Die Suche ergab 50 Treffer

von CChris
Mi 26. Sep 2012, 20:05
Forum: Allgemein
Thema: Modellbauclub Heilbronn, Einladung für Interessierte
Antworten: 6
Zugriffe: 3198

Re: Modellbauclub Heilbronn, Einladung für Interessierte

Ab Bad Cannstatt wird das wohl eher nix, glaube ich - wenn, dann ab Stgt. Hauptbahnhof - S-Bahn S5 fährt bis Bietigheim... und eine Regio Bahn noch weiter, weiß aber nicht, ob die über Heilbronn fährt (vermutlich schon).... ansonsten Fahrplanauskunft www.vvs.de oder deutsche bahn AG ;) @Jens: Ich de...
von CChris
Mo 24. Sep 2012, 10:48
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Curiosity Marsrover
Antworten: 2
Zugriffe: 3591

Curiosity Marsrover

Hallo Zusammen, ich werde mich wohl "in der nächsten Zeit" mal an dieses Papier- / Kartonmodell wagen... bisher habe ich noch gar keine Erfahrung in diesem Bereich, aber der Rover würde mich schon irgendwie reizen :) Mal schauen, was daraus wird - muss mir erstmal einen anständigen Drucker suchen, m...
von CChris
Mo 24. Sep 2012, 10:25
Forum: Allgemein
Thema: Modellbauclub Heilbronn, Einladung für Interessierte
Antworten: 6
Zugriffe: 3198

Re: Modellbauclub Heilbronn, Einladung für Interessierte

Hm... als Stuttgarter klingt Heilbronn ja nicht unbedingt fremd :) Zumal ich selber in Bietigheim arbeite... vielleicht schaue ich dann mal vorbei - ich hoffe, es werden auch leute Akzeptiert, welche nicht unbedingt das "konventionelle" Plastikmodellbau betreiben, sondern wie ich eher nach Großfigur...
von CChris
So 23. Sep 2012, 23:08
Forum: Allgemeines
Thema: Figuren um 1900 (Victorianisches England)
Antworten: 3
Zugriffe: 3226

Re: Figuren um 1900 (Victorianisches England)

Danke für den Tipp!
Werde mir das mit den 28mm Figuren mal durch den Kopf gehen lassen :)
von CChris
Mi 19. Sep 2012, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Figuren um 1900 (Victorianisches England)
Antworten: 3
Zugriffe: 3226

Figuren um 1900 (Victorianisches England)

Hallo Zusammen, ich suche Figuren zu dieser Epoche - sowohl Zivil als auch Britische Artillerie (keine Kolonial-Soldaten)... Leider finde ich militär nur etwas in 1:72 und Zivil nur in 1:87... kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle / Hersteller, wo man beides im selben Maßstab herbekommen kann? Zur...
von CChris
Mi 12. Sep 2012, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: Crashkurs: Spachteln
Antworten: 42
Zugriffe: 22023

Re: Crashkurs: Spachteln

Moin Trucklover! Anscheinend nicht, sonst würde die Frage hier kaum gestellt werden. Man sieht ja immer wieder Bilder von kleinen Teilen, wo das doppelte an Spachtelmasse drauf ist. Da frage ich mich, wieso macht man so was? Weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist - und man bei allem, was ma...
von CChris
Mi 12. Sep 2012, 13:35
Forum: Galerie
Thema: Deutsches gepanzertes Landschlachtgerät Ausführung B
Antworten: 9
Zugriffe: 4092

Re: Deutsches gepanzertes Landschlachtgerät Ausführung B

Die Idee finde ich auch sehr originell!
Ich würde dem ganzen jetzt allerdings noch eine Tarnlackierung verpassen... dürfte auch recht "heiss" aussehen :mrgreen:
von CChris
Mi 12. Sep 2012, 13:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verdorrtes Gras...
Antworten: 5
Zugriffe: 4202

Re: Verdorrtes Gras...

Hi - vielen Dank für den Tipp mit miniNatur! Ich denke, die werde ich mir für künftige Projekte mal vormerken - aber nicht mehr hierfür. Möchte das ganze jetzt bald zum Abschluss bringen - und nicht mehr soo viel daran rum machen. Die Gefahr, dass ich es mir verhaue ist relativ groß, da bereits das ...
von CChris
Mi 12. Sep 2012, 10:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verdorrtes Gras...
Antworten: 5
Zugriffe: 4202

Re: Verdorrtes Gras...

naja, ich glaube, dass sich das bei 1:144 vernachlässigen lässt... (zumindest die Grasbüschel).
Ist somit sowieso etwas längeres Gras - aber immernoch besser, wie die Plastik-Base des Modells nur lackiert zu haben...
von CChris
Mi 12. Sep 2012, 09:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verdorrtes Gras...
Antworten: 5
Zugriffe: 4202

Verdorrtes Gras...

Hallo Zusammen, für ein kleines Diorama-Projekt habe ich von Noch Grasstreu verwendet - ich habe zwar schon zwei verschiedene Gras-farben gemischt, aber mir ist das ganze noch etwas zu grün... daher meine Frage: Ich möchte das Gras gerne etwas "verdorren" lassen - nur bin ich am Überlegen, wie ich d...
von CChris
Mi 12. Sep 2012, 08:15
Forum: Galerie
Thema: Bergsteiger
Antworten: 9
Zugriffe: 3783

Re: Bergsteiger

Deswegen hab ich das ganze ja auch mit einem Smilie abgeschlossen ;)
Wäre also auch nur noch ein kleines "extra-Plus" ;)

Luis Trenker sagt mir was - auch wenn ich einer der "Jüngeren" hier bin *grins*
von CChris
Di 11. Sep 2012, 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: Airbrushpistolenkauf - Ich brauche Eure Meinungen
Antworten: 16
Zugriffe: 6458

Re: Airbrushpistolenkauf - Ich brauche Eure Meinungen

Ich denke auch, dass es gerade für die Anfänge keine superteuren Guns sein müssen... will man irgendwann mehr - dann ist die Anschaffung einer besseren Gun sicherlich ratsam.
Aber für den Anfang meiner Meinung nach nicht zwingend gegeben.
von CChris
So 9. Sep 2012, 14:04
Forum: Galerie
Thema: Bergsteiger
Antworten: 9
Zugriffe: 3783

Re: Bergsteiger

Hm... das Dio sieht echt toll aus! Nur eine kleine Sache fehlt, neben dem Gipfelkreuz noch :) Der Bergsteiger ganz oben welcher Sichert - er müsste zumindest mit einer Bandschlinge selbst im Fels eingehakt sein - denn wenn sein Seilpartner stürzt, wird er sonst mit nach unten gerissen... :):) Das li...
von CChris
Do 6. Sep 2012, 13:02
Forum: Ich suche
Thema: Benötige Teile für Diorama in 1:144
Antworten: 5
Zugriffe: 3694

Re: Benötige Teile für Diorama in 1:144

Das selber herstellen stelle ich mir in 144 allerdings sehr schwer vor - zumindest, dass dies auch als Sandsäcke, bzw. Sandsackmauern erkennbar sind... :-/ für größere Maßstäbe sicherlich eine Möglichkeit... Bevor ich hier jetzt also Anfange, mir irgendwelche mm-Großen Knet-Klumpen zu machen, was eh...
von CChris
Do 6. Sep 2012, 12:28
Forum: Allgemeines
Thema: Entsorgung von Farbresten/Reinigungsmitteln..
Antworten: 9
Zugriffe: 4671

Re: Entsorgung von Farbresten/Reinigungsmitteln..

Also bei uns ist es so, dass komplett ausgetrocknete Farbe wohl auch im Hausmüll entsorgt werden darf - nur eben nichts, was noch in Flüssiger Form vorhanden ist. Also lasse ich z.B. alte Farbtöpfe austrocknen - und auch alte Mischbehällter - die kann ich dann auch soweit wieder Reinigen, dass ich s...

Zur erweiterten Suche