser wurde dann ebenfalls von Minicraft, Entex und Academy benutzt. Meine ist noch genau so wie deine von 1981. Allerdings habe ich tatsächlich (wirklich ...
von TitanicMaster401
Mo 18. Feb 2019, 10:36
Forum: Galerie
Thema: Revell Titanic in 1:350
Antworten: 22
Zugriffe: 4196

Re: Revell Titanic in 1:350

Hallo und Mahlzeit! :) Also...nach fast nem halben Jahr antworte ich....sorry... war länger nicht hier... :roll: Also: die Marconi Anlage ist natürlich nicht vergessen worden, sondern nur noch nicht gebaut. Weil ich kleiner Otto mich mit Takelage immer so schwer tue und da nix brauchbares auf die Ke...
von TitanicMaster401
Do 16. Nov 2017, 15:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches Hallo in die Runde und hab gleich mal ein Problem...
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde und hab gleich mal ein Problem...

Danke, hab echt einen Faible für Schiffe, natürlich Titanic, damit fing bei mir alles an. Da ich leider nur sporadisch Zeit für mein liebes Hobby finde, ist vor kurzem erst meine 4. Titanic im Maßstab 1:350 von Revell fertig geworden. Ja, richtig, ist noch ein alter Original Revell Bausatz von 1980 ...
von TitanicMaster401
Do 16. Nov 2017, 10:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches Hallo in die Runde und hab gleich mal ein Problem...
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde und hab gleich mal ein Problem...

Vielen Dank für eure Antworten, es handelt sich tatsächlich um den dicken Bausatz in 1:400, ich hätte nicht gedacht, das der nicht mehr produziert wird. Aber stimmt schon, ist ja auch schon über 10 Jahre her...ich habe jetzt Revell direkt angeschrieben und jetzt schauen wir mal, was die sagen! Sonst...
von TitanicMaster401
Mi 15. Nov 2017, 20:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches Hallo in die Runde und hab gleich mal ein Problem...
Antworten: 8
Zugriffe: 1344

Ein herzliches Hallo in die Runde und hab gleich mal ein Problem...

Hallo miteinander! Ich bin Daniel, Ü40 und seit meiner Jugend Plastikschiffsmodell Bauer. Dieses Hobby begleitet mich immer, auch wenn ich Jahre des nicht- bastelns dazwischen hatte. Trotzdem komme ich so auf ungefähr 40-50 gebaute Schiffe, wobei nur 3 noch „leben“. Nun hab ich gleich ein Problem, d...

Zur erweiterten Suche