Die Suche ergab 893 Treffer

von Phylax Lüdicke
Mo 1. Mär 2021, 11:25
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Moin! Moin! Des weiteren möchte ich noch darauf hinweisen, dass man keine Parallelen zur Victory ziehen sollte. Das meinte ich, Pat. :) Auch fehlt, wie Dirk es anmerkt, das Schanzkleid in dem Bereich. Ich bezweifle, dass eine Relingsstütze (die so dünn ist wie am Modell) dem Rückstoss einer 24 Pfünd...
von Phylax Lüdicke
So 28. Feb 2021, 19:44
Forum: Bauberichte
Thema: Schlachtschiff Bismarck in 1/350 Trumpeter Nr 05358
Antworten: 19
Zugriffe: 256

Re: Schlachtschiff Bismarck in 1/350 Trumpeter Nr 05358

Tut mir aufrichtig leid, aber generell habe ich für diesen Maßstab noch keine Rohrhosen gesehen- ganz egal, für welches Schiff. Du wirst auch weiterhin diese selbst machen müszen.
von Phylax Lüdicke
So 28. Feb 2021, 19:22
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Du wirst lachen, Dirk, an die Vic habe ich auch gedacht. Der feine Unterschied ist nur, daß sie um einiges größer ist, als die Hinde. Kanonen von außenbords laden geht und wurde auch gemacht. das geht aber nur dann, wenn z.B. das Kanonenrohr zwischen den Blöcken der Wanten heraus schaut. Der Kanonie...
von Phylax Lüdicke
So 28. Feb 2021, 17:05
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

So sehe ich das auch, Wilfred. Vor allem kommen hier bzgl. Pulverdampf Erfahrungswerte zum tragen, welche aus der Reenactment= und Living History=Szene stammen. Wer sich mal die Filme Gettysburg, Gods and Generals, etc. angeschaut hat, bekommt eine ungefähre Vorstellung davon, was passiert, wenn 2 A...
von Phylax Lüdicke
So 28. Feb 2021, 15:23
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Dann lag ich mit meinen Gedankengängen gar nicht sooo falsch. :) Ein/zwei Tagen ist nicht tragisch, denn es wird wahrscheinlich eh Donnerstag/Freitag, bis die ersten Besatzungsmitglieder bei mir eintreffen. Von daher ist also alles bestens. :thumbup:
von Phylax Lüdicke
So 28. Feb 2021, 11:24
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Moin, liebe Gemeinde der Modellbaubegeisterten. Mir hat wieder einmal ein gutes Argument von Pat bzgl. der Schiffsartillerie keine Ruhe gelassen. Gerade die platzierung der Geschütze auf dem Hauptdeck mit dem Beiboot dazwischen ist ganz offensichtlich nicht richtig. Versuch mal eine Kanone einzurenn...
von Phylax Lüdicke
Sa 27. Feb 2021, 18:09
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Danke für das Kompliment, Christian. Wegen der Pläne habe ich Dir eine PN geschickt. :D

Bis wir mit dem Kleben anfangen können, wird wohl noch einige Zeit vergehen und noch einiges an Wasser rheinabwärts fließen... ;)
von Phylax Lüdicke
Sa 27. Feb 2021, 17:19
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Danke schön, Christian. Sind diese Seiten im Netz abrufbar? Und wenn ja, wo? Und wieder ist es ein Stück voran gegangen.Vorerst haben wir uns mal mit Lackierarbeiten begnügt, d.h., David hat heute zum ersten Male mit Emailfarbe gearbeitet. Dafür, daß er das zum ersten Male gemacht hat, finde ich das...
von Phylax Lüdicke
Fr 26. Feb 2021, 17:12
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Das hatte wohl mit dem Grundstoff zu tun, aus welchem eine streichfähige Farbe hergestellt wurde. Es gab wohl alles. Matte, stumpfe Farben, wie auch kräftig leuchtende. Deswegen werde ich mal schauen, daß ich noch einen anderen Blauton bekomme. ;) Ich finde es echt bemerkenswert von Dir, wie Du Dei...
von Phylax Lüdicke
Fr 26. Feb 2021, 12:48
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Moin, ihr 2. Das mit dem Plan wäre gar nicht schlecht, Christian, denn das gäbe dann weitere Anhaltspunkte, wie man was machen könnte. :) Ansonsten kann ich sagen, daß momentan ich alleine zugange bin. Das wird sich allerdings ändern. Die erste Farbschicht ist noch genauso da, wie ich sie gemacht ha...
von Phylax Lüdicke
Fr 26. Feb 2021, 08:25
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Die Sache mit dem Gangspill hat mir keine Ruhe gelassen. Dirk hatte mir ziemlich am Anfang dieses Bauberichtes einen Link zur Verfügung gestellt. Es handelt sich hierbei um einen BB aus dem Wettringer Forum. Der selige Stüermann hatte darin den Bauplan der Hinde für ein (anscheinend aus Holz zu baue...
von Phylax Lüdicke
Do 25. Feb 2021, 13:17
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Wie ich das mit dem Spill mache, muß ich sehen. Ich denke, daß ich dafür noch etwas Zeit habe. In der Zwischenzeit habe ich mich mal ein wenig künstlerisch betätigt und dem Heckspiegel und dem ersten Schott ein wenig Farbe verpaßt. Das sieht dann so aus: Golden Hind 37.jpg Die Hirschkuh muß noch ein...
von Phylax Lüdicke
Do 25. Feb 2021, 08:32
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Moin Pat. Ich hatte eigentlich vor, das Vorderkastell zum Hauptdeck hin offen zu lassen und dort ein solches Spill... Ankerspill.jpg ...einzubauen. Wie schon weiter vorne geschrieben, ergäbe das dann auch einen Sinn der beiden Figuren 105 und 108. Ein solches Spill erscheint mir schlüssiger, als ein...
von Phylax Lüdicke
Mi 24. Feb 2021, 15:59
Forum: Bauberichte
Thema: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix
Antworten: 69
Zugriffe: 2097

Re: Die 'Goldene Hirschkuh' in 1:72 von Airfix

Allerdings fusst der Besan bei der Golden Hind nicht auf dem Kielschwein, sondern endet schon auf einem der Zwischendecks. Bei der Golden Hind kann der Ruderstand sehr wohl da sein, wo Airfix in platziert hat. Die Pinne führt unter dem Mastfuss zum Ruderstock. Danke Pat. Da ist mir jetzt echt der g...
von Phylax Lüdicke
Mi 24. Feb 2021, 12:33
Forum: Ich suche
Thema: Wargame 'Operation Overlord' 1:72
Antworten: 1
Zugriffe: 364

Re: Wargame 'Operation Overlord' 1:72

Heute in der Früh kam ein elektronischer Brief der Firma Italeri, in welchem man mir das deutschsprachige Regelwerk für die Normandie für die Grabenkrieger, Bumsköppe (Pulverj.... darf man ja nicht mehr sagen), Panzer und Fallies zugesandt hat. Nun fehlen mir also nur noch die Marker und die Spielka...

Zur erweiterten Suche