Die Suche ergab 294 Treffer

von Yeast
Fr 4. Jan 2019, 18:39
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Revell/Matchbox Jagdpanther 1:76
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Re: Revell/Matchbox Jagdpanther 1:76

Ja, man merkt dem Bausatz seinen kindlichen Erbauer an :D . Die Ketten sind Anthrazit, kommt nur auf den Bildern blau rüber. Danke für den Link, ich habe noch einige Schätze aus meiner Kindheit, die meisten sind jedoch verloren gegangen oder weggeworfen worden. Werd bei Gelegenheit mal ein paar davo...
von Yeast
Fr 4. Jan 2019, 08:28
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Revell/Matchbox Jagdpanther 1:76
Antworten: 5
Zugriffe: 607

Revell/Matchbox Jagdpanther 1:76

Guten Morgen zusammen! Jetzt geht der Groupbuild - auf den ich mich schon gefreut habe - auch bei mir los! Entschieden habe ich mich für den Jagdpanther von Revell ex Matchbox. Erstens habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit keinen Panzer in 1:72 bzw. 1:76 mehr gebaut und andererseits hat der Bausatz ...
von Yeast
So 30. Dez 2018, 10:26
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: 1:35er Panzer umgebaut zu einem Fantasiefahrzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: 1:35er Panzer umgebaut zu einem Fantasiefahrzeug

Coole Idee, und schön umgesetzt! Ersatzketten könnten schwierig werden. Eventuell Ben alten Bausatz von eBay ausschlachten oder einem Modellbauforum fragen, da ja oft die Vinylketten durch Zurüstteile ersetzt werden. Da kann es sein, dass wer was über hat. Werden die Fahrzeuge auch noch bemalt? Mit ...
von Yeast
Sa 29. Dez 2018, 22:17
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: 1:35er Panzer umgebaut zu einem Fantasiefahrzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 692

Re: 1:35er Panzer umgebaut zu einem Fantasiefahrzeug

Geil!

Ist das der gute alte Panzer IV bzw die Stug-Variante?
von Yeast
Do 27. Dez 2018, 08:42
Forum: Galerie (Militär)
Thema: T-55 AM2B der NVA / Revell 1:72
Antworten: 7
Zugriffe: 805

Re: T-55 AM2B der NVA / Revell 1:72

Auch von mir :respekt: In dem Maßstab so genial hinbekommen, Hut ab! Ich finde 1:72 auch deutlich schwieriger als 1:35. In der Größe vom Spielzeugcharakter wegzukommen ist gar nicht so einfach. Was die Decals betrifft, tja, das vergess ich wie oben erwähnt auch immer... ;) Liegt manchmal auch daran,...
von Yeast
Do 27. Dez 2018, 08:39
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Tamiya T-62A 1:35
Antworten: 53
Zugriffe: 6542

Re: Tamiya T-62A 1:35

Dank Euch für die positiven Kommentare und die Tipps! Der Kettendurchhang stört mich tatsächlich, ich werde das mit dem Draht probieren! So sieht die Kett viel zu stark gespannt aus. @Jabo31: Danke, ich weiß dein Feedback sehr zu schätzen. Findest Du wirklich dass das Chipping übertrieben ist? Dabei...
von Yeast
Do 27. Dez 2018, 08:31
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht Monogram - Fairchild A-10 1/72
Antworten: 9
Zugriffe: 1118

Re: Baubericht Monogram - Fairchild A-10 1/72

Guten Morgen zusammen! Ich bin über die Feiertage endlich dazu gekommen, mit der A-10 anzufangen. Das Cockpit ist nun fertig. Für mich war es Neuland, da ich bisher noch kein halbwegs detailliertes Cockpit gestaltet habe. Meine bisherigen Bausätze waren entweder so alt oder die Inneneinrichtung nur ...
von Yeast
Mi 26. Dez 2018, 22:46
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von Revell [1:570]
Antworten: 4
Zugriffe: 989

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von Revell [1:570]

Danke für die Vorstellung! Ich habe das Modell damals auch gebaut, so mit 15 oder 16 Jahren. Muss noch irgendwo bei meinen Eltern rumstehen, wenn ich es finde gibt's ein paar Fotos :D Bei deiner Vorstellung bekomme ich glatt Lust, das Schiff selbst noch mal zu bauen. Freue mich schon auf deinen Baub...
von Yeast
So 23. Dez 2018, 08:18
Forum: Café
Thema: Spielt ihr ein Instrument?
Antworten: 16
Zugriffe: 2837

Re: Spielt ihr ein Instrument?

Doch sehr viele Musiker hier! ;)

Ich spiele Gitarre und Piano, bin aber noch relativ weit weg von dem, wo ich mal hin will.
von Yeast
Sa 22. Dez 2018, 21:44
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Tamiya T-62A 1:35
Antworten: 53
Zugriffe: 6542

Re: Tamiya T-62A 1:35

Abend zusammen! Heute konnte ich mich dem Einkaufstrubel entziehen und endlich dne T-62 fertig machen. Wirklich zufrieden bin ich nicht. Der Kontrast vom Aufhellen kommt nach dem Altern zu wenig zur Gältung. Die Lackierung wirkt etwas langweilig. Außerdem muss ich noch an der Art arbeiten, wie ich K...
von Yeast
Sa 22. Dez 2018, 08:42
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Tiger 1 "Tiki"
Antworten: 27
Zugriffe: 3009

Re: Tiger 1 "Tiki"

Schönes Ergebnis! :respekt:
Wenn das dein ernst Panzer in 1:35 ist, meine Hochachtung, auch vor der Lackierung!

Hast Du auch vor, das Ding noch ein wenig zu altern?
von Yeast
Fr 21. Dez 2018, 07:23
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallöchen :)
Antworten: 6
Zugriffe: 614

Re: Hallöchen :)

Herzlich Willkommen! Junge Modellbauer braucht das Forum immer, schön dass du hier her gefunden hast. Wie bist Du zum Modellbau gekommen?

Zeig uns doch mal dein Erstlingswerk!
von Yeast
Do 20. Dez 2018, 22:35
Forum: Bauberichte
Thema: U-Boot Typ XXI - U 2511 - Revell 1:144
Antworten: 22
Zugriffe: 2460

Re: U-Boot Typ XXI - U 2511 - Revell 1:144

:shock: sieht ja übel aus!

Da hast Du dir eine Herausforderung, das halbwegs hinzubekommen. Aber Du schaffst das! Bin schon gespannt wie es hier weiter geht.
Ich schau dir gerne zu beim Werken, danke für all die Bauberichte!
von Yeast
Mi 19. Dez 2018, 07:03
Forum: Bauberichte
Thema: U 99 - Revell - 1:125
Antworten: 23
Zugriffe: 2682

Re: U 99 - Revell - 1:125

Fotos sind brutal, die bringen jeden noch so kleinen Faux-pas schonungslos zur Geltung. Ich habe das auch schon oft gehabt. Man freut sich über das schöne fertige Modell, macht ein Foto für das Forum um am Bild sieht es irgendwie Kacke aus... :D :shock:

Ist das die Acrylfarben Wash von Vallejo?
von Yeast
Mi 19. Dez 2018, 06:31
Forum: Allgemeines
Thema: Schluss - Ende - Aus!!!
Antworten: 38
Zugriffe: 3432

Re: Schluss - Ende - Aus!!!

Ich kann das persönlich sehr gut verstehen! Bei mir war die Airbrush auch von Anfang an problematisch. Mein hyperempfindliche Lunge macht jedes Sprühen zur Zitterpartie, meine Ergebnisse mit der Gun sehr suboptimal und ich hatte (und habe) immer wieder Probleme. Verbogene Nadeln, verstopfte Düsen, f...

Zur erweiterten Suche