Die Suche ergab 189 Treffer

von diavolonero
Mi 16. Okt 2019, 23:30
Forum: Allgemeines
Thema: Washing
Antworten: 4
Zugriffe: 71

Re: Washing

Dann zitiere ich mal meinen Beitrag vom August:

Verdünne die Ölfarbe einfach mit Feuerzeugbenzin. Das verdunstet schneller, als es den Lack anlösen kann.

Wäre nett, wenn Du uns ein Feedback gibst, ob und mit was es funktioniert hat.

Gruß
Alex
von diavolonero
Mi 16. Okt 2019, 18:30
Forum: Ich biete
Thema: Na Männer.. alles klar?
Antworten: 2
Zugriffe: 40

Re: Na Männer.. alles klar?

Hallo,

Da hätte ich auch Interesse, speziell an den SdKfz 234. Mit dem war mein Opa im Osten. Portokosten würde ich natürlich gerne übernehmen, bzw für einen guten Zweck spenden.

Gruß
Alex
von diavolonero
Di 15. Okt 2019, 19:39
Forum: Bauberichte
Thema: P-51D Mustang Revell 1:72
Antworten: 24
Zugriffe: 399

Re: P-51D Mustang Revell 1:72

Eukaryot98 hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 18:09
Aber was die Form betrifft wird hier zwar nie eine P-51 daraus
Stimmt, sieht mehr nach Yak-3 aus. Hoffentlich habe ich Revell jetzt nicht auf eine Idee gebracht :lol:
von diavolonero
So 13. Okt 2019, 17:34
Forum: Modellbau
Thema: Kritik an den Bausatz 04148
Antworten: 22
Zugriffe: 410

Re: Kritik an den Bausatz 04148

Da ist es die Mühe nicht wert, überhaupt Arbeit in die Plastikteile zu investieren. Seh ich genauso, zumal man in dieser Zeit ein oder zwei wirklich tolle Modelle bauen kann. Für meine Airfix habe ich nur 1,95€ mehr bezahlt. Die P-51D ist ein wunderschönes Flugzeug und von historischer Bedeutung. A...
von diavolonero
Sa 12. Okt 2019, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrush funktioniert nicht
Antworten: 13
Zugriffe: 300

Re: Airbrush funktioniert nicht

Zerlege sie mal und stecke vorsichtig die Düsennadel komplett in die Düse um zu prüfen ob sie frei ist. Sei bitte dabei wirklich vorsichtig, das sind die zwei empfindlichsten Teile der Airbrush. Die Nadelspitze darf sich dabei nicht verbiegen. Schau das die Dichtung immer in einem guten Zustand ist,...
von diavolonero
Fr 11. Okt 2019, 19:41
Forum: Allgemeines
Thema: Soldatentrupp WK 2 in Maßstab 1:72?
Antworten: 5
Zugriffe: 169

Re: Soldatentrupp WK 2 in Maßstab 1:72?

Hier bekommst Du einen kleinen Überblick, was es auf dem Markt gibt/gab: http://www.plasticsoldierreview.com/Index.aspx Wenn Du Figuren umbauen möchtest, nimm die neueren von Italeri. Die lassen sich mit normalem Kunststoffkleber kleben. Andere Weichplastik-Figuren kann man nur mit Sekundenkleber kl...
von diavolonero
Do 10. Okt 2019, 03:17
Forum: Ich suche
Thema: Dringe Suche nach diesem Modell
Antworten: 1
Zugriffe: 163

Re: Dringe Suche nach diesem Modell

Hallo,

Warum muß es ausgerechnet der seltene Revell /Monogram von 1997 sein? Marine Decals bekommst Du hier:

https://www.hahen.com/epages/64625185.s ... ucts/32023

Gruß
Alex

P.S.: an den britischen Decals des aktuellen Bausatzes hätte ich Interesse :D
von diavolonero
Mi 9. Okt 2019, 21:52
Forum: Modellbau
Thema: Kritik an den Bausatz 04148
Antworten: 22
Zugriffe: 410

Re: Kritik an den Bausatz 04148

Bin vor ein paar Jahren auch auf diesen Bausatz reingefallen weil ich dachte, wenn die P-51B gut ist, dann wird wohl... Hab ihn dann ohne Decals für 3,50 bei Ebay verkauft. Nimm die Academy oder die neuere Airfix, mit denen machst Du nichts falsch und Kosten auch nicht viel mehr. Interessant ist abe...
von diavolonero
Mo 30. Sep 2019, 16:57
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: Unimog in 1/72 angekündigt
Antworten: 3
Zugriffe: 279

Re: Unimog in 1/72 angekündigt

Toll, ausgerechnet ACE :cry:

Hallo Revell, bitte aufwachen.
von diavolonero
Sa 28. Sep 2019, 12:11
Forum: Modellbau
Thema: Øualität ist der Weg zum Spaß!
Antworten: 7
Zugriffe: 270

Re: Øualität ist der Weg zum Spaß!

Da kann ich Hutfahrer nur zustimmen, schöne Decals mit Plastikmüll. Mittlerweile nennen Sie sich Mistercraft, früher mal Intech 2. Die Bf-109 und Fw-190 sehen nicht ganz so schlecht aus, die F-16 ist übel, z.B. Schubdüse ohne Details. Die Bauanleitung sieht toll aus, Respekt an den Zeichner. Witzig ...
von diavolonero
Mo 16. Sep 2019, 23:18
Forum: Allgemeines
Thema: Zimmerit für Tiger 1:72
Antworten: 2
Zugriffe: 370

Re: Zimmerit für Tiger 1:72

Zurüstsätze gab es von Atak und Eduard. Keine Ahnung, wer die noch auf Lager hat. Selbermachen in diesem Maßstab ist schwierig. Hab sowas mal an einem Roco Modell versucht. Die zu bearbeitende Fläche mit Kunststoffkleber bestreichen und das Muster mit einem feinen Flachschraubendreher in das weiche ...
von diavolonero
Fr 6. Sep 2019, 00:16
Forum: Ich suche
Thema: Gummi-Ketten für Panzer IV
Antworten: 3
Zugriffe: 454

Re: Gummi-Ketten für Panzer IV

Hab welche von Academy in 1:35 übrig. Wenn Du mir Deine Adresse per PN gibst, schicke ich sie Dir zu.

Gruß
Alex
von diavolonero
So 18. Aug 2019, 00:05
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme mit Farbverträglichkeiten, Öl, Acryl und Klarlack. Suche Hilfe!
Antworten: 4
Zugriffe: 288

Re: Probleme mit Farbverträglichkeiten, Öl, Acryl und Klarlack. Suche Hilfe!

Verdünne die Ölfarbe einfach mit Feuerzeugbenzin. Das verdunstet schneller, als es den Lack anlösen kann.
von diavolonero
Mo 24. Jun 2019, 00:30
Forum: Allgemeines
Thema: Frage zum Revell 1:72 Bundeswehr-Biber
Antworten: 4
Zugriffe: 463

Re: Frage zum Revell 1:72 Bundeswehr-Biber

Hallo, die Antwort findest Du beim Blick in die Bauanleitung. Die findest Du im Revell Downloadcenter. Zu Deiner Frage: ja, man kann die Position der Brücke ändern wenn man sie nicht verklebt, siehe Bauabschnitte 43 bis 45. Ob es stabil genug zum spielen ist, kann ich Dir nicht sagen. Beim Biber von...

Zur erweiterten Suche