Die Suche ergab 1323 Treffer

von viktor
So 17. Mär 2024, 20:01
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: BV206S San, Bundeswehr
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: BV206S San, Bundeswehr

Kann derzeit leider nur am Wochenende bauen. Heute konnte ich ein Paar Stunden in den BV206S investieren. Der vordere "Wagen" nimmt langsam Gestalt an, es steht aber noch jede Menge Arbeit an. Anbei noch ein paar Bilder vom Zwerg. 20240317_172717_copy_1024x768.jpg 20240317_150446_copy_1024...
von viktor
Mi 13. Mär 2024, 19:00
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Umfrage 2024
Antworten: 22
Zugriffe: 526

Re: Umfrage 2024

Wird die Frage nach dem Alter vertraulich behandelt. :?

Gruß Viktor
von viktor
So 10. Mär 2024, 21:30
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: MAN 7t Dump Truck
Antworten: 16
Zugriffe: 189

Re: MAN 7t Dump Truck

Viel Erfolg, den Kipper sieht man nicht oft als Modell.

Gruß Viktor
von viktor
So 10. Mär 2024, 11:40
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: BV206S San, Bundeswehr
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: BV206S San, Bundeswehr

Servus zusammen, nein die Schneidematte ist nicht neu. Habe ich vor eineinhalb/zwei Jahren bekommen. Nutze die nur zum Bauen, lackiert wird mit anderen Unterlagen. Die Fahrzeuge sind derzeit bei den Gebirgsjägern und Luftlandern verbreitet im Einsatz, sieht man in den restlichen Truppengattungen kau...
von viktor
Sa 9. Mär 2024, 23:07
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: BV206S San, Bundeswehr
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: BV206S San, Bundeswehr

Die schwarzen und grauen Teile (links oben in der Ecke) sind von Mad-Modellbau, leider fehlt jegliche Anleitung dazu. Man muss anhand der Originalbilder arbeiten. 20240302_203813_copy_1024x768.jpg Die Teileanzahl hält sich noch in Grenzen, auch einige Teile der Inneneinrichtung sind enthalten. 20240...
von viktor
Sa 9. Mär 2024, 22:55
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: BV206S San, Bundeswehr
Antworten: 9
Zugriffe: 163

Re: BV206S San, Bundeswehr

In den ersten Tagen ist noch nicht so viel passiert. Habe lediglich den Bausatz ausgepackt und mit Bildern auf primeportal.net verglichen. Ein Paar Unterschiede gibt's schon. Auf dem Foto sind "Sternräder" wie im Bausatz enthalten drauf, deswegen habe ich mich entschieden die auch zu verwe...
von viktor
Fr 1. Mär 2024, 16:22
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Bundeswehr CH-53
Antworten: 8
Zugriffe: 162

Re: Bundeswehr CH-53

Viel Erfolg bei dem Vorhaben.

Ein Paar Wiesel 1 in 1/48 wären auch toll. :idea:

Gruß Viktor
von viktor
Do 29. Feb 2024, 21:51
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: BV206S San, Bundeswehr
Antworten: 9
Zugriffe: 163

BV206S San, Bundeswehr

Servus Miteinander, mein Beitrag zum Gemeinschaftsbau soll der BV206S werden. Die Gelegenheit damit zu fahren hatte ich leider nicht, bei uns in der Einsatzkompanie hatten wir nur die ungepanzerte Variante, den BV206. Ein Fahrzeug mit wenig Fahrkomfort, aber es hat uns auf jeden erdenklichen Berg ge...
von viktor
Do 29. Feb 2024, 10:31
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: Revell Marder 1A3 1:35
Antworten: 3
Zugriffe: 80

Re: Revell Marder 1A3 1:35

Wo du allerweil diese Schnäppchen machst :shock:

Schönes Modell, viel Erfolg damit.

Gruß Viktor
von viktor
Mi 28. Feb 2024, 09:44
Forum: 25 Jahre KFOR Einsatz
Thema: 25 Jahre KFOR Einsatz
Antworten: 0
Zugriffe: 62

25 Jahre KFOR Einsatz

Heuer jährt sich der KFOR Einsatz im Kosovo zum 25. Mal. Da ich selbst zwei mal dort war, kamm mir die Idee ein GB anzustoßen. Maßstab ist frei. Start am 1. März Ende am 31. August Luft und Bodenfahrzeuge, leider keine Marine. Alle Teilnehmer Nationen. Ab sofort können neue Beiträge von den Teilnehm...
von viktor
Di 13. Feb 2024, 15:08
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Bergepanzer Büffel, Schweizer Armee BPz Büffel, Hobby Boss, 1/35
Antworten: 12
Zugriffe: 412

Re: Bergepanzer Büffel, Schweizer Armee BPz Büffel, Hobby Boss, 1/35

Der BPz 3 steht bei mir auch auf dem Plan. Soll einer vom ArtBtl131 werden.

Deinen hast du sauber gebaut, ordentlich lackiert und ansprechend gealtert.

Sollen die weiteren Projekte auch der Schweizer Armee angehören?

Gruß Viktor
von viktor
Mo 12. Feb 2024, 15:51
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: 25 Jahre KFOR Einsatz
Antworten: 55
Zugriffe: 1902

Re: 25 Jahre KFOR Einsatz

Zwei mögliche Projekte stehen schon in den Startlöchern. Ein Mal Wolf, mit offenen Seitenteilen und ein wenig Zubehör. Könnte jeder möglichen Einheit zugeordnet werden. 20240212_153532_copy_1024x768.jpg Ein BV206s der Sanitäter, mit Resin Laufwerk, Decals und BW-Zusatzpanzerung. 20240212_153626_copy...
von viktor
Mo 12. Feb 2024, 14:56
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: 25 Jahre KFOR Einsatz
Antworten: 55
Zugriffe: 1902

Re: 25 Jahre KFOR Einsatz

Habe ich nachträglich eingefügt.

Die Zahl ist nicht in Stein gemeißelt ;)

Je mehr mitmachen desto besser.

Gruß Viktor
von viktor
Mi 7. Feb 2024, 12:42
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: 25 Jahre KFOR Einsatz
Antworten: 55
Zugriffe: 1902

Re: 25 Jahre KFOR Einsatz

Ich glaube die Figuren der Soldaten würden so weit passen.
Die zwei Halbfiguren (Besatzung) sind eher schon für den Puma vorgesehen (neue Helme)

Hier ein Link zum Marder 1A3 PzGrenBtl 112 (Regen)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:G ... ,_1999.jpg

Gruß Viktor
von viktor
Di 6. Feb 2024, 21:41
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: 25 Jahre KFOR Einsatz
Antworten: 55
Zugriffe: 1902

Re: 25 Jahre KFOR Einsatz

Die Bundeswehr hatte 2to gl dabei, unserer war mit einer Fermeldekabine 1 ausgestattet.

Die Türken hatten auch 2to dabei, haben damit Personal transportiert.

https://www.panzer-modell.de/referenz/i ... mog/2t.htm

Gruß Viktor

Zur erweiterten Suche