Die Suche ergab 393 Treffer

von Phylax Lüdicke
Di 23. Apr 2019, 17:57
Forum: Bauberichte
Thema: Panzerschiff ADMIRAL SCHEER in 1:350
Antworten: 34
Zugriffe: 4221

Re: Panzerschiff ADMIRAL SCHEER in 1:350

Moin, Kameraden der Kellerwerften! Ich habe mal verschiedene Bücher und auch meines seligen Großvaters Photoalbum gewälzt. Die Ottergeräte sind da in recht hellen Farbtönen zu sehen. Im Vergleich zum Grau der Aufbauten, könnte man- wie ja schon einmal erwähnt wurde, von weiß oder gelb als Lackierung...
von Phylax Lüdicke
Mo 22. Apr 2019, 14:19
Forum: Bauberichte
Thema: Panzerschiff ADMIRAL SCHEER in 1:350
Antworten: 34
Zugriffe: 4221

Re: Panzerschiff ADMIRAL SCHEER in 1:350

Ich bin schier begeistert!!! :clap: :respekt: :thumbup: :D

Auch Dir und Deiner lieben Frau ein gesegnetes Osterfest, mein Guter. :)
von Phylax Lüdicke
Do 18. Apr 2019, 00:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus miteinander
Antworten: 12
Zugriffe: 773

Re: Servus miteinander

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :) Jeder hat irgendwann einmal klein angefangen und als Anfänger muß man sich deshalb hier auch nicht schämen. Also: Nur zu! Am Besten ist es, wenn Du von Deinen Projekten einen bebilderten Baubericht schreibst, dann kann man am ehesten helfend ...
von Phylax Lüdicke
Do 18. Apr 2019, 00:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder da
Antworten: 6
Zugriffe: 463

Re: Wieder da

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
Do 18. Apr 2019, 00:01
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Halli Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 489

Re: Halli Hallo

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
So 14. Apr 2019, 12:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Miss_Blitz stellt sich vor
Antworten: 16
Zugriffe: 1116

Re: Miss_Blitz stellt sich vor

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
So 14. Apr 2019, 12:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schön bei euch zu sein
Antworten: 9
Zugriffe: 467

Re: Schön bei euch zu sein

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
So 14. Apr 2019, 12:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Stop Motion Modellbau Videos
Antworten: 4
Zugriffe: 456

Re: Stop Motion Modellbau Videos

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
So 14. Apr 2019, 12:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Einstieg in die Modellbauwelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1026

Re: Einstieg in die Modellbauwelt

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
So 14. Apr 2019, 12:19
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Rafi stellt sich vor
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Rafi stellt sich vor

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
Fr 12. Apr 2019, 22:13
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 1829

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

Das "runde Ding" am Bug ist das kaiserliche Wappen. :D

Ansonsten: Was ein geniales Teil! Richtig schön geworden und hat was. Ausspreche Anerkennung in verschärfter Form!!! :clap: :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
Sa 6. Apr 2019, 14:06
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 1829

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

Interessantes Modell... :D Wegen der Farbe wendest Du Dich am Besten an Schnürbodenfuchs Dieter. Er hat schon ein paar japanische Flugzeugträger gebaut ( Japanischer Flugzeugträger IJN SHINANO, Hasegawa 1:450 ) und kann Dir da bestimmt weiterhelfen. Bin ja wirklich mal gespannt, wie der Zossen am En...
von Phylax Lüdicke
Di 2. Apr 2019, 23:16
Forum: Bauberichte
Thema: Die Frühlingsblume aus der Flasche
Antworten: 65
Zugriffe: 4993

Re: Die Frühlingsblume aus der Flasche

Danke, Andy. :) Diese Informationen habe ich übrigens von einem Gymnasiallehrer, welcher u.a. das Fach Geschichte seinen Schülern nahezubringen sucht. Kaum, daß ich ihm erklärte, worum es ging, war er auch schon an seinem Regal und hat die entsprechenden Bücher herausgesucht... Dieser Kamerad fiel m...
von Phylax Lüdicke
Di 2. Apr 2019, 21:27
Forum: Bauberichte
Thema: Die Frühlingsblume aus der Flasche
Antworten: 65
Zugriffe: 4993

Re: Die Frühlingsblume aus der Flasche

So, Kameraden, es gibt Neuigkeiten bzgl. des Union Jacks. So um 1606 herum wurde der Union Jack- wie man ihn auf meinen Bildern sieht- für ALLE Seeschiffe eingeführt; es führten also sowohl englische Kriegs=, als auch Handelsschiffe das rote Georgskreuz AUF dem weißen Andreaskreuz. 1000px-Flag_of_th...
von Phylax Lüdicke
Di 2. Apr 2019, 15:26
Forum: Allgemeines
Thema: Farbe der Rettungsringe bei der Reichsmarine bis Mai 1935
Antworten: 1
Zugriffe: 295

Re: Farbe der Rettungsringe bei der Reichsmarine bis Mai 1935

Wir hatten ja eben miteinander telephoniert. :) Alle anderen Schiffbaukameraden möchte ich aber auch daran teilhaben lassen. Nach den Bildern im Album meines seligen Großvaters waren die Rettungsringe komplett rot gewesen. Da aber die Ringe von den Linienschiffe der König=Klasse, von Seydlitz, etc. ...

Zur erweiterten Suche