Die Suche ergab 151 Treffer

von Malle
Do 18. Apr 2024, 16:02
Forum: Café
Thema: Richtlinie (EU) 2019/904
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Richtlinie (EU) 2019/904

:lol:
von Malle
Do 18. Apr 2024, 11:54
Forum: Café
Thema: Richtlinie (EU) 2019/904
Antworten: 4
Zugriffe: 150

Re: Richtlinie (EU) 2019/904

Hallo, ich habe gehört und deshalb kann ich nicht bestätigen, dass es wirklich so ist, aber in dem man den Deckel mit dem Tetrapak festverbindet gilt das als 1 Stück Abfall. Somit ist rein rechnerisch der Abfall reduziert. Angesichts dessen, was die Politiker in der EU alles so verzapfen, könnte die...
von Malle
Mi 17. Apr 2024, 23:42
Forum: Galerie
Thema: P-47N Thunderbolt, Academy 1/48
Antworten: 9
Zugriffe: 201

Re: P-47N Thunderbolt Special "Expected Goose", Academy 1/48

Sieht klasse aus :thumbup:
von Malle
Mi 17. Apr 2024, 23:37
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Marder 1A2 in 1:35 von TAMIYA
Antworten: 2
Zugriffe: 125

Re: Marder 1A2 in 1:35 von TAMIYA

Hallo Matias, Militär ist sonst nicht die Sparte, wo ich mich rumtreibe. (Hat nichts mit meiner Einstellung gegenüber dem Militär zu tun, war selbst mal 10 Monate bei der BW und will diese Zeit auch nicht mißen.) Mein Interesse an diesem Thema in Verbindung mit dem Modellbau ist nicht besonders hoch...
von Malle
Mi 17. Apr 2024, 10:33
Forum: Ich suche
Thema: 1:72 Revell F-104 Starfighter
Antworten: 2
Zugriffe: 182

Re: 1:72 Revell F-104 Starfighter

Hallo Jabo,

es ist immer gut die Bausatznummer mit anzugeben.
So weit ich weiß, gab es den Starfighter in unterschiedlichen Varianten und ob die Klarsichtteile überall gleich waren, weiß man (ich) nicht.
von Malle
Sa 13. Apr 2024, 10:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Airbrush -Erfolgreich Glanz versprühen
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Re: Airbrush -Erfolgreich Glanz versprühen

Hallo Bert,

das wird sich bei der nächsten Karosserie zeigen, denn da will ich das genau mal ausprobieren.
Somit sage ich mal: Challenge accepted!
:thumbup:
von Malle
Fr 12. Apr 2024, 20:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Airbrush -Erfolgreich Glanz versprühen
Antworten: 2
Zugriffe: 210

Airbrush -Erfolgreich Glanz versprühen

---------------------------------------- Erfolgreich Glanz versprühen ---------------------------------------- Hallo zusammen, ich habe immer mal wieder gelesen, dass es Probleme gibt glänzende Farben mit der Airbrush aufzutragen und anschließend auch ohne Klarlack einen Glanzgrad hinzubekommen. Da...
von Malle
Fr 12. Apr 2024, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Revell 39083, Präzisionsschaber
Antworten: 7
Zugriffe: 351

Re: Revell 39083, Präzisionsschaber

Hallo zusammen, ich habe den Schaber schon eine ganze Weile im Einsatz und ich zufrieden mit dem Gerät. Ganz klar: Der Schaber kann nichts, was nicht auch ein Bastelmesser hinbekommt. Wo liegen dann die Vorteile? (Hier stelle ich nur meine eigene Meinung dar!) - Mit dem Messer ist es mir schon manch...
von Malle
Do 11. Apr 2024, 14:15
Forum: Galerie
Thema: Revell#4015: BAC Lightning F-2 MK 6
Antworten: 8
Zugriffe: 236

Re: Revell#4015: BAC Lightning F-2 MK 6

Hallo,
ich bin kein Fachmann in dieser Sparte, aber sowie ich das sehe, ist der Flieger ganz ordentlich gebaut. :clap:

Die Lackierung sieht auch sehr gut aus und wer sagt denn, dass OOB nicht ausreichend ist?
:thumbup:
von Malle
Di 9. Apr 2024, 16:01
Forum: Bauberichte
Thema: Revell 1:9 The Bounty Hunter - Mandalorian
Antworten: 15
Zugriffe: 595

Re: Revell 1:9 The Bounty Hunter - Mandalorian

Hallo, wirklich schade, dass dir SciFi-Bereich nicht so stark frequentiert ist. Deine Umsetzung sieht schon mal ziemlich interessant aus. Ich bin auf die nächsten Updates gespannt. Mutig von dir das mit dem Abformen zu probieren. Ich halte das für eine große Rumsauerei und deshalb versuche ich das g...
von Malle
Mo 8. Apr 2024, 18:29
Forum: Allgemeines
Thema: Maskierflüssigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 167

Re: Maskierflüssigkeit

Hallo, ich nutze zur Zeit recht erfolgreich das Rubbelkrep von Schmincke ( Link ). Ich habe sehr gute Ergebnisse beim Abkleben von Scheiben bekommen. Vorher hatte ich das ColorStop von Revell, aber das war dann irgendwann ziemlich zäh geworden und der Gestank war nicht angenehm. Kann sein, dass das ...
von Malle
So 7. Apr 2024, 19:15
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Victory in 1/100 von Heller
Antworten: 302
Zugriffe: 29728

Re: HMS Victory in 1/100 von Heller

Hallo Ingo,

du hast meine volle Hochachtung dafür, dass du bei der ganze Takel-Arbeit nicht durchdrehst.
Ich habe die Passat angefangen bei mir stehen und werde ganz fuchsig, wenn ich ans takeln denke.

Top Arbeit :respekt:
von Malle
So 7. Apr 2024, 19:12
Forum: Bauberichte
Thema: LSM Krokodil (Revell 1:144)
Antworten: 24
Zugriffe: 1564

Re: LSM Krokodil (Revell 1:144)

Hallo Andy,
ich gestehe, dass ich keine Ahnung von solchen Schiffen habe, aber ich finde bisher sieht das schon gar nicht schlecht aus. Ich könnte mir vorstellen, dass du gar nicht so weit entfernt bist von einem originalen Vorbild.
von Malle
So 7. Apr 2024, 14:36
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock 1/150 Revell (05417)
Antworten: 56
Zugriffe: 3770

Re: Gorch Fock 1/150 Revell (05417)

Hallo Dirk,

bisher gefällt mir deine Arbeit an der Gorch Fock sehr gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass du durchhältst.
von Malle
So 31. Mär 2024, 13:46
Forum: Allgemeines
Thema: - FIX-Kit UV Superkleber Revell 39625
Antworten: 9
Zugriffe: 384

Re: - FIX-Kit UV Superkleber Revell 39625

Ich gehe mal davon aus, dass sich das nicht gerechnet hat. UV Kleber bekommt man imBaumarkt für 8-10€ von namenhaften Herstellern. Non-Name Hersteller vertreiben ihre Produkte auch günstiger im Internet. Da hat Revell wahrscheinlich auch keinen Gewinn mehrfachen können, zumal sie den Kleber auch nic...

Zur erweiterten Suche