Die Suche ergab 575 Treffer

von Phylax Lüdicke
Mo 30. Mär 2020, 01:37
Forum: Bauberichte
Thema: SMS Emden (Revell 1:350)
Antworten: 9
Zugriffe: 268

Re: SMS Emden (Revell 1:350)

GOTT zum Gruße, Andy.

a) Photoätzteile kenne ich nur das 2=teilige Set von Eduard.

b) Ich kenne es nur so, daß Emden sowohl Aufbauten, als auch Geschütze kanariengelb lackiert hatte. Dresden hingegen hatte gelbe Aufbauten, aber weiße Geschütze.
von Phylax Lüdicke
Sa 28. Mär 2020, 10:20
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuling aus dem Schwarzwald
Antworten: 11
Zugriffe: 189

Re: Neuling aus dem Schwarzwald

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
Fr 27. Mär 2020, 01:21
Forum: Galerie
Thema: Revell Schnellboot S-100 1/72
Antworten: 29
Zugriffe: 1147

Re: Revell Schnellboot S-100 1/72

Baßt scho. :-)
von Phylax Lüdicke
Do 26. Mär 2020, 06:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 130

Re: Neu hier

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
Do 26. Mär 2020, 06:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu Dabei
Antworten: 10
Zugriffe: 180

Re: Neu Dabei

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
Mi 25. Mär 2020, 01:18
Forum: Café
Thema: Zeitungsinterview
Antworten: 11
Zugriffe: 295

Re: Zeitungsinterview

Da kann ich mich nur anschließen. Eine sachliche und somit wertungsfreie Berichterstattung ist nicht nur sehr viel wert, sondern heutzutage auch überaus selten! Mit diesem Artikel hast Du- auch, aber nicht nur- dem Plastikmodellbau einen hervorragenden Dienst erwiesen. Chappeau!!! :clap: :respekt: :...
von Phylax Lüdicke
Mo 23. Mär 2020, 13:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu Hier
Antworten: 6
Zugriffe: 151

Re: Neu Hier

Moin! Moin! Und herzlich willkommen an Bord. :thumbup: :)
von Phylax Lüdicke
So 22. Mär 2020, 22:33
Forum: Bauberichte
Thema: US Flottentanker Typ T2-SE-A2, Revell 1:499
Antworten: 3
Zugriffe: 148

Re: US Flottentanker Typ T2-SE-A2, Revell 1:499

Mein lieber Dieter! Das ist allererste Sahne!!! :respekt: :clap: :thumbup: Und damit meine ich nicht nur die Arbeit, welche Du Dir mit dem Bau des Unterwasserschiffes machst, sondern auch Deine Entscheidung der freiwilligen Quarantäne. Chapeau, mein Freund! Ich wünsche Deiner lieben Frau und Dir vie...
von Phylax Lüdicke
Sa 21. Mär 2020, 22:27
Forum: Bauberichte
Thema: SMS Emden (Revell 1:350)
Antworten: 9
Zugriffe: 268

Re: SMS Emden (Revell 1:350)

Moin! Moin! Bitte um Erlaubnis an Bord kommen zu dürfen. Werde mir einen Club=Sessel auf der Brücke zurechtrutschen und genüßlich zuschauen, was Du aus dem Bausatz machst. :) Wünsche dazu gutes Gelingen. :thumbup:
von Phylax Lüdicke
So 15. Mär 2020, 21:50
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: HMS Invincible (Falkland War) - Maßstab 1:700
Antworten: 4
Zugriffe: 277

Re: HMS Invincible (Falkland War) - Maßstab 1:700

Moin Frank. Vielen Dank für die Bausatzvorstellung und auch den geschichtlichen Abriß. Ich war 13, als das Albion in den Krieg zog und habe die Bilder noch deutlich im Kopf. Die Flotte verläßt Portsmouth und sowohl die Royals, als auch die "Eiserne Lady" verabschieden mit tausenden Menschen die brav...
von Phylax Lüdicke
So 15. Mär 2020, 15:20
Forum: Allgemeines
Thema: Balkenkreuze auf der Tragflächenoberseite
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Re: Balkenkreuze auf der Tragflächenoberseite

Hab vielen Dank, Jan, für die ausführliche Antwort. :-) :thumbup:
von Phylax Lüdicke
So 15. Mär 2020, 11:31
Forum: Allgemeines
Thema: Balkenkreuze auf der Tragflächenoberseite
Antworten: 5
Zugriffe: 212

Balkenkreuze auf der Tragflächenoberseite

GOTT zum Gruße, Leute. Ich hätte da mal eine reine Interessensfrage, auf welche ich bis jetzt noch nirgends eine Antwort gefunden habe. Es dreht sich um die Balkenkreuze auf den Tragflächenoberseiten der Me Bf 109 E der I./JG27, stationiert in Derna/Libyen 1941. Auf der Kartonrückseite des Uralt=Bau...
von Phylax Lüdicke
Fr 13. Mär 2020, 12:48
Forum: Galerie
Thema: Rheindampfer Goethe
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Rheindampfer Goethe

Einmal ist sie noch zu haben für knappe €60,--. eBay kann da gar nichts machen, denn die Preise sind Sache des Anbieters und wenn irgendwelche Hirnies solche Preise bezahlen, dann... Nur so nebenbei (und dann hat es sich mit dem galeriefremden Thema von meiner Seite auch schon wieder): Es hat mal je...
von Phylax Lüdicke
Fr 13. Mär 2020, 12:10
Forum: Galerie
Thema: Rheindampfer Goethe
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Rheindampfer Goethe

Schäme er sich, Dimo! Schäme er sich richtig! Er weiß schon, daß er mir dieses richtig geniale Schnäppchen vor der Nase weggeschnappt hat!? :lol: Nein, ich gönne Dir den Bausatz von Herzen; aber wehe, Du machst keinen Baubericht... :lol: :lol: :lol: :lol:
von Phylax Lüdicke
Do 12. Mär 2020, 20:20
Forum: Galerie
Thema: Rheindampfer Goethe
Antworten: 17
Zugriffe: 337

Re: Rheindampfer Goethe

Das Schiffchen gefällt mir ausnehmend gut. :thumbup: Die Schwester (PD Mainz) dazu liegt bei uns an der Kurpfalzbrücke- früher Kaiser=Friedrich=Brücke- als Museumsschiff mit Gastronomie fest vertäut. :-)

Als kleine Anmerkung: Ein paar Bilder mehr wären nicht schlecht. ;-)

Zur erweiterten Suche