Die Suche ergab 240 Treffer

von ModellfreakDD
Mi 18. Sep 2019, 09:49
Forum: Allgemeines
Thema: Wo kauft ihr ein ?
Antworten: 7
Zugriffe: 117

Re: Wo kauft ihr ein ?

Ja bei MBK bin ich auch Stammkunde aus oben beschriebenen Gründen.

Da ich gelesen habe, dass du Schiffe baust, kann ich dir auch https://www.nntmodell.com/ empfehlen, der Shop ist in Deutschland und ist Schiffetechnisch hervorragend ausgelegt.
von ModellfreakDD
Mi 18. Sep 2019, 09:45
Forum: Bauberichte
Thema: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)
Antworten: 9
Zugriffe: 229

Re: Graf Zeppelin (1:700, Trumpeter)

Sehr schönes Modell, werde deinen Baubericht gespannt verfolgen. Vielleicht kauf ich mir die 1/350er Variante irgendwann mal. Bei Ätzteilen habe ich die Erfahrung gemacht, diese noch auf der Platine zu lackieren und dann zu verbauen. Wirst du das Holzdeck der Start und Landebahn wie in der Anleitung...
von ModellfreakDD
Sa 7. Sep 2019, 12:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Titanic 1/400 - Fenster „ausschneiden“ und verglasen
Antworten: 5
Zugriffe: 254

Re: Titanic 1/400 - Fenster „ausschneiden“ und verglasen

Ich kenn den Bausatz nicht so genau. Aber du könntest die Fenster von der Innenseite, also hinten ausschleifen. Siehe mein Baubericht . Da habe ich auch die Fenster ausgeschliffen. Das Verglasen kann man auf 2 Wegen verwirklichen. Es gibt für kleine Fenster die Möglichkeit mit Micro Cristal Clear zu...
von ModellfreakDD
Do 5. Sep 2019, 11:20
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 402
Zugriffe: 53052

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

ich werde es als teil des Bauberichts behandeln
von ModellfreakDD
Do 5. Sep 2019, 10:57
Forum: Galerie
Thema: BAOR Milan Team 1:72
Antworten: 4
Zugriffe: 300

Re: BAOR Milan Team 1:72

Mir gefällt das Minidiorama auch sehr gut. Schöne Details und Bemalung :thumbup:
von ModellfreakDD
Do 5. Sep 2019, 10:56
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 402
Zugriffe: 53052

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Da hast du dir ja ein Top Modell rausgesucht. Die Detaillierung ist Großartig. Freu mich auch schon auf den Bau meiner Scharnhorst. :thumbup:

Übrigens kommt heute endlich mein Holzdeck zur Prinz Eugen. Da kann ich endlich weiter machen :D
von ModellfreakDD
Mi 4. Sep 2019, 11:18
Forum: Café
Thema: Welches Schlachtschiff ist das schönste?
Antworten: 11
Zugriffe: 287

Re: Welches Schlachtschiff ist das schönste?

Ich mag am liebsten die Linienführung der Prinz Eugen (Ist aber ein schwerer Kreuzer), danach die Bismarck und dann die Scharnhorst/Gneisenau in den Ausführungen ab 1941. Die amerikanischen und Japanischen Schlachtschiffe haben zwar auch einen schönen geschwungenen Bug, aber von oben gesehen ein bre...
von ModellfreakDD
So 1. Sep 2019, 19:26
Forum: Allgemeines
Thema: Welche 1/700 Schiffe für einstig geeignet
Antworten: 6
Zugriffe: 275

Re: Welche 1/700 Schiffe für einstig geeignet

Oder die Rodney. Egal wie gut man die baut, für mich wird es das hässlichste Schiff im 2 WK bleiben. British Design at its finest :D
von ModellfreakDD
So 1. Sep 2019, 18:24
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 402
Zugriffe: 53052

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

:) Die Bücher habe ich auch, allerdings von meinem Opa vererbt.

Habe bisher aber nur bei den Dickschiffen (Band 4) gelesen.

Was bezahlt man denn für die Bücher aktuell? Meine Oma meinte dass die damals sehr teuer waren.
von ModellfreakDD
Do 22. Aug 2019, 22:07
Forum: Galerie
Thema: Prinz Eugen in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 2
Zugriffe: 693

Re: Prinz Eugen in 1:350 von Trumpeter

Sag ich doch, das du eher fertig bist, als ich meinen Baubericht weiter schreiben werde :lol:

Schaut gut aus der Prinz. Besonders gut gefallen mir die Blastbags :thumbup:
von ModellfreakDD
Mo 19. Aug 2019, 16:08
Forum: Galerie (Militär)
Thema: White 666 mit 3cm Flak-Vierling auf der Ladefläche
Antworten: 7
Zugriffe: 423

Re: White 666 mit 3cm Flak-Vierling auf der Ladefläche

witzige Idee und schön gealtert. :thumbup:
Der LKW könnte aber noch ein wenig Schlammspritzer und Staub in den Radkästen vertragen finde ich
von ModellfreakDD
Mo 19. Aug 2019, 16:05
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 39
Zugriffe: 2162

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Dann werde ich bei dir abgucken :D
von ModellfreakDD
Mo 19. Aug 2019, 07:17
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 39
Zugriffe: 2162

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Sehr schön :thumbup:

Hast du eine brauchbare Takelanleitung gefunden?
von ModellfreakDD
Do 15. Aug 2019, 19:34
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 39
Zugriffe: 2162

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Hier geht's vorran :thumbup:

Schade das Trumpeter die Radaranlagen nicht mit Ätzteilen dargestellt hat. Die aus Kunststoff trüben den Blick ein wenig finde ich.
von ModellfreakDD
Di 6. Aug 2019, 18:23
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Zvezda 1/100 Tiger II und Jagdtiger
Antworten: 4
Zugriffe: 306

Re: Zvezda 1/100 Tiger II und Jagdtiger

wow. sehen sehr gut aus die kleinen. Machen Laune es nachzubauen. :thumbup: Vielleicht kannst du noch ein Bild mit einer Münze oder einem 1:72 Äquivalent zum Größenvergleich einstellen. die Farbe sieht super aus. Ich benutze gerne AK Interactive, aber die normalen Tropffläschen und muss nix verdünnen

Zur erweiterten Suche