Die Suche ergab 9 Treffer

von huros
Mi 29. Apr 2020, 17:02
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 329
Zugriffe: 79445

Re: Modellwünsche

Was gegen die Revell Farben spricht, habe ich noch nie verstanden. Sie lassen sich auch super sprühen. Ich benutze die Acryl Farben schon seit ich denken kann und hatte nie Probleme und die Farbpalette ist groß genug um sich jeglichen Ton zu mischen. Ausserdem sind sie fast in jedem noch so kleinen ...
von huros
Fr 15. Nov 2019, 19:04
Forum: Bausatzvorstellungen (Militär)
Thema: Panzer IV Ausf. F1/F2/G Sd.kfz 161 in 1:35 von Italeri
Antworten: 3
Zugriffe: 1830

Re: Panzer IV Ausf. F1/F2/G Sd.kfz 161 in 1:35 von Italeri

ich schätze es geht um die beiliegenden figuren von masterbox. die kommen aus der ukraine.
von huros
Fr 1. Feb 2019, 15:21
Forum: Allgemeines
Thema: Brauche nen Tip bezüglich Grundfarben Panzer 1 und 2
Antworten: 8
Zugriffe: 1439

Re: Brauche nen Tip bezüglich Grundfarben Panzer 1 und 2

Panzergrau wird zu dunkel, ich würde auf jeden Fall Blaugrau (Matt79) nehmen. Nach der Alterung, die das Modell ja nochmal dunkler macht, kommt Blaugrau eigentlich genau hin. https://s15.directupload.net/images/190201/knlzlgys.jpg https://s15.directupload.net/images/190201/qzyefptp.jpg https://s15.d...
von huros
Di 29. Jan 2019, 18:58
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Tiger 1 - s.Pz.Abt. 503 - Rye Field Model 1:35
Antworten: 8
Zugriffe: 1708

Re: Tiger 1 - s.Pz.Abt. 503 - Rye Field Model 1:35

Die Wanne ist fertig. Ich bin nicht so ganz zufrieden mit der Wanne bzw. wurde es nicht so wie ich wollte. Da ich mich aber kenne und genau weiß das wenn ich jetzt noch weiter an der Wanne Arbeite, die Lust verliere, werde ich mich auf den Rest des Baus bzw. der Lackierung konzentrieren. Es ist Ok s...
von huros
Fr 25. Jan 2019, 18:51
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Tiger 1 - s.Pz.Abt. 503 - Rye Field Model 1:35
Antworten: 8
Zugriffe: 1708

Re: Tiger 1 - s.Pz.Abt. 503 - Rye Field Model 1:35

Das Turminnere ist fertig: https://s1.imagebanana.com/file/190125/zNj0ORdC.JPG https://s2.imagebanana.com/file/190125/OF07sHSo.JPG https://s2.imagebanana.com/file/190125/IXh4hyyE.JPG https://s1.imagebanana.com/file/190125/GTGsIOVn.JPG https://s2.imagebanana.com/file/190125/ICqf5uNN.JPG Grundiert wur...
von huros
Fr 25. Jan 2019, 06:48
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Stuh 42 Dragon 1:35 in abgenutzten Winterkleid
Antworten: 6
Zugriffe: 1130

Stuh 42 Dragon 1:35 in abgenutzten Winterkleid

Moin. Hier meine Stuh 42. Es handelt sich um den alten Dragon Bausatz den ich mit einigen Ätzteilen aufgewertet habe. Lackiert mit Revell Acryl, gealtert mit Pastellkreide. Die Wintertarnung entstand mit der Haarspraymethode. Viel Spaß beim gucken. https://s15.directupload.net/images/190125/95shvr43...
von huros
Fr 25. Jan 2019, 06:41
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Tiger 1 - s.Pz.Abt. 503 - Rye Field Model 1:35
Antworten: 8
Zugriffe: 1708

Tiger 1 - s.Pz.Abt. 503 - Rye Field Model 1:35

Moin!

Ich baue derzeit den Tiger 1 von Rye Field Model mit Inneneinrichtung.

Hier der gebaute und lackierte Turm, als nächstes folgt die Alterung.

Bild

Bild

Weitere Bilder folgen.

Mfg Hotzi
von huros
Fr 25. Jan 2019, 05:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lackierung Tiger 1
Antworten: 5
Zugriffe: 3956

Re: Lackierung Tiger 1

dunkelgraue fahrzeuge : grundierung mit panzergrau (matt 78) dann das fahrzeug mit blaugrau (matt 79) aufhellen- dunkelgelbe fahrzeuge : grundierung mit sand ( matt 16) dann matt 16mit ca. 25-30% weiß mischen und damit aufhellen, oder direkt 314 nehmen. man muss immer bedenken das modelle weniger li...
von huros
Fr 25. Jan 2019, 04:57
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Tiger 1 "Tiki"
Antworten: 25
Zugriffe: 5830

Re: Tiger 1 "Tiki"

kann mich nur anschließen. saubere lackierung und alterung. leider hat revell bei den vorgeschlagenen fahrzeugen geschlampt, denn den "tiki" (angeblich "tigerkinder") kann man aus diesem kit nicht bauen, da ist einiges falsch im bausatz bzw. entsprechende teile fehlen. bleib aber auf jeden fall dran...

Zur erweiterten Suche