Die Suche ergab 306 Treffer

von Nougat
Mi 13. Jan 2021, 19:37
Forum: Café
Thema: Erinnert ihr euch an euer erstes Modell?
Antworten: 9
Zugriffe: 220

Re: Erinnert ihr euch an euer erstes Modell?

Mein erstes Modell als ich 1972 mit dem Modellau begonnen habe war der Saladin in 1:35 von Tamiya.
https://www.scalemates.com/de/kits/tami ... ii--208604
Nougat
von Nougat
Mo 28. Dez 2020, 16:07
Forum: Allgemeines
Thema: Handschuhe beim Modellbau?
Antworten: 13
Zugriffe: 663

Re: Handschuhe beim Modellbau?

Triumph68 hat geschrieben: Mo 14. Dez 2020, 09:08 keine Handschuhe bei mir... nie, sogar nicht bei den Farben mit Airbrush... ich habe Angst die Teile nicht rechtlich zu fassen und es aus den Händen geht... natürlich dann gleich Hände waschen um die Farbe zu entfernen.
Genau so geht es :thumbup:
Nougat
von Nougat
Mo 28. Dez 2020, 16:06
Forum: Allgemeines
Thema: Handschuhe beim Modellbau?
Antworten: 13
Zugriffe: 663

Re: Handschuhe beim Modellbau?

Ich trage Gummihandschuhe wenn ich meine Segler mit Ölfarbe bearbeite. Ansonsten müsste ich gefühlt Stundenlang Hände waschen danach, denn die Ölfarbe zieht so richtig in die Poren.... ;) Nach der Arbeit mit einem kleine Stück Butter die Hände fest einreiben und danach mit normalen lauwarmen Seifen...
von Nougat
So 27. Dez 2020, 16:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Enamel-Farbe mit Isopropanol entfernen
Antworten: 35
Zugriffe: 5099

Re: Enamel-Farbe mit Isopropanol entfernen

grosskranfan hat geschrieben: So 27. Dez 2020, 14:28
Nougat hat geschrieben: Der lackiert(e) aber Autos und nicht Plastikspielzeug im Miniaturmassstab. :roll:
Nougat
Dir ist schon klar, dass den Schadstoffen völlig wurscht ist, was damit behandelt wird?
Am besten du stellst dich unters Gurkenglas, dann passiert dir nichts. ;)
Nogat
von Nougat
So 27. Dez 2020, 16:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Enamel-Farbe mit Isopropanol entfernen
Antworten: 35
Zugriffe: 5099

Re: Enamel-Farbe mit Isopropanol entfernen

Lass mal, wenn Nougat seit 1973 Modellbauer ist, hat er's eh bald hinter sich. Aiden ist Teenager, der hat sein ganzes Leben noch vor sich. Tja und trotzdem bin ich Kerngesund, trotz sex, drugs und rock'n'roll, motorradfahren UND lackieren und hantieren mit Nitrolacken und Verdünnung u.s.w. Bleibt ...
von Nougat
Fr 25. Dez 2020, 21:11
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 880
Zugriffe: 147192

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

50db sind aber auch noch laut. 35 max. 40db ist noch ok.
Nougat
von Nougat
Sa 5. Dez 2020, 10:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Enamel-Farbe mit Isopropanol entfernen
Antworten: 35
Zugriffe: 5099

Re: Enamel-Farbe mit Isopropanol entfernen

diavolonero hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 16:36 Die Auswirkungen wenn man es jahrelang vernachlässigt, sieht man sehr schön beim Lackierer der Steelbuddies. Und der lebt auch noch.
Der lackiert(e) aber Autos und nicht Plastikspielzeug im Miniaturmassstab. :roll:
Nougat
von Nougat
Mi 2. Dez 2020, 00:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Enamel-Farbe mit Isopropanol entfernen
Antworten: 35
Zugriffe: 5099

Re: Enamel-Farbe mit Isopropanol entfernen

Am besten ihr steckt euch gleich in einen Weltraumanzug beim Modllbauen. :roll: Ich bin jetzt seit 1973 Modellbauer. Ich hatte schon fast jedes Lösungsmittel in der Hand. Lackiere mit Airbrush und Lackierpistole ohne Maske. Reinige meine Pinsel mit NITROVERDÜNNUNG. Klebe mit den verschiedensten Kleb...
von Nougat
Di 20. Okt 2020, 23:33
Forum: Wünsche, Anregungen, Lob & Kritik
Thema: Warum Cookies auf meinem PC eintragen
Antworten: 12
Zugriffe: 1730

Re: Warum Cookies auf meinem PC eintragen

Dass Verkäufer wild darauf sind auf meinem PC Einträge zu machen um damit Geld zu verdienen gefällt mir ncht. Kann ich aber nicht ändern. Solche Seiten ignoriere ich bisher. Warum unser Forum diese Praktik auf meinem PC auch anwenden möchte verstehe ich nicht. Ich habe keine Ahnung von PC und bin m...
von Nougat
Sa 17. Okt 2020, 22:25
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: German 88mm Gun Flak 36/37
Antworten: 13
Zugriffe: 1504

Re: German 88mm Gun Flak 36/37

Geiler Bausatz, den habe ich das erste mal schon vor ca.40 Jahren gebaut. :thumbup:
Ist immer noch ein Hingucker !
Lg
Nougat
von Nougat
So 27. Sep 2020, 12:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hi
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Re: Hi

Hallo Schwester von klauss
karrl
von Nougat
So 6. Sep 2020, 23:51
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 992
Zugriffe: 219564

Re: Zeigt Eure Projekte......

Leider sieht die Verspannung teilweise nicht so "gespannt" aus.
Nougat
von Nougat
So 6. Sep 2020, 23:49
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: MN Richelieu 1/350 Trumpeter mit Detail-Kit
Antworten: 8
Zugriffe: 2625

Re: MN Richelieu 1/350 Trumpeter mit Detail-Kit

Ein wahrlich interessantes Projekt :thumbup:
Nougat
von Nougat
So 6. Sep 2020, 00:03
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Leopard 1A1 mit LED Bel. (Revell 1:35)
Antworten: 9
Zugriffe: 1980

Re: Leopard 1A1 mit LED Bel. (Revell 1:35)

Die Beleuchtung kommt super rüber :thumbup:
Nougat
von Nougat
So 6. Sep 2020, 00:00
Forum: Bauberichte
Thema: Fertig: Roland C.II - Revell 1:48
Antworten: 61
Zugriffe: 7229

Re: Roland C.II - Revell 1:48

Jo, sieht bis jetzt ganz gut aus :thumbup:
Nougat

Zur erweiterten Suche