Die Suche ergab 14 Treffer

von Tatinger
Fr 19. Okt 2018, 06:06
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Schaufelradbagger 8813
Antworten: 14
Zugriffe: 3428

Re: Schaufelradbagger 8813

Moin. Ich lebe noch, allerdings bin ich noch anderweitig beschäftigt und kann daher noch nicht weitermachen.
Schöne Grüße
von Tatinger
So 29. Apr 2018, 22:47
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Schaufelradbagger 8813
Antworten: 14
Zugriffe: 3428

Re: Schaufelradbagger 8813

Meine Baumaßnahme muß ich erstmal ein bißchen zurückstellen. Hab noch soviel anderes. Bin aber bald wieder da.
Grüße
von Tatinger
Mo 26. Feb 2018, 22:17
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Schaufelradbagger 8813
Antworten: 14
Zugriffe: 3428

Re: Schaufelradbagger 8813

Für das Feuerwehr Auto gibt es fertige Blinkmodule nach amerikanischer Art. Auch fertige Beleuchtungssets gibt's. Sind allerdings sehr feine Lötarbeiten nötig.
Aber mit ein bißchen Übung klappt das schon.
von Tatinger
Mo 26. Feb 2018, 22:12
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Schaufelradbagger 8813
Antworten: 14
Zugriffe: 3428

Re: Schaufelradbagger 8813

Moin Ich habe mit dem Modell keinerlei Zeitdruck. Die "großen" Teile hab ich soweit zusammen geklebt. Den sogenannten Absetzer muß ich noch mal zerlegen, das paßt mit dem Förderband nicht so. Die Beleuchtung mach ich zum Schluß bevor ich die Teile komplett zusammenbaue. Dann mit SMD-LED und hauptsäc...
von Tatinger
So 25. Feb 2018, 19:57
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Schaufelradbagger 8813
Antworten: 14
Zugriffe: 3428

Re: Schaufelradbagger 8813

Mal Ebay beobachten, da sind schon mal welche drin, die auch billiger sind. Beispiel Kellerfund oder so. Grüße.
von Tatinger
So 25. Feb 2018, 17:34
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Schaufelradbagger 8813
Antworten: 14
Zugriffe: 3428

Re: Schaufelradbagger 8813

Habe wohl mehrere Wochen aus verschiedenen Gründen nix machen können.
Habe nun alle Rollen der Seilführungen so gefeilt, das sie in ihren Führungen auch "rollen".
Die Fenster der beiden "Häuschen" rausgefeilt. Da soll Licht rein. 
Bagger 102.jpg
Bagger 102.jpg (114.76 KiB) 3176 mal betrachtet
Bagger 101.jpg
Bagger 101.jpg (52.68 KiB) 3176 mal betrachtet
Bagger107.jpg
Bagger107.jpg (114.08 KiB) 3176 mal betrachtet
Bagger 103.jpg
Bagger 103.jpg (106.61 KiB) 3176 mal betrachtet
von Tatinger
Mo 4. Dez 2017, 20:44
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Schaufelradbagger 8813
Antworten: 14
Zugriffe: 3428

Re: Schaufelradbagger 8813

Moin Habe jetzt mal die Teile provisorisch zusammengesteckt. Den Absetzer hab ich wohl vergessen, schieb ich aber nach. Zu wenig Platz uff'm Tisch. Die graue Farbe iss übrigens vom Baumarkt. Net so teuer, läßt sich aber mit Abstrichen spritzen. Zusammengesteckt deshalb, weil, ich will den Bagger ja ...
von Tatinger
Fr 3. Nov 2017, 20:43
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Schaufelradbagger 8813
Antworten: 14
Zugriffe: 3428

Re: Schaufelradbagger 8813

Moin.
Joh. Danke. Weiteres wird folgen, aber alles braucht Geduld. Das Ding ist schon Umfangreich.
Schöne Grüße.
von Tatinger
Do 2. Nov 2017, 17:51
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Schaufelradbagger 8813
Antworten: 14
Zugriffe: 3428

Schaufelradbagger 8813

Moin Hier jetzt ein paar Bilder vom Anfang der Baumaßnahme Schaufelradbagger. Es gibt viel zu erzählen und zu diskutieren, aber es wird eines gebraucht........., Geduld. Das braune Band als Förderband ist einfach nur Isolierband 15mm breit. Das mitgelieferte Band ist weiß, 20mm breit und für mich, s...
von Tatinger
So 29. Okt 2017, 23:00
Forum: Modellbau
Thema: Ein Riesen-Lob für Euren Ersatzteilservice
Antworten: 8
Zugriffe: 2918

Re: Ein Riesen-Lob für Euren Ersatzteilservice

Moin
Ich hatte auch schon mehrfach für meinen GFLF Simba Teile bestellt........... Einwandfrei und noch mal Danke.
von Tatinger
So 29. Okt 2017, 22:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 1713

Re: Neuling

Moin
Ich kann ja mal schon ein paar Bilder einsetzen. Ich habe jetzt den Unterbau soweit bis auf eine, oder vielleicht auch zwei Treppen, fertig. Die "Geländerkleberei" ist doch sehr mühsam.
Wie immer, Batterien der Digicam fertig. Naja, hole es nach.
Schönen Abend noch.
P S  Zeit noch net umgestellt.
von Tatinger
Mi 18. Okt 2017, 22:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 1713

Re: Neuling

Moin. Ich habe für einen Kollegen den Simba 8x8 mit Beleuchtung gebaut. Jetzt will ich den ersten Schaufelradbagger in Angriff nehmen. Ich hab zwei davon. Beleuchtung????, weiß ich noch nicht.
Nur Geduld.
Schöne Grüße.
von Tatinger
Mo 24. Apr 2017, 23:56
Forum: Allgemeines
Thema: Rundumleuchten beim GFLF Simba
Antworten: 3
Zugriffe: 1331

Rundumleuchten beim GFLF Simba

Moin
Ich habe diesen Bausatz. Dabei sind ja auch die "Glasteile". Wie kann ich den die "Gläser" der Rundumleuchte blau bekommen??
Danke und schöne Grüße
von Tatinger
Mo 24. Apr 2017, 23:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuling
Antworten: 6
Zugriffe: 1713

Neuling

Moin
Ich wohne in Nordfriesland und habe nach langen Jahren das Modellbauen wieder ausgegraben.

Zur erweiterten Suche