Die Suche ergab 4 Treffer

von Shinyguy
Do 3. Nov 2016, 16:15
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 47
Zugriffe: 40463

Re: Crashkurs: Spachteln

So: Revell Plasto bleibt unter Hitzeeinfluss formstabil. Hatte es gerade für 12 Minuten im Ofen. Man kann es in heißem Zustand, da das Untermaterial weich geworden ist, ein wenig eindrücken... diese Flexibilität ist mir in kaltem Zustand nicht aufgefallen. Abgekühlt ist es wieder hart und schleifbar...
von Shinyguy
Do 3. Nov 2016, 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 47
Zugriffe: 40463

Re: Crashkurs: Spachteln

Jein;D
Falls das Plasto hart bleibt, das Sculpey aber nicht, könnten so oder so Risse entstehen. Hatte ich vorher nicht drüber nachgedacht. So wie es aussieht, muss ich es explizit mit diesen beiden Materialien testen... 
von Shinyguy
Do 3. Nov 2016, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 47
Zugriffe: 40463

Re: Crashkurs: Spachteln

Leider existiert kein "Reststück". 
Hatte gestern keine Lust/Zeit, extra ein Reststück anzufertigen, dieses zu backen, zu spachteln, 12Std auszuhärten, nur um dieses dann WIEDER zu backen. xD
Komme ich aber scheinbar nicht drum herum. ;P
Das Ergebnis werde ich dann hier posten. 
von Shinyguy
Mi 2. Nov 2016, 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 47
Zugriffe: 40463

Re: Crashkurs: Spachteln

Hi, weiß eventuell jemand, ob die Spachtelmasse (Revell Plasto) Hitzebeständig ist? Habe einige Dellen in einer Skulptur (Sculpey) damit ausgebessert... leider muss das Teil nochmal in den Ofen. Habe im Netz nichts dazu gefunden:/ 

Zur erweiterten Suche