Die Suche ergab 8 Treffer

von Walter_23
Do 22. Nov 2012, 17:56
Forum: Allgemeines
Thema: Sneak Preview - Leopard 2A4/A4NL - 1/35 (03193)
Antworten: 5
Zugriffe: 10766

Re: Sneak Preview - Leopard 2A4/A4NL - 1/35 (03193)

Moin,

also auf mich machen die Bilder einen guten Eindruck :!:
Vielleicht lege ich mir den demnächst auf Lager oder baue ihn direkt :-)

Gruß
von Walter_23
Sa 3. Nov 2012, 14:27
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt her eure Projekte!
Antworten: 99
Zugriffe: 44530

Re: Zeigt her eure Projekte!

Moin Sebastian,

10€ ist da noch ein guter Kurs. Das gesparte Geld kann dann in Scratch-/Zurüstmaterial investiert werden (sofern nicht schon vorhanden) :-)

Gruß
von Walter_23
Sa 3. Nov 2012, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt her eure Projekte!
Antworten: 99
Zugriffe: 44530

Re: Zeigt her eure Projekte!

Moin, Hier mal ein Projekt, welches ich seit Ende Juli bearbeite. http://www.abload.de/img/m51_14r7ssq.jpg http://www.abload.de/img/m51_161hs3v.jpg http://www.abload.de/img/m51_22b1spd.jpg http://www.abload.de/img/m51_237hqxf.jpg http://www.abload.de/img/m51_24p6pic.jpg Vergangene Woche ist mir aufg...
von Walter_23
So 21. Okt 2012, 12:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Entlacken von Modellen
Antworten: 19
Zugriffe: 16766

Re: Entlacken von Modellen

Moin, bzgl. des Farbeablösens Revell-Airbrush-Clean und ähnliche Reiniger, sollte man jedoch nicht zu "bedenkenlos" verwenden. Resin (Kunstharz/Polyurethan) saugt diese Flüssigkeit quasi auf. Die Teile werden weich und können unter umständen auch "aufgehen". Ich habe mal einen Re...
von Walter_23
So 21. Okt 2012, 12:46
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 46
Zugriffe: 28455

Re: Crashkurs: Spachteln

Moin, Ergänzend zu [..] Größere Spachtelarbeiten aufteilen (ich Rede hier von mehreren Quadratzentimetern) lieber drei vier mal Spachtelmasse auftragen statt alles auf einmal, sonst greift die Spachtelmasse eventuell die Plastik an oder es dauert mehrere Tage bis diese komplett durch trocknet. [..] ...
von Walter_23
So 21. Okt 2012, 12:29
Forum: Allgemeines
Thema: Wer baut gegen Bezahlung Bausätze ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7676

Re: Wer baut gegen Bezahlung Bausätze ?

Moin, ich sehe es so ähnlich wie meine Vorschreiber. Bzgl. Aufwand habe ich letztens gemerkt, dass die Lackierung eines 1/72-Schwimmwagens vom Aufwand nicht so viel geringer ist als man vielleicht im Vergleich zu einem 1/35-Modell vermuten würde. Die genannten Fertig-Modelle wären in der Tat eine Al...
von Walter_23
So 12. Aug 2012, 14:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Entlacken von Modellen
Antworten: 19
Zugriffe: 16766

Re: Entlacken von Modellen

Moin,

Revell-Airbrush-Clean ist auch eine Möglichkeit Farbe zu entfernen.

Gruß

Walter
von Walter_23
So 12. Aug 2012, 14:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Positionsbestimmung Tarnflecken BW
Antworten: 17
Zugriffe: 12441

Re: Positionsbestimmung Tarnflecken BW

Moin Zusammen, kann es sein, dass beim oben gezeigten Revell -Modell die Schürzen etwas höher angebracht sind als beim Tamiya -Modell? - - - Wie schon Eingangs beschrieben sind markante Stellen am Fahrzeug eine gute Hilfe sich bzgl. der Tarnflecken zu Orientieren und wie auch schon erwähnt besteht e...

Zur erweiterten Suche