Die Suche ergab 19 Treffer

von Der Meister
Mi 10. Jan 2018, 21:15
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Moin, die Baustelle "Ju Verladung" ist etwas weiter gekommen. Mittlerweile mache ich sämtliche Cockpit-Teile neu - wen es so weitergeht bleibt der Baukasten fast unberührt :D Die rechte Seitenwand ist fast fertig. Der Pilotensitz war echt tricki, weil ich mich für die erste Sitzkonstruktio...
von Der Meister
Sa 18. Nov 2017, 18:37
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Hallo Leute, hier geht’s auch langsam weiter. Bin ja im hinteren Bordschützenbereich und will die rechte Seite soweit fertig stellen. Die Bodenplatten sind ja eingefügt und jetzt muss ein bisschen Zubehör angefertigt werden. Als erstes wurde der hintere kleine Umwandler U 4b/24 gemacht. Der sah auf ...
von Der Meister
Mo 25. Sep 2017, 09:00
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Servus Modellbaufreunde.   Habe übers Wochenende die Bodenplatten im Bordschützenbereich etwas umgebaut, da diese hinter dem Sitz zugänglich waren. Auch wurde die Verkleidung für Ruderhydraulik eingesetzt.   Gruß Nandor Ju87B-Verladung_Spanten_78.jpg Ju87B-Verladung_Spanten_77.jpg Ju87B-Verladung_Sp...
von Der Meister
Di 19. Sep 2017, 11:33
Forum: Bauberichte
Thema: JU87 Kanonenvogel, Italeri 1/48
Antworten: 40
Zugriffe: 16914

Re: JU87 Kanonenvogel, Italeri 1/48

Servus Tom.    schöne Arbeit. Ein paar kleine Änderungen würde ich noch vornehmen, da diese nicht in der Form vorhanden waren. Der rechte kleinere Schaltkasten hat keine Leitungen die nach hinten führen. Dieser war nur mit einem Kabelbund und mit dem größeren Schaltkasten verbunden. Auch die weissro...
von Der Meister
Di 19. Sep 2017, 10:59
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Danke Tom.    Der Jumo hat eine speziell Verstell-Prop-Übersetzung und diese wäre bei einem stehenden Aggregat nicht so einfach zu realisieren gewesen. Zudem verjüngt sich oben der Brandschott, so dass die Trägerbefestigung ebenfalls komplizierter ausgefallen wäre. Der hängende Motoreneinbau hat sic...
von Der Meister
Di 19. Sep 2017, 08:14
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Vielen Dank Christian  :)

Gruß
Nandor 
von Der Meister
Mo 18. Sep 2017, 11:28
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Servus,  nach einer langen Sommerpause ging es endlich wieder in die Junkers-Werkstatt.  :D   Zuerst musste ich mir vorab einen Überblick verschaffen was bei der Ju alles noch ansteht. Jumo, Sichtfenster und die Rumpfgurte sind soweit fertig. Um am Cockpit weiterbauen zu können ist es notwendig vora...
von Der Meister
Fr 30. Dez 2016, 13:45
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Danach hab ich zuerst das Führungsrohr inkl. Handrad neu angefertigt. Schließlich ist es ein sichtbares Teil im Cockpit und sollte schon was hermachen. ;) https://abload.de/img/ju87b-verladung_66igo12.jpg Um das Bodenfenster mit Abdeckklappe besser einzupassen musste ich vorab das gesamte Cockpit zu...
von Der Meister
Fr 30. Dez 2016, 13:41
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

500... :D Moin… An der Ju  ist auch noch etwas gearbeitet worden. Nach dem Brandschott (Spant 1) kommt das unten eingebaute Sichtfenster dran. Der Baukasten bietet an der Stelle nicht viele Details an, dies leider auch nur in sehr grober Form. Da meine Junkers im Dio angehoben ist, wird man selbstve...
von Der Meister
Sa 26. Nov 2016, 18:35
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Servus miteinander. Es gibt Tage, da geht alles daneben und nichts will klappen...Ich hatte letzte Woche solche. http://www.mmodell.de/forum/wcf/images/smilies/sad.png Fing beim abgegangenen Kühlerschlauch an und hörte beim runtergefallenen Motor – wobei auch ein Träger abgebrochen ist – auf. Es wol...
von Der Meister
Mi 16. Nov 2016, 09:49
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Keine Profiwerkstatt, aber ich hab alles was ich benötige und eine kleine Drehbank ist auch vorhanden  ;)

Gruß
Nandor
von Der Meister
Di 15. Nov 2016, 14:38
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Danke ihr beiden.

Ein Foto hab ich noch. Hier sieht man die kleine Benzinpumpe :D


Bild
von Der Meister
Mo 14. Nov 2016, 19:46
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Danke Oliver...werde mir Mühe geben, dass Ding zum laufen zu bringen  ;) :D Letzte Nacht habe ich die jeweiligen Einzelteile des Jumos zusammengebaut... https://abload.de/img/ju87b-verladung_54mfpqu.jpg …sogar das Sicherungsseil inkl. Verbindung wurde eingebaut. :D  Noch ein paar Kleinteile und der ...
von Der Meister
Mo 14. Nov 2016, 10:39
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Vielen Dank Peter, Christian  :)


Beste Grüße
Nandor 
von Der Meister
So 13. Nov 2016, 19:59
Forum: Bauberichte
Thema: Ju 87 B2...bereit zur Verladung
Antworten: 30
Zugriffe: 18939

Re: Ju 87 B2...bereit zur Verladung

Brandschott…ein schwieriger Bauabschnitt. Das beigelegt Bauteil kann man eigentlich nicht verwenden, weil allein schon die beiden Treibstofffilter eine unterschiedliche Größe aufweisen. Das war definitiv nicht der Fall! Auf beiden Seiten der Tragflächen waren Treibstoffbehälter und je Seite war ein ...

Zur erweiterten Suche