Die Suche ergab 9 Treffer

von Filo
So 10. Dez 2017, 09:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"
Antworten: 13
Zugriffe: 4613

Re: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"

Danke für die konstruktive Kritik - das hilft! Viele Fehler sieht man erst auf den Fotos, das ganze Bauteil ist ja in 1:48 recht klein (3,5 cm lang vielleicht). Das Foto mit der SLR im Supermakro zeigt mehr suboptimale Stellen, als mit dem bloßen Auge erkennbar sind. Auch habe ich erst später gesehe...
von Filo
Sa 2. Dez 2017, 14:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"
Antworten: 13
Zugriffe: 4613

Re: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"

Endlich sind meine Farben und das ganze Zubehör angekommen, so dass ich Euch hier mal mein erstes Cockpit nach etlichen Jahren "Modellbau-Abstinenz" zeigen möchte. Tamiya F-16 C Block 25/32 in 1:48. Verwendet habe ich Techniken, die ich bei vielen Youtubern und hier im Forum abgeschaut habe, ich den...
von Filo
Sa 9. Sep 2017, 12:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"
Antworten: 13
Zugriffe: 4613

Re: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"

Echt genial, Andreas :) Danke für die ausführliche Antwort! 1:48 ist der Maßstab, mit dem ich sicherlich am meisten zu tun haben werde. 1:32 wäre auch drin, ich mag's wenn ein Modell detailliert ist, und ab 1:72 gibt es kaum noch Details. Ich hatte damals sogar mal das F-16 Cockpit von Italeri (ESCI...
von Filo
Do 7. Sep 2017, 14:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"
Antworten: 13
Zugriffe: 4613

Re: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"

Danke! Ich saug das alles auf. Bisher vorhanden ist bei mir die Airbrush und das Modell. Das Zubehör und die Farben kommen jetzt dran. Freu mich schon drauf :) 
von Filo
Do 7. Sep 2017, 09:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"
Antworten: 13
Zugriffe: 4613

Re: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"

Ah - bestens. Danke!
von Filo
Do 7. Sep 2017, 08:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"
Antworten: 13
Zugriffe: 4613

Re: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"

Ansonsten bist du mit Youtube schon auf dem richtigen Weg. Nur übers ganze Video-Gucken das Bauen nicht vergessen... ...das befürchte ich auch. Das Zusehen, wie echte Profis an die Sache rangehen ist mindestens genauso spannend wie selbst den Kleber und das Werkzeug schwingen. Noch ein Video zum Ta...
von Filo
Do 7. Sep 2017, 08:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Re: Hallo in die Runde :)

Dankeschön :)
von Filo
Mi 6. Sep 2017, 12:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"
Antworten: 13
Zugriffe: 4613

Technik für das "perfekte Jet-Cockpit"

Hallo! Ich bin neu hier - habe in der "Vorstellungsrunde" schon ein paar Sätze dazu geschrieben, dass ich nach 25 Jahren "ohne" nun doch gerne wieder ein paar Modelle bauen möchte. Durch das Internet hat man ja sehr schön Einblick in wirklich gute Techniken (die ich damals nicht ansatzweise kannte)....
von Filo
Mi 6. Sep 2017, 12:17
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde :)
Antworten: 4
Zugriffe: 1172

Hallo in die Runde :)

Moin Moin, ich bin Martin und wohne am Rand des Harzes in der Nähe von Goslar. Habe mich heute hier registriert, da ich nach ca. 25 Jahren ohne Modellbau wieder loslegen möchte und die Tipps und Tricks der Community dabei aufsaugen möchte. Als ich damals in den 80er-Jahren mit dem Modellbau angefang...

Zur erweiterten Suche