Die Suche ergab 342 Treffer

von Yeast
Do 3. Feb 2022, 08:21
Forum: Allgemeines
Thema: Fragen eines Wiedereinsteiger Neulings
Antworten: 17
Zugriffe: 2119

Re: Fragen eines Wiedereinsteiger Neulings

Ich muss ja gestehen, dass ich früher sogar kleine Teile mit der Airbrush lackiert habe... Das lag aber eher daran, dass ich ein kompletter Dilettant mit Pinsel war (und noch ein wenig bin ;) ) Wenn ich aber so sehe, was die Kollegen hier im Forum mit dem Pinsel (und teils ausschließlich mit dem Pin...
von Yeast
Mi 15. Dez 2021, 08:39
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Panzerspähwagen P 204 (f) 1:35 von Revell
Antworten: 31
Zugriffe: 3667

Re: Panzerspähwagen P 204 (f) 1:35 von Revell

Da schaue ich gerne zu! Das Modell steht auch noch auf meiner Wunschliste und deine Pinselbemalungen sind immer ausgezeichnet! :thumbup:
von Yeast
Mi 15. Dez 2021, 08:01
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Italeri M4A2 Sherman "Marines"
Antworten: 8
Zugriffe: 942

Re: Italeri M4A2 Sherman "Marines"

Danke für den Tipp! Ich habe für die Ketten "Steel" von Vallejo genommen aber es ist doch ziemlich "frisch" und hell geworden, sieht fast ein wenig nach Alu aus. Was die Ketten prinzipiell betrifft bin ich da noch nicht ganz zufrieden und probiere bei jedem Panzer was neues aus, ...
von Yeast
Di 14. Dez 2021, 13:52
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Italeri M4A2 Sherman "Marines"
Antworten: 8
Zugriffe: 942

Re: Italeri M4A2 Sherman "Marines"

Danke Euch zusammen für das Lob!

Mir persönlich ist das Grün/Olive Drab etwas zu monoton, ich hätte zwar ein hübsches Preshading gemacht aber durch die Alterungseffekte geht das etwas unter. Bei starker Alterung/Verschmutzung muss ich das wohl vorher etwas stärker übertreiben.
von Yeast
Di 30. Nov 2021, 11:22
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Italeri M4A2 Sherman "Marines"
Antworten: 8
Zugriffe: 942

Italeri M4A2 Sherman "Marines"

Hallo zusammen! Familienbedingt (Nachwuchs :D )komme ich nur noch sporadisch zum Bauen. Seit dem Sommer arbeite ich immer mal wieder an einem alten Sherman Bausatz von Italeri aus den frühen 2000er Jahren. Diesen habe ich vor Jahren am Anfang meiner Modellbaukarriere mal günstig "gebraucht"...
von Yeast
Mi 7. Jul 2021, 19:25
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 77
Zugriffe: 18877

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Ich danke Euch vielmals für die netten Kommentare! Sorry nochmal dass ich euch so lange warten habe lassen. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis der T-34 endlich fertig war. Habt ihr manchmal auch so Modellbautiefs? Ich konnte mich einfach nicht zum Weiterbauen überwinden. Hoffe das ist jetzt vo...
von Yeast
Mi 7. Jul 2021, 16:46
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 77
Zugriffe: 18877

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Abend zusammen! Nach nun fast einem Jahr Bauzeit (und einem veritablen Modellbautief) habe ich es nun endlich geschafft den T-34 fertig zu bekommen. Die Vinylkette hat mich noch etwas zur Verzeiflung geracht, da das gute Stück verstammt störrisch war. Um es an die Räder anlegen zu können habe ich si...
von Yeast
Fr 16. Apr 2021, 11:44
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16
Antworten: 439
Zugriffe: 56043

Re: T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16

Hast Du schonmal an Kartonmodellbau gedacht? Gerade Geschirr und Tassen in dem Maßstab sind relativ schnell in passender Größe selbst gezeichnet (per Hand), zusammengeklebt und per Acrylfarben bemalt. Und es ist fast gratis :D
von Yeast
Do 15. Apr 2021, 15:16
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16
Antworten: 439
Zugriffe: 56043

Re: T 34 85 Diorama im Maßstab 1:16

Absolut genial! Ich finde dein Diorama hat nicht nur was fotorealistisches sondern fast etwas von einem Gemälde. :respekt: Ich wünschte ich könnte sowas bauen.

Bin schon total auf das Endresultat gespannt.
von Yeast
Do 15. Apr 2021, 14:53
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Rye Field Model 5031 Jagdpanther mit Diorama
Antworten: 170
Zugriffe: 18769

Re: Rye Field Model 5031 Jagdpanther mit Diorama

Das ist ein "beliebtes" Problem, das nicht nur gerne bei Panzerbausätzen sondern auch bei Flugzeugen vorkommt... Was hab ich mich mit sowas schon geärgert. Da die deutschen Tarnungen meisten nur feldmäßig improvisiert waren und kein einheitliches Schema ist es hier wohl nicht so tragisch. ...
von Yeast
Do 15. Apr 2021, 13:07
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 77
Zugriffe: 18877

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Wieder mal ein kurzes Hallo und Lebenszeichen von mir... ;) Sorry, dass es hier so lange nicht weiter gegangen ist. Aber ich hatte modellbautechnisch echt ein richtig brutales Tief. Der Bausatz lag vor meiner Nase und ich konnte mich nicht um die Bohne überwinden, weiterzumachen. Und zwingen wollte ...
von Yeast
Di 16. Feb 2021, 09:06
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 77
Zugriffe: 18877

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Morgen zusammen! Gestern mal endlich wieder die Gelegenheit gehabt am Modell weiter zu arbeiten. Da ich eigentlich ziemlich viel Modellbauwissen vergessen habe, hab ich mich einfach mal an die Ketten gewagt. Diese wurden abgeklebt - also die bankpolierten Laufspuren - und dann mit einem erdigen Ton ...
von Yeast
Sa 13. Feb 2021, 22:27
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 77
Zugriffe: 18877

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Danke Euch allen für die Glückwünsche! Ja, die letzten paar Monate waren richtig anstrengend - aber auch absolut schön. Nur langsam bin ich echt froh, wenn wieder der Alltag einkehrt (was er ja auch langsam wieder tut) und ich mich mal wieder dem Modellbau widmen kann. Airbrushen war mit Kind und in...
von Yeast
Fr 12. Feb 2021, 17:57
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)
Antworten: 77
Zugriffe: 18877

Re: Italeri/Zvezda T-34/85 1:35 (Wettbewerb)

Abend zusammen! Leider hat sich hier nichts mehr getan, der Grund dafür ist aber ein freudiger. Ich bin Papa geworden und der Nachwuchs beansprucht doch deutlich mehr Zeit als ich dachte. :D Nun hat sich alles wieder ein wenig eingependelt und ich werde jetzt wieder an dieses wunderschöne Hobby gehe...
von Yeast
So 11. Okt 2020, 21:08
Forum: Galerie
Thema: HobbyBoss F-6F5 Hellcat 1:72
Antworten: 3
Zugriffe: 1897

Re: HobbyBoss F-6F5 Hellcat 1:72

Danke Euch! In Barret Tillman's Hellcat Aces of WW2 (Osprey) sieht man einige stark abgenutzte Exemplare (so etwa auf Seite 6). Auffallend sind teils starke Abgasspuren am Rumpf. Hier habe ich mich etwas bedeckt gehalten. Besonders starkes Chipping ist an den französischen Maschinen in Indochina zu ...

Zur erweiterten Suche