Die Suche ergab 945 Treffer

von Phylax Lüdicke
Fr 16. Apr 2021, 12:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schiffsmodellbau für Anfänger
Antworten: 29
Zugriffe: 921

Re: Schiffsmodellbau für Anfänger

Zugegeben, Pat. Allein, wenn man aber so viel als irgend möglich aus diesem Modell herausholt, und daß das möglich ist, sieht man an den Ergebnissen vieler Modellbauer, warum soll man sich dann mit Spielzeugfähnchen zufrieden geben? :)
von Phylax Lüdicke
Fr 16. Apr 2021, 08:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schiffsmodellbau für Anfänger
Antworten: 29
Zugriffe: 921

Re: Schiffsmodellbau für Anfänger

Moin! Moin! Welche Flaggen möchtest Du denn für die beiden Schiffe verwenden? Der Flaggensatz des Pearl=Klons sieht für mich ja nun doch mehr nach Spielzeug aus. Mein Sohnemann hatte sich folgende Flaggenauswahl herausgesucht. Es sind alles Flaggen, welche tatsächlich Verwendung gefunden haben. Die ...
von Phylax Lüdicke
Do 15. Apr 2021, 12:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 144

Re: Vorstellen

Was soll das denn für eine Vorstellung sein???
von Phylax Lüdicke
Do 15. Apr 2021, 11:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schiffsmodellbau für Anfänger
Antworten: 29
Zugriffe: 921

Re: Schiffsmodellbau für Anfänger

Da hast Du Dir 2 schöne Modelle- obgleich das Eine ja der Klon vom Anderen ist- zugelegt. :thumbup: Bin sehr gespannt auf Deinen baubericht und auf das, was Du aus den Bausätzen machst.
von Phylax Lüdicke
Di 13. Apr 2021, 09:28
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: H.M.S. Victory 1/100 Heller
Antworten: 16
Zugriffe: 7596

Re: H.M.S. Victory 1/100 Heller

Moin Pat.

Nicht ganz ernstgemeint: Im Freien bauen und dann im nächsten Yacht=Club Mitglied werden und die Prince dann dort vor Anker legen... :lol:
von Phylax Lüdicke
Di 13. Apr 2021, 00:16
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: H.M.S. Victory 1/100 Heller
Antworten: 16
Zugriffe: 7596

Re: H.M.S. Victory 1/100 Heller

Ein Riesenteil :shock: Yuuuuuup.... das ist wohl so. Ich habe aber einen Traum..... eine H.M.S. Prince in 1/96 von Revell.....Neuentwcklung. Ich glaube so ein Modell würde alles andere in den Schatten stellen...... aaaaber Träume sind Schäume... :cry: Warum denn dann nicht gleich in 1:72? Ernst gem...
von Phylax Lüdicke
Di 13. Apr 2021, 00:05
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mahlzeit aus Berlin
Antworten: 6
Zugriffe: 140

Re: Mahlzeit aus Berlin

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord, Patrick. :thumbup: :)

War eine gute Entscheidung gewesen. :thumbup: Wenn Du Fragen hast, dann immer heraus damit. Es findet sich immer jemand, welcher Dir Auskunft geben kann und merke Dir vor allem eines: Es gibt keine dummen Fragen! :)
von Phylax Lüdicke
Mo 12. Apr 2021, 23:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schiffsmodellbau für Anfänger
Antworten: 29
Zugriffe: 921

Re: Schiffsmodellbau für Anfänger

Keine Ursache, Daniela. Ist gern geschehen. :D Darf ich fragen, welchen Segler Du Dir vornehmen willst? :)
von Phylax Lüdicke
Mo 12. Apr 2021, 12:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schiffsmodellbau für Anfänger
Antworten: 29
Zugriffe: 921

Re: Schiffsmodellbau für Anfänger

Moin Daniela. Vielleicht könnte mir hier jemand helfen bei meinen Recherchen? Es geht um laufendes Gut: Fockmars, Fockbram, Fockroyal, Groß, Großmars, Großbram, Großroyal, Kreuzbramsegel, Besangaffelsegel Das sind Begriffe aus dem Taustärkenrechner und hier hätte ich aus einer Explusionszeichnung: V...
von Phylax Lüdicke
Mo 12. Apr 2021, 12:16
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 86
Zugriffe: 4208

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Ich habe die Gallionsgräting noch einmal abgelichtet, denn das erste Bild erschien mir doch ein wenig unscharf. Auch habe ich eine weitere Aufnahme der Kuhle gemacht. Hier habe ich nun auch die Abdeckung für den Niedergang geöffnet, welcher dann später auch noch Verwendung finden wird. Kuhle (Hauptd...
von Phylax Lüdicke
Mo 12. Apr 2021, 11:14
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 86
Zugriffe: 4208

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Danke schön, Pat, für das Kompliment bzgl. Gallionsgräting und die Auskunft zu den Drehbassen. :thumbup: Somit werden die nun auch auf die Einkaufsliste wandern. ;)
von Phylax Lüdicke
So 11. Apr 2021, 22:17
Forum: Allgemeines
Thema: Sd.Kfz. 415
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: Sd.Kfz. 415

Das ist dann DAS JAHR 1939 und NICHT die 39er Jahre! Es gibt die 20er, die 30er, etc..., aber nicht das, was Du hier losgelassen hast!!! Und nein, ich nehme das nicht zurück. Es ist so schon schlimm genug, was man hier ab und an lesen muß und ich schlucke oft und frage mich, was die Leute in der Sch...
von Phylax Lüdicke
So 11. Apr 2021, 20:52
Forum: Allgemeines
Thema: Sd.Kfz. 415
Antworten: 9
Zugriffe: 448

Re: Sd.Kfz. 415

Was sollen denn bitte die 39er Jahre sein???
von Phylax Lüdicke
So 11. Apr 2021, 20:34
Forum: Karton-Modellbau
Thema: SMS König, JSC, 1/250
Antworten: 5
Zugriffe: 259

Re: SMS König, JSC, 1/250

Moin, Dirk. Habe eben erst Deinen neuen Baubericht gesehen. Da bin ich aber ganz gewiß im Auditorium und folge mit Ohr und Auge Deinen Ausführungen und harre dem Fortschritt Deines "Königs". :thumbup: :D Du weißt, daß mein "Namenspatron" auf dem "Kronprinzen" Artillerie...

Zur erweiterten Suche