Die Suche ergab 84 Treffer

von Truckoldi
Do 16. Feb 2017, 09:12
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -
Antworten: 66
Zugriffe: 12964

Re: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -

Hallo allerseits, Freut mich das euch der Innenraum, vom Prostar gefällt und luxuriös geht es da schon zu, gerade auch was den Arbeitsplatz, des Fahrers angeht. Aber trotz allem, war mir das ganze noch zu steril, hier fehlt einfach noch was und da ich mir schon vor einiger Zeit, Kartenmaterial und Z...
von Truckoldi
Mo 13. Feb 2017, 17:33
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -
Antworten: 66
Zugriffe: 12964

Re: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -

Servus allerseits, Es geht weiter mit dem Zusammenbau des Innenteiles, zunächst wurden die Sitzuntergestelle, mit den Bolzen, beweglich, an der Bodenplatte befestigt. [attachment=13]Bild 277.jpg[/attachment] Dazu wurde von unten her, je ein Ring, angefertigt aus einem Röhrchen mit 5mm außen Durchmes...
von Truckoldi
Sa 11. Feb 2017, 09:09
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -
Antworten: 66
Zugriffe: 12964

Re: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -

Servus zusammen, Danke für dein Kompliment, eigentlich ging es ja nur darum, wie sehr sich die zwei Lkw, Lonestar und Prostar, gleichen und das nicht nur im Modell. Weiter ging es letzte Woche, dann bei mir auch, zunächst habe ich das Lenkrad fertig gemacht, hier kamen noch ein paar blaue Akzente da...
von Truckoldi
Do 9. Feb 2017, 15:14
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: NSU TT Bergmeister
Antworten: 71
Zugriffe: 16484

Re: NSU TT Bergmeister

Hallo Stefan, Sehr interessant was du da bauen willst, die Karosse schaut sehr schön aus und ein Exot ist der NSU auf jeden Fall. Zu deinem Motorproblem habe ich auch keine wirklich gute Lösung parat, ich schätze mal das dir hier nur ein Selbstbau bleibt. Dabei bin ich aber auch, ich nehme den Stuhl...
von Truckoldi
Mi 8. Feb 2017, 07:23
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -
Antworten: 66
Zugriffe: 12964

Re: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -

Hallo, Danke dir, für dein Lob zur Inneneinrichtung. Es war gar nicht so einfach, hier einen anderen Eindruck, als bei der Inneneinrichtung, vom Lonestar entstehen zu lassen. Beide Inneneinrichtungen sind ja absolut Baugleich, von den Teilen her, aber auch was die Farbangaben angeht. Einzig, das Hol...
von Truckoldi
Di 7. Feb 2017, 09:09
Forum: Bauberichte
Thema: H.M.S. Victory von Revell in 1:146
Antworten: 92
Zugriffe: 18056

Re: H.M.S. Victory von Revell in 1:146

Hallo Alex, Ich habe mir einmal deinen Baubericht, komplett durchgelesen und muss sagen das sieht doch wirklich klasse aus was du da baust. Deine Vic sieht richtig gut aus und super das Dirk hierbei so viele Hilfestellungen gibt, das macht einem selber, Mut, auch einmal über den Bau eines Seglers na...
von Truckoldi
Mo 6. Feb 2017, 08:32
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -
Antworten: 66
Zugriffe: 12964

Re: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -

Servus allerseits, Moin Christian, freut mich das dir die blaue Farbe gefällt, aber die Decals vom Dashboard, sind beim Bausatz dabei, auf dem Decalsbogen, einzig der Holzstreifen, auf dem Chromstreifen ist von meinen selbst erstellten Decals gemacht. Das siehst du hier auf dem Bogen, oben rechts, d...
von Truckoldi
So 5. Feb 2017, 08:38
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -
Antworten: 66
Zugriffe: 12964

Re: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -

Moin Volker, Dran gedacht, ja schon, aber einige Gründe sprechen da einfach dagegen. Furnier würde sich nie, so geschmeidig an den Türen der Schränke, ohne Umbaumaßnahmen anbringen lassen, auch würde man das später, aus der Entfernung, gar nicht mehr erkennen. Das wichtigste, für mich, ist aber die ...
von Truckoldi
Sa 4. Feb 2017, 15:47
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -
Antworten: 66
Zugriffe: 12964

Re: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -

Servus zusammen, Wie ich schon beim letzten mal angesprochen hatte, geht es jetzt mit den beiden Schränken weiter. Zuerst habe ich die Grifföffnungen, an den Frontseiten, verspachtelt und geschliffen, hier kommen später neu Griffe dran. [attachment=7]Bild 247.jpg[/attachment] Als nächstes, wurde dan...
von Truckoldi
Sa 4. Feb 2017, 08:03
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: AMT Kenworth K-123 COE mit Reefer Trailer
Antworten: 7
Zugriffe: 1901

Re: AMT Kenworth K-123 COE mit Reefer Trailer

Servus zusammen, Zunächst ein mal Danke dafür das euch mein „alter Laster“ gefällt. Ja klar ist es die Sonne, die hier beim Orange, zu Farbverfälschungen führt, es war die tief stehende morgen Sonne, ende September 2014. Mir haben die Bilder aber immer gefallen, so habe ich auch nie einen Grund gese...
von Truckoldi
Do 2. Feb 2017, 14:34
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: AMT Kenworth K-123 COE mit Reefer Trailer
Antworten: 7
Zugriffe: 1901

AMT Kenworth K-123 COE mit Reefer Trailer

Hallo zusammen, Mit diesem Kenworth, hat mein Wiedereinstieg, nach mehr als einem Vierteljahrhundert, vor gut 3 Jahren wieder begonnen. Gebaut wurde der COE, so wie er aus der Schachtel kam, einzig die Antennen und die Trucknummer wurden verändert. Etwas später kam dann noch der Reefer Trailer dazu,...
von Truckoldi
Do 2. Feb 2017, 12:05
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -
Antworten: 66
Zugriffe: 12964

Re: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -

Hallo Speedy, Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Farbe du meinst, die Armaturen sind alles Decals, bis auf den kleinen Bereich über Tacho und Drehzahlmesser, das ist sm Schwarz 302. Die anderen Farben, mit denen alles lackiert wurde sind, zuerst Hellgrau sm 371, dass Blau ist eine Mischung ...
von Truckoldi
Mi 1. Feb 2017, 15:55
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -
Antworten: 66
Zugriffe: 12964

Re: Revell 07411 International Prostar - Ein Showtruck -

Hallo zusammen, Etwas weiter, geht es bei mir dann auch wieder, letzten Sonntag waren dann die Decals für das Armaturenbrett an der Reihe, aber schon vorweg gesagt, sie ließen sich nur sehr schwer verarbeiten. Auch der massive Einsatz von Weichmacher hat hier nur mit sehr viel Geduld geholfen, letzt...
von Truckoldi
Mi 1. Feb 2017, 15:40
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Lola T160 Can Am
Antworten: 52
Zugriffe: 13323

Re: Lola T160 Can Am

Hallo Tom, Ich habe mir mal deinen Baubericht in aller Ruhe, durch gelesen und finde es wirklich klasse was du hier machst., deine ganzen Umbaumaßnahmen sind einfach super. Die Felgen sind spitze geworden, aber der Innenraum- und Motorenbau, ist ja mal ganz großes Kino, meinen Respekt für diese Deta...
von Truckoldi
Di 31. Jan 2017, 07:14
Forum: Community News
Thema: Revell Augmented Reality
Antworten: 19
Zugriffe: 4878

Re: Revell Augmented Reality

Moin Stefan, Na das ist ja wirklich mal eine interessante Sache, wenn man sich dann auch noch die Einzelteile ansehen könnte, wäre es perfekt. Braucht man doch seinen Händler nicht mehr bitten, den Karton auch mal zu öffnen. Auf jeden Fall, ein Grund, sich die App dann doch mal runter zuladen. LG Be...

Zur erweiterten Suche