Die Suche ergab 155 Treffer

von Shyraz
So 21. Jan 2018, 00:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Preshading bei 2-Farben Tarnanstrich
Antworten: 3
Zugriffe: 1344

Re: Preshading bei 2-Farben Tarnanstrich

Tatsächlich mach ich es jetzt so, dass ich erst die die braunen und dann die grünen Flecken sprühe. Ich deck mit der Maskierknete von MBK ab, werde aber an den Übergängen überlappen, mal sehen ob dadurch ein sanfter Farbverlauf am Übergang gelingt. Das wird eh spannend, mein zweiter 1:48er, den erst...
von Shyraz
Di 16. Jan 2018, 20:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Preshading bei 2-Farben Tarnanstrich
Antworten: 3
Zugriffe: 1344

Preshading bei 2-Farben Tarnanstrich

Hallo Zusammen. Ich benötige mal Rat. Ich möchte mich an einem Preshading versuchen.  Bei einer einfarbigen Lackierung sehe ich da auch kein Problem. Aber wie stehts denn um ein typischen RAF-Tarnmuster. Bisher habe ich diese immer so realisiert, dass ich erst in der hellsten Tarnfarbe komplett gebr...
von Shyraz
Mo 11. Dez 2017, 22:43
Forum: Allgemeines
Thema: Was ist das Beste für mich???
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Re: Was ist das Beste für mich???

Moin Cobra. Lohnt es sich? Aber sowas von. :) Ich hatte meine ersten Modelle auch noch gepinselt und fand es gar nicht so schlecht. Dann hatte ich mir eine Airbrush zugelegen. Das war ein günstiges Chinagerät im Set mit einem Kompressor für knapp hundert Öcken, da ich das erst mal testen wollte. Der...
von Shyraz
Mo 11. Dez 2017, 19:25
Forum: Bauberichte
Thema: Harrier Gr 7/9 , 1/48 Eduard Limited
Antworten: 22
Zugriffe: 5790

Re: Harrier Gr 7/9 , 1/48 Eduard Limited

Ich bin sooo gespannt auf das fertige Modell, bisher sieht es unglaublich gut aus!
von Shyraz
Mo 11. Dez 2017, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Ultra oder doch gleich Evo
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Ultra oder doch gleich Evo

Yep, das ist schon eine tolle Airbrush, der Unterschied ist mehr als deutlich, hätte ich in der Form auch nicht gedacht. ;)

Ich mache ca. 3 mal die Woche Crossfit und bin Drachenbootfahrer. :)
von Shyraz
Fr 8. Dez 2017, 17:13
Forum: Allgemeines
Thema: Ultra oder doch gleich Evo
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Re: Ultra oder doch gleich Evo

Danke für Deine ausführliche Antwort Tom. Dies und die Tatsache, dass ja auch das Weihnachtsgeld auf dem Konto ist, sorgten heute für einen grinsenden Shyraz mit einer nagelneuen Evo Silverline 2 in 1. Ich hab sie noch nicht angetestet da ich jetzt erst mal ins Training gehe, aber das Ding sind scho...
von Shyraz
Di 5. Dez 2017, 21:33
Forum: Allgemeines
Thema: Ultra oder doch gleich Evo
Antworten: 5
Zugriffe: 1221

Ultra oder doch gleich Evo

So, Weihnachtsgeld ist auf dem Konto.
Bezogen auf den Modellbauer von heute: Deckt die H&S Ultra alles ab, was der Tarnmuster-Sprühende WW2-Modellbauer benötigt, oder sollte es doch lieber gleich die Evolution sein?

Finde da geteilte Meinungen, da einige sagen, die EVO wäre eigentlich schon too much?
von Shyraz
Di 5. Dez 2017, 21:25
Forum: Galerie
Thema: Airfix 1:48 - Hawker Sea Hurricane MK Ib
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Re: Airfix 1:48 - Hawker Sea Hurricane MK Ib

@All: Freut mich, dass das Vögelchen gefällt.  @Panzerchen: Müde, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, soll halt nicht so wirken, als das sie frisch vom Werk kommt....verbraucht, gealtert, sowas. ;) Nee, nee, das ist der typische Briten-Zwei-Farben-See-Tarn. OK, das sind also die Patron...
von Shyraz
Mo 4. Dez 2017, 22:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Moin aus Hannover
Antworten: 5
Zugriffe: 1364

Re: Moin aus Hannover

Und noch ein Hannoveraner. Gruß aus dem Norden der Stadt. ;)
von Shyraz
Mo 4. Dez 2017, 22:35
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Schöne Grüße aus Hannover in die Runde
Antworten: 3
Zugriffe: 879

Re: Schöne Grüße aus Hannover in die Runde

Na dann Gruß aus Hannover nach Hannover. ;)
von Shyraz
Mo 4. Dez 2017, 22:32
Forum: Galerie
Thema: Airfix 1:48 - Hawker Sea Hurricane MK Ib
Antworten: 7
Zugriffe: 1582

Airfix 1:48 - Hawker Sea Hurricane MK Ib

Hallo Zusammen, Lange nichts mehr von mir gehört. Heute stelle ich euch meine 1:48 Premiere vor, die Hawker Sea Hurricane MK Ib "Operation Ironclad" May 42. Ein neuer Baussatz von Airfix, den ich uneingeschränkt empfehlen kann. Alterungseffekte habe ich hier mit Bedacht eingesetzt. Was mich sehr zuf...
von Shyraz
Fr 27. Okt 2017, 16:11
Forum: Galerie
Thema: Hasegawa 1:72: BF109E-3 - Legion Condor -
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Re: Hasegawa 1:72: BF109E-3 - Legion Condor -

Hast nicht ganz unrecht und so wirklich zufrieden bin ich mit dem Modell auch gar nicht.
Es wollte mir irgendwie einfach nicht recht gelingen, aber ich denke, sowas gibts halt auch mal. :(
von Shyraz
So 22. Okt 2017, 17:27
Forum: Galerie
Thema: Grumman HU-16 Albatross - 1/144 - Amodel #1403
Antworten: 5
Zugriffe: 1371

Re: Grumman HU-16 Albatross - 1/144 - Amodel #1403

Sauber gebaut, da gibt es nix zu meckern. :)
Insbesondere der Glanz der Maschine gefällt mir richtig gut. 
von Shyraz
Do 19. Okt 2017, 17:41
Forum: Allgemeines
Thema: Tarnbemalung von Flugzeugen
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Re: Tarnbemalung von Flugzeugen

Ja das geht und mit paul-muc ´s Anmerkung bist du da gut beraten. Dennoch ist es eine schmale Gradwanderung insbesondere dann, wenn du mit Abklebe-Techniken arbeitest, weil: Prinzipiell gilt, dass das Streichbild schöner wird, je besser du verdünst. Als ich noch gepinselt habe, hab ich die Verdünnun...
von Shyraz
Mi 18. Okt 2017, 16:34
Forum: Galerie
Thema: Hasegawa 1:72: BF109E-3 - Legion Condor -
Antworten: 4
Zugriffe: 1496

Re: Hasegawa 1:72: BF109E-3 - Legion Condor -

Das ist ein RLM02 dass ich aus Revellfarben (Acryl) angemischt und dann auf den 1:72er Maßstab aufgehellt habe.

Zur erweiterten Suche