Die Suche ergab 734 Treffer

von Phylax Lüdicke
Di 24. Nov 2020, 11:41
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Revell SdKfz 251/8
Antworten: 9
Zugriffe: 124

Re: 1/72 Revell SdKfz 251/8

"Tragen", Alex, das sind Tragen. Zur Bahre werden sie erst, wenn ein Toter drauf liegt... ;-) Von Esci- und inzwischen von Italeri- gab, bzw. gibt es das 251/8 als Bausatz zu kaufen. Der einzige Unterschied zu den früheren Bausätzen ist der, daß Italeri verschiedene Einheiten und Lackierungen zur Au...
von Phylax Lüdicke
Mo 23. Nov 2020, 12:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung
Antworten: 7
Zugriffe: 72

Re: Vorstellung

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord, Stefan. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
So 22. Nov 2020, 21:04
Forum: Galerie
Thema: Yamato, Revell, 1:1200
Antworten: 12
Zugriffe: 1279

Re: Yamato, Revell, 1:1200

Ich freue mich auf die neuen Bilder. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
So 22. Nov 2020, 20:01
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Opel Blitz von Heller 1:76
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Re: Opel Blitz von Heller 1:76

Danke für das Kompliment, Frank. :) Ich hatte die wahnwitzige Idee, ein ganzes Bataillon darstellen zu wollen und habe mir eine entsprechende Liste zusammengestellt. Damals hatte ich aber noch keine Ahnung davon, daß die Einheiten der Wehrmacht nicht nur ganz anders gegliedert waren, als die Bundesw...
von Phylax Lüdicke
So 22. Nov 2020, 19:05
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Opel Blitz von Heller 1:76
Antworten: 2
Zugriffe: 67

Opel Blitz von Heller 1:76

Vor vielen Jahren habe ich mir bei MBK mal einen ganzen Schwung Opel Blitz bestellt. Stellvertretend für alle anderen soll dieser eine hier als Baubericht erscheinen. Es ist kein reichhaltiger Bausatz mit vielen Einzelteilen, trotzdem macht der Bau Laune. Ebenso sagte damals meine innere Stimme zu m...
von Phylax Lüdicke
So 22. Nov 2020, 17:19
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Opel Blitz & Pak 40 (Airfix 1:76)
Antworten: 7
Zugriffe: 1529

Re: Opel Blitz & Pak 40 (Airfix 1:76)

Schön gebaut, Andy. :thumbup: Das ist einer meiner Lieblingsbausätze, wenn es um das deutsche Heer geht und eine Einheit mit vielen Fahrzeugen zu bauen ist. Bei MBK habe ich mir mal einen ganzen Schwung von etwa 20 Bausätzen bestellt; inzwischen sind die in Afrika, Normandy und Rußland "im Einsatz"....
von Phylax Lüdicke
So 22. Nov 2020, 15:27
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 1/72 Revell SdKfz 251/8
Antworten: 9
Zugriffe: 124

Re: 1/72 Revell SdKfz 251/8

Richtig klasse geworden! :thumbup: :respekt: Was jetzt noch gut käme, wäre eine Aufnahme direkt durch die Hecktür in den Innenraum. :)
von Phylax Lüdicke
So 22. Nov 2020, 12:00
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 2ème Division Blindée "Leclerc" / 2. (franz.) Panzerdivision "Leclerc"
Antworten: 2
Zugriffe: 69

Re: 2ème Division Blindée "Leclerc" / 2. (franz.) Panzerdivision "Leclerc"

Naja... Das kann man sehen, wie man will. Ich möchte hier aber nicht weiter darauf eingehen. Über Taten und Untaten zu befinden ist dieses Forum nicht gedacht und möchte ich eine solche Diskussion hier auch nicht dulden. Ist nicht böse gemeint, Hans. Für die 2.Panzer habe ich mich nur entschieden, w...
von Phylax Lüdicke
So 22. Nov 2020, 11:31
Forum: Galerie (Militär)
Thema: 2ème Division Blindée "Leclerc" / 2. (franz.) Panzerdivision "Leclerc"
Antworten: 2
Zugriffe: 69

2ème Division Blindée "Leclerc" / 2. (franz.) Panzerdivision "Leclerc"

Und wieder ein paar Bilder zu von mir vor geraumer Zeit gebauten Modellen in 1:72. Wie alle anderen Modelle von Landstreitkräften wurden auch diese lange vor meiner Mitgliedschaft in diesem Forum gebaut und sind somit auch keine bauberichte vorhanden. Zunächst aber ein bißchen zur Geschichte dieser ...
von Phylax Lüdicke
So 22. Nov 2020, 11:15
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 922
Zugriffe: 204668

Re: Zeigt Eure Projekte......

1:35, Bert. :) Auf dem 1. Bild sieht man es auf dem Karton auf dessen rechtem unteren Rande... ;)
von Phylax Lüdicke
So 22. Nov 2020, 11:10
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 922
Zugriffe: 204668

Re: Zeigt Eure Projekte......

Nimm anthrazit, das kommt noch am ehesten hin und ist weder zu hell, noch zu dunkel. ;)
von Phylax Lüdicke
So 22. Nov 2020, 10:50
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Sherman M4A1 1:72 (Revell ex. Matchbox)
Antworten: 35
Zugriffe: 7895

Re: Sherman M4A1 1:72 (Revell ex. Matchbox)

Moin Andy. Ich hatte vor ein paar Jahren einmal angefangen, die französische 2. PzDiv "Leclerc" zu bauen. Da diese Jungens fast komplett von den Amerikanern eingekleidet und ausgerüstet wurden, kannst Du getrost Figuren der "stinknormalen" US=Infanterie verwenden. Die Hosen müßten dann aber rotbraun...
von Phylax Lüdicke
Fr 20. Nov 2020, 22:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo an Alle
Antworten: 10
Zugriffe: 243

Re: Hallo an Alle

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord, Sven. :thumbup: :)

Wünsche Dir gutes Gelingen für den Dampfer.
von Phylax Lüdicke
Fr 20. Nov 2020, 21:38
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein Hallo an alle Modellbaubegeisterten
Antworten: 12
Zugriffe: 206

Re: Ein Hallo an alle Modellbaubegeisterten

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord, Christian. :thumbup: :)

Freue mich schon auf Bilder Deiner Zossen. Hast Du schon gesehen, daß bei MBK S.M. U9 von Otto Weddigen ab Januar erhältlich sein wird?
von Phylax Lüdicke
Fr 20. Nov 2020, 21:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Guten Abend an alle
Antworten: 9
Zugriffe: 120

Re: Guten Abend an alle

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord, Flo. :thumbup: :)

Zur erweiterten Suche