Die Suche ergab 88 Treffer

von CChris
So 30. Sep 2012, 02:45
Forum: Bauberichte
Thema: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heute
Antworten: 13
Zugriffe: 7052

Re: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heu

Danke für das Lob :)

Ich hoffe, das Resultat bleibt so "echt", wenn ich damit fertig bin :)
Warte leider immer noch auf die Lieferungen...
von CChris
Mi 26. Sep 2012, 20:09
Forum: Bauberichte
Thema: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heute
Antworten: 13
Zugriffe: 7052

Re: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heu

hehe, also auch ein "Terrarianer" :)
Deine Einwände waren auch nicht als Vorwurf aufgefasst ;)
Kritik ist - wie gesagt, wenn Konstruktiv immer gerne gesehen - dann kann man beim nächsten mal eben etwas anderes Probieren :):)
von CChris
Mi 26. Sep 2012, 20:05
Forum: Allgemein
Thema: Modellbauclub Heilbronn, Einladung für Interessierte
Antworten: 6
Zugriffe: 3064

Re: Modellbauclub Heilbronn, Einladung für Interessierte

Ab Bad Cannstatt wird das wohl eher nix, glaube ich - wenn, dann ab Stgt. Hauptbahnhof - S-Bahn S5 fährt bis Bietigheim... und eine Regio Bahn noch weiter, weiß aber nicht, ob die über Heilbronn fährt (vermutlich schon).... ansonsten Fahrplanauskunft www.vvs.de oder deutsche bahn AG ;) @Jens: Ich de...
von CChris
Mi 26. Sep 2012, 11:50
Forum: Bauberichte
Thema: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heute
Antworten: 13
Zugriffe: 7052

Re: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heu

Hey hey... weiter gehts mim Baubericht... zwar sind auch diese Schritte schon alle zusammen mit den anderen gemacht worden, aber ich komme erst jetzt dazu, weitere Bilder hier zu posten :) Danke erstmal für die vielen weiteren Tipps und das Lob! Ich habe "spontan" die Werkstoffe genommen, welche ich...
von CChris
Mi 26. Sep 2012, 09:07
Forum: Bauberichte
Thema: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heute
Antworten: 13
Zugriffe: 7052

Re: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heu

Hi Panzerchen, Was die Stoßempfindlichkeit angeht, hast du vermutlich recht, aber am Ende soll das Diorama ja aufgestellt werden und nicht irgendwo dagegen gestoßen werden :) Bzgl. dem Styropor vs. Styrodur - ich habe beides da... allerdings ist die Styroporplatte wesentlich dünner gewesen, was sich...
von CChris
Di 25. Sep 2012, 10:35
Forum: Bauberichte
Thema: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heute
Antworten: 13
Zugriffe: 7052

Re: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heu

Nun kam noch eine Schicht Sand dazu, dieser wurde aus der Höhe leicht über die ganze Fläche gestreut und zusätzlich mit einem Ventilator verweht. Dadurch konnte ich die Krater besonders "füllen" ohne das zu viel Sand auf der Übrigen Fläche liegen blieb. Die Krater bekommen dadurch den Eindruck, über...
von CChris
Di 25. Sep 2012, 10:26
Forum: Bauberichte
Thema: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heute
Antworten: 13
Zugriffe: 7052

Re: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heu

Nachdem alles getrocknet war, kam der erste Anstrich mit Farbe um mal eine Vorstellung zu bekommen, in welche Richtung es mit der Landschaft gehen sollte. Dabei wurde mit Airbrush in verschiedenen rot-, braun- und Grautönen gearbeitet http://www.caina.de/wp-content/uploads/IMG_0430.jpg http://www.ca...
von CChris
Di 25. Sep 2012, 10:16
Forum: Bauberichte
Thema: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heute
Antworten: 13
Zugriffe: 7052

Re: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heu

Ich fing also an, eine Styroporplatte entlang des Holzbrettes zurecht zu schneiden und anschließend mit der Heißluftpistole eine Bodenstruktur zu formen. Dabei ließ ich die Heißluftpistole eher Zufällig über die Styroporplatte laufen, damit die Struktur nicht zu geplant wirkte. Nun kam Fugenmörtel z...
von CChris
Di 25. Sep 2012, 10:11
Forum: Bauberichte
Thema: "Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heute
Antworten: 13
Zugriffe: 7052

"Lost in Space" - Das Pathfinder Marsprojekt von `97 heute

Hallo Zusammen, ich möchte Euch hier den Bau meines ersten "eigenen" Dioramas beschreiben. Da mir die Erweiterung des Diorama-Kits aus meinem Krieg der Welten Modell mit den Panzern recht gut gefallen dachte ich mir, ich versuch mich mal selber an soetwas. Dabei standen für mich ein paar Dinge vorhe...
von CChris
Mo 24. Sep 2012, 10:48
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Curiosity Marsrover
Antworten: 2
Zugriffe: 3482

Curiosity Marsrover

Hallo Zusammen, ich werde mich wohl "in der nächsten Zeit" mal an dieses Papier- / Kartonmodell wagen... bisher habe ich noch gar keine Erfahrung in diesem Bereich, aber der Rover würde mich schon irgendwie reizen :) Mal schauen, was daraus wird - muss mir erstmal einen anständigen Drucker suchen, m...
von CChris
Mo 24. Sep 2012, 10:25
Forum: Allgemein
Thema: Modellbauclub Heilbronn, Einladung für Interessierte
Antworten: 6
Zugriffe: 3064

Re: Modellbauclub Heilbronn, Einladung für Interessierte

Hm... als Stuttgarter klingt Heilbronn ja nicht unbedingt fremd :) Zumal ich selber in Bietigheim arbeite... vielleicht schaue ich dann mal vorbei - ich hoffe, es werden auch leute Akzeptiert, welche nicht unbedingt das "konventionelle" Plastikmodellbau betreiben, sondern wie ich eher nach Großfigur...
von CChris
So 23. Sep 2012, 23:08
Forum: Allgemeines
Thema: Figuren um 1900 (Victorianisches England)
Antworten: 3
Zugriffe: 3103

Re: Figuren um 1900 (Victorianisches England)

Danke für den Tipp!
Werde mir das mit den 28mm Figuren mal durch den Kopf gehen lassen :)
von CChris
So 23. Sep 2012, 22:32
Forum: Galerie
Thema: Pegasus Hobby - Bausätze zu "The War of the Worlds"
Antworten: 6
Zugriffe: 4052

Re: Pegasus Hobby - Bausätze zu "The War of the Worlds"

^^ Ja, die Ailiens in Independence Day sind sehr ähnlich... :) Spielberg hat die Figuren aus den letzten Bildern in seiner Verfilmung verwendet... irgendwo kann man die da auch durch ein gebäude laufen sehen... nur gibts davon leider keine Bilder :-( Aber danke für das Lob :) freut mich, dass es gef...
von CChris
Mi 19. Sep 2012, 16:14
Forum: Allgemeines
Thema: Figuren um 1900 (Victorianisches England)
Antworten: 3
Zugriffe: 3103

Figuren um 1900 (Victorianisches England)

Hallo Zusammen, ich suche Figuren zu dieser Epoche - sowohl Zivil als auch Britische Artillerie (keine Kolonial-Soldaten)... Leider finde ich militär nur etwas in 1:72 und Zivil nur in 1:87... kennt jemand zufällig eine Bezugsquelle / Hersteller, wo man beides im selben Maßstab herbekommen kann? Zur...
von CChris
Mi 19. Sep 2012, 11:13
Forum: Galerie
Thema: Pegasus Hobby - Bausätze zu "The War of the Worlds"
Antworten: 6
Zugriffe: 4052

Re: Pegasus Hobby - Bausätze zu "The War of the Worlds"

Hier mal noch ein paar Vergleichsbilder aus den Filmen, sowie die Muster-Modelle aus den Verpackungen: Figur 1953er Film: http://davidszondy.com/future/Dystopias/WW3.jpg Figur 1953er Film Muster: http://site.ehobbies.com/googleimages/pgh9008.jpg Kampfmaschine 1953er Film: http://www.alternate-realit...

Zur erweiterten Suche