Die Suche ergab 346 Treffer

von diavolonero
Do 20. Apr 2023, 16:50
Forum: Bayern
Thema: 8. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 27.05.23
Antworten: 0
Zugriffe: 285

8. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 27.05.23

Hallo an Alle, Am 27.05.23 findet im Fliegerhorstmuseum Leipheim die 8. Modellbauausstellung statt. Die bisherigen Ausstellungen dort waren klein aber wirklich fein. Letztes Jahr waren sogar Mitfahrten in einer originalen Krupp Protze möglich. https://fliegerhorstmuseum-leipheim.de/8-leipheimer-mode...
von diavolonero
Di 15. Nov 2022, 23:59
Forum: Galerie
Thema: erste Modelle nach Wiedereinstieg
Antworten: 25
Zugriffe: 1327

Re: erste Modelle nach Wiedereinstieg

@panzerchen: an den Tragflächen- und Propellervorderkanten kannst Du da schon ordentlich Lackschäden darstellen. Gerade wenn nach der hartmann-schen Methode gejagt oder der Flieger in der Wüste eingesetzt wurde. Auf der Tragfläche oder dem Rumpf, da bin ich voll bei Dir.
von diavolonero
Mo 14. Nov 2022, 03:56
Forum: Galerie
Thema: erste Modelle nach Wiedereinstieg
Antworten: 25
Zugriffe: 1327

Re: erste Modelle nach Wiedereinstieg

Hallo, wirklich klasse, was Du aus diesen alten Bausätzen herausgeholt hast. Aber Plastyk und Mistercraft? Tu Dir das doch nicht an. Auch Aeroplast und Condor solltest Du meiden. Was sollte den ein einmotoriger Jäger in 1:72 denn kosten? Gerade zum Anfang kann ich Dir Hobby Boss empfehlen. Sind einf...
von diavolonero
Di 2. Aug 2022, 23:32
Forum: Allgemeines
Thema: Action Markt Kau(f) Tipp
Antworten: 2
Zugriffe: 1151

Re: Action Markt Kau(f) Tipp

Hallo, gehe auch manchmal zu Action. Das "Sensitive Masking Tape" habe ich auch, ist vergleichbar mit den üblichen Tapes aus dem Modellbau-Zubehör. Die Haftung ist vielleicht ein wenig geringer, was aber kein Nachteil sein muß. Mein persönlicher "Action Tipp": https://www.action....
von diavolonero
Sa 21. Mai 2022, 02:56
Forum: Allgemeines
Thema: Young/Old Timer Modelle mit Motor ?
Antworten: 11
Zugriffe: 1501

Re: Young/Old Timer Modelle mit Motor ?

Hallo, einen Tamiya Miata NA hätte ich noch übrig und würde mich von ihm trennen, wenn das Angebot stimmt. Ansonsten kann ich Dir noch die Tamiya Toyota's Supra und Celica (GTfour) empfehlen. Haben Motoren und kosten momentan keine 25€, z.B. hier: https://ms-plueth.de/detail/index/sArticle/15506 Det...
von diavolonero
Mo 2. Mai 2022, 22:15
Forum: Bayern
Thema: 7. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22
Antworten: 0
Zugriffe: 409

7. Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim 28.05.22

Hallo,

Am 28.05.2022 gibt es endlich wieder eine Modellbauausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim:
https://fliegerhorstmuseum-leipheim.de/ ... sstellung/
War schon öfters da, hat sich jedesmal gelohnt.

Gruß
Alex
von diavolonero
Mi 27. Apr 2022, 16:25
Forum: Bauberichte
Thema: Lockheed Martin F-35A Lighting II (Italeri 1:72)
Antworten: 21
Zugriffe: 1884

Re: Lockheed Martin F-35A Lighting II (Italeri 1:72)

Hallo, Es wäre besser, wenn Du zum fotografieren einen hellen, neutralen Hintergrund nehmen würdest. Sonst lenkt das zu sehr ab. Was mir aber aufgefallen ist, daß die RAM Panels viel zu hell sind. Schau mal auf das Vorbild, daß Du gepostet hast. Die Panels sollten dunkler als das Hoheitszeichen sein...
von diavolonero
Mo 25. Apr 2022, 05:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Darstellung Flughafen Vorfeld/Parkposition/Taxiways
Antworten: 17
Zugriffe: 17028

Re: Darstellung Flughafen Vorfeld/Parkposition/Taxiways

Hallo, ich finde, daß die Betonplatten viel zu steril wirken. Hast Du eine Airbrush? Wenn ja, könntest Du die Trennfugen mit einem Pre-shading betonen. Danach noch einmal leicht mit grau drüber Nebeln. Oft haben die Betonplatten Risse, die auch mit Teer gefüllt wurden. Die Linien würde ich eher Lack...
von diavolonero
Mi 16. Mär 2022, 17:05
Forum: Galerie
Thema: HH60 Jayhawk 1:72
Antworten: 16
Zugriffe: 1319

Re: HH60 Jayhawk 1:72

Meine Erfahrung mit Hobbyboss ist, daß die Oberflächengravuren recht schön gemacht sind, aber bei den Details im Cockpit, Kabine und Rotorkopf schwächeln. Die Seahawk Varianten sind von HobbyBoss die besten, bei den Blackhawk Varianten sieht es leider anders aus. Der Hobbyboss Blackhawk hat einfache...
von diavolonero
Di 15. Mär 2022, 22:08
Forum: Galerie
Thema: HH60 Jayhawk 1:72
Antworten: 16
Zugriffe: 1319

Re: HH60 Jayhawk 1:72

Uiii, mein Lieblingshubschrauber in meiner Lieblingslackierung. Leider gibt es davon in 1:72 keinen wirklich guten Bausatz. Und dafür ist Dein Modell wirklich super gelungen :thumbup:
von diavolonero
Di 15. Mär 2022, 21:58
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Baubericht Tamiya Porsche 935 K3 1:12
Antworten: 113
Zugriffe: 10455

Re: Baubericht Tamiya Porsche 935 K3 1:12

Hallo,

schau mal ins andere Forum. Da ist gerade einer dabei das Jägermeister Schwestermodell zu bauen. Vielleicht findest Du da ein paar Inspirationen:
https://www.wettringer-modellbauforum.d ... 3&pageNo=5

Gruß
Alex
von diavolonero
Mi 9. Feb 2022, 00:07
Forum: Allgemeines
Thema: Washing?
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: Washing?

Du hättest die Decals auch mit Klarlack anstatt mit einer Klebstofflösung ankleben können, das reduziert Silvering auch recht effektiv.

Gruß
Alex
von diavolonero
Fr 4. Feb 2022, 20:01
Forum: Allgemeines
Thema: Suche Figuren für Black Pearl
Antworten: 12
Zugriffe: 1815

Re: Suche Figuren für Black Pearl

Und hier findest Du noch eine generelle Übersicht, was es in Plastik gibt:
http://www.plasticsoldierreview.com/

Gruß
Alex
von diavolonero
Mo 31. Jan 2022, 21:10
Forum: Bauberichte
Thema: Vorstartlinie JG 3 Preschen (NVA- Flugplatz)
Antworten: 11
Zugriffe: 1813

Re: Vorstartlinie JG 3 Preschen (NVA- Flugplatz)

Hallo, ja, die GPM Bausätze sind aus Karton, mit Laser vorgeschnitten. Du hattest nicht erwähnt, welche Flug- und Fahrzeuge Du verwenden möchtest. NVA in 1:72 gibt es nicht allzu viel und in wie weit sovietische Fahrzeuge genutzt wurden, kann ich nicht sagen. Falls Du eine MiG-21 möchtest, nimm die ...

Zur erweiterten Suche