Die Suche ergab 155 Treffer

von diavolonero
Fr 15. Feb 2019, 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Iss
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Iss

Ok, dann melde ich mich am Dienstag oder Mittwoch nochmal bei Euch beiden.
von diavolonero
Fr 15. Feb 2019, 00:56
Forum: Allgemeines
Thema: Iss
Antworten: 5
Zugriffe: 103

Re: Iss

Hallo,

habe eine ISS von der ich mich eventuell trennen würde. Leider sind ein Paar Teile zerbrochen. Kann nächste Woche ein Paar Fotos machen wenn ich wieder Zuhause bin. Eine MIR hätte ich auch noch.

Gruß
Alex
von diavolonero
Mi 13. Feb 2019, 23:14
Forum: Modellbau
Thema: Brexit-Gefahr für Farben und Klebstoff
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Re: Brexit-Gefahr für Farben und Klebstoff

Dumm nur das Farbdöschen die einmal angebrochen wurden leider viel zu früh eintrocknen können :thumbdown: . Wenn Du den Deckel draufgedrückt hast, die Dose kurz umdrehen. Die Farbe verschliesst die Dose luftdicht von innen. Ich pinsele noch mit Email Farben die älter als 20 Jahre sind, nur für die ...
von diavolonero
So 3. Feb 2019, 23:24
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Tamiya Flak 36 1:35
Antworten: 11
Zugriffe: 301

Re: Tamiya Flak 36 1:35

Interessantes Tarnmuster. Nimm bei den Figuren auf keinen Fall die beiliegenden Brotbeutel, die sehen schrecklich aus.
von diavolonero
So 3. Feb 2019, 22:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Farbe vom Model entfernen
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Farbe vom Model entfernen

Wenn es die nicht zusammen gebaute Karosserie ist, nimm Backofenreiniger Z.B. Sidol. Den Reiniger in eine Plastiktüte sprühen, Teile rein, nochmal draufsprühen bis die Tüte voll ist, verschliessen und am nächsten Tag mit einem Borstenpinsel oder Zahnbürste und Wasser runter schrubben . Bei Bedarf wi...
von diavolonero
So 3. Feb 2019, 03:52
Forum: Allgemeines
Thema: DIY Modellbausatz als Geschenk - Farbempfehlungen + Tipps
Antworten: 17
Zugriffe: 483

Re: DIY Modellbausatz als Geschenk - Farbempfehlungen + Tipps

Wenn Du kein Modellbaufachgeschäft in der Nähe hast, bekommst Du die Revell-Farben am einfachsten im Drogeriemarkt Müller (wenn er eine Spielwarenabteilung hat).
von diavolonero
Mo 28. Jan 2019, 21:18
Forum: Allgemeines
Thema: DIY Modellbausatz als Geschenk - Farbempfehlungen + Tipps
Antworten: 17
Zugriffe: 483

Re: DIY Modellbausatz als Geschenk - Farbempfehlungen + Tipps

Schöne verschiedene Metallic-Farben gibt es von Alclad, allerdings bräuchte man dafür eine Airbrush. Das wäre für einen Modellbauanfänger doch ein wenig zu heftig. Nimm den Autolack aus der Spraydose. Bei Ebay bekommst Du den Originalen Farbton plus eine Dose Klarlack für relativ wenig Geld. Die Do...
von diavolonero
Mo 28. Jan 2019, 07:14
Forum: Allgemeines
Thema: Acrylfarbe verklumpt beim Verdünnen
Antworten: 6
Zugriffe: 179

Re: Acrylfarbe verklumpt beim Verdünnen

Genau das gleiche Problem hatte ich mit den Revell Aquas und dem Revell Verdünner für Aquas auch. Angeblich war damals die Verdünner-Charge schlecht. Hat Deine Verdünnerflasche einen Sicherheitsverschluß oder einen normalen, schwarzen Schraubdeckel? Nimm in Zukunft die Farben von Tamiya, dann bist D...
von diavolonero
Mi 23. Jan 2019, 23:36
Forum: SharkHH
Thema: Junkers Ju 52/3m D-AQUI in 1:48 - Revell #04558
Antworten: 12
Zugriffe: 1104

Re: Junkers Ju 52/3m D-AQUI in 1:48 - Revell #04558

Die echte D-AQUI wird übrigens dieses Jahr zum letzten mal kommerziell eingesetzt. LH hat die finanzielle Unterstützung der Lufthansa Berlin Stiftung eingestellt.
Wer also noch einmal mitfliegen möchte, sollte sich schnell ein Ticket sichern.
von diavolonero
Di 22. Jan 2019, 23:55
Forum: Allgemeines
Thema: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren
Antworten: 12
Zugriffe: 356

Re: Angänger sucht Hilfe - Email Farben schmieren

Hallo,

Grundieren, bzw. große Flächen würde ich sprühen. Habe gute Erfahrungen mit den Farben von Fosco gemacht. Die haben für uns Militärmodellbauer auch die richtigen Farbtöne. Eine Dose mit 400ml kostet 6€
http://www.army-paint.com
von diavolonero
Di 15. Jan 2019, 15:41
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 5693

Re: Neuheiten 2019

SharkHH hat geschrieben:
Di 15. Jan 2019, 09:39

Und haben diejenigen, die offensichtlich so unzufrieden mit der Modellpolitik von Revell sind, schon mal überlegt, dort anzufangen, um darauf Einfluss nehmen zu können? ;)

SharkHH
Ob das funktioniert? Bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist es ein Kampf gegen Windmühlen.
von diavolonero
Di 15. Jan 2019, 07:15
Forum: Allgemeines
Thema: Farben verdünnen
Antworten: 10
Zugriffe: 411

Re: Farben verdünnen

Hallo Artur, mit den Aquas hatte ich genau das gleiche Problem mit dem Verdünner. Mit Wasser verdünnen hat bei mir in der Airbrush auch nicht funktioniert, die Farbe hat nicht gehaftet. Es sah aus, als ob ich auf eine ölige Fläche gesprüht habe. Hat Deine Airbrush einen integrierten Farbbecher? Ich ...
von diavolonero
Mo 14. Jan 2019, 10:00
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 5693

Re: Neuheiten 2019

Genau das verstehe ich ja auch nicht. Revell hat viele gute und interessante Bausatzformen im Fundus. Und teilweise kommt jedes Jahr der gleiche Sch..ss mit neuen Decals auf den Markt. Andere Bausätze, die eigentlich ständig im Programm sein sollten weil sie ein breites Publikum ansprechen, verschwi...
von diavolonero
Mo 14. Jan 2019, 09:23
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Neuheiten 2019
Antworten: 73
Zugriffe: 5693

Re: Neuheiten 2019

Es gibt auch eine Revell-eigene G-91. Kam in den 90ern in zwei Auflagen raus, eine Einsstzmaschine und eine getigerte.
Toll, daß es neben dem deutschen Starfighter nun auch noch einen niederländischen gibt. :clap: Der Doppelsitzer kommt wieder nicht.
von diavolonero
Fr 11. Jan 2019, 12:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Erst kleben dann pinseln? A380 Airbus 1:144
Antworten: 2
Zugriffe: 285

Re: Erst kleben dann pinseln? A380 Airbus 1:144

Hallo,

Das kann man so pauschal nicht sagen. Manche Teile sollte man vor dem Zusammenbau bemalen, dann aber an den Klebestellen keine Farbe auftragen. Wie Du selbst bemerkt hast, vertragen sich Farbe und Kleber nicht, bzw hält der Kleber nicht.

Gruß
Alex

Zur erweiterten Suche