Die Suche ergab 8 Treffer

von swisstrain
Mo 26. Nov 2018, 16:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spritzen zum Abmessen von Email-Farben
Antworten: 7
Zugriffe: 3770

Re: Spritzen zum Abmessen von Email-Farben

Könnt Ihr mir konkrete Produktnamen geben? Welche Messbecher? Welche Spritzen kosten 5E im 100er Pack?
von swisstrain
So 25. Nov 2018, 23:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spritzen zum Abmessen von Email-Farben
Antworten: 7
Zugriffe: 3770

Spritzen zum Abmessen von Email-Farben

Hallo zusammen Ich habe im Buch "alba modellbahn; Lackieren, Altern und Beschriften" den Tipp gelesen, dass man Emailfarben auch mit Spritzen abmessen kann. Für kleine Mischungen eignen sich vom Mass her 1ml - Diabetikerspritzen gut. Nun habe ich - ich weiss leider nicht mehr woher ich die...
von swisstrain
Do 9. Aug 2018, 16:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Revell master class: Sprühstrahl stottert bei Nadel "large"
Antworten: 2
Zugriffe: 2111

Revell master class: Sprühstrahl stottert bei Nadel "large"

Hallo zusammen Ich arbeite mit einer Master Class Vario von Revell. Mir fällt auf, dass, seit ich die Nadel und Düse auf Large gewechselt habe, der Sprüstrahl stottert. Ist es mit den "Large"-Teilen heikler einen konstanten Sprüstrahl zu haben? Ab und zu ist der Strahl konstant, beginnt ab...
von swisstrain
Do 9. Aug 2018, 10:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nitroverdünnung zur Reinigung der Airbrushausrüstung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3697

Re: Nitroverdünnung zur Reinigung der Airbrushausrüstung?

Was für ein Reinigungsmittel soll ich nehmen bei Revell-Pistolen? Ich nehme an, dass hier die Dichtungen nicht aus Teflon sind...
von swisstrain
Mi 8. Aug 2018, 22:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nitroverdünnung zur Reinigung der Airbrushausrüstung?
Antworten: 4
Zugriffe: 3697

Nitroverdünnung zur Reinigung der Airbrushausrüstung?

Hallo zusammen

Wie ich sehe in der Suche, wird eher von der Benutzung von Nitroverdünner abgeraten.
Trotzdem die Frage: Taugt dieses Mittel nicht zur Reinigung der Airbrushpistole und der Farbtöpfe?
Welche Schutzhandschuhe können der Nitroverdünnung widerstehen?


Liebe Grüsse
Alex
von swisstrain
Do 4. Jan 2018, 16:01
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit der master class flexible
Antworten: 7
Zugriffe: 3561

Probleme mit der master class flexible

Hallo zusammen Nach dem ich jahrelang mit der master class vario Pistole gearbeitet habe, habe ich heute die flexible ausprobiert - und wurde etwas überrascht, obwohl ich meine, nach Bedienungsanleitung vorzugehen. Dort heisst es auf S.10 unter Punkt 4. Dass man zuerst den Lufstrom freigeben sollte ...
von swisstrain
Mo 16. Okt 2017, 12:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Contacta-Kleber verdünnen
Antworten: 1
Zugriffe: 2154

Contacta-Kleber verdünnen

Hoi zäme

Ich habe meinen Contacta mit Pinsel länger nicht gebraucht, wurde dick. Was für ein Lösungsmittel eignet sich zum Verdünnen? Aceton habe ich bereits erfolglos probiert. Wäre froh um einen Tipp.

lg alex
von swisstrain
Mo 9. Okt 2017, 15:01
Forum: Allgemeines
Thema: ein paar Anfängerfragen
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

ein paar Anfängerfragen

Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum, da ich einige Anfängerfragen habe. Zwar airbrushe ich nicht seit gestern, aber ich habe mich nie tiefer damit befasst. Hier die Fragen: Drehteller : Bietet Revell selbst Drehteller an? Wenn nicht, was wären Alternativen für Drehteller für das Airbrushing? Vo...

Zur erweiterten Suche