Die Suche ergab 11 Treffer

von Leopold
Di 11. Okt 2016, 20:28
Forum: Allgemeines
Thema: mr Hobby Aqueous Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4428

Re: mr Hobby Aqueous Fragen

und wie hast du das Problem gelöst? :)

Nur durch die Pinsel?
von Leopold
Di 11. Okt 2016, 12:11
Forum: Allgemeines
Thema: mr Hobby Aqueous Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4428

Re: mr Hobby Aqueous Fragen

Danke, wie gesagt. Ich bin im Hobby wirklich neu :)
von Leopold
Mo 10. Okt 2016, 22:11
Forum: Allgemeines
Thema: mr Hobby Aqueous Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4428

Re: mr Hobby Aqueous Fragen

363 waren doch Synthetikhaare, oder?

https://www.kunstpark-shop.de/da-vinci- ... -rund.html

Sind die denn ungefähr gleichwertig mit den Rotmaderhaarpinseln, oder ist das schon ein grosser Unterschied?

Ich kann sie im Laden ja leider nicht testen :D
von Leopold
Mo 10. Okt 2016, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: mr Hobby Aqueous Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4428

Re: mr Hobby Aqueous Fragen

und noch eine letzte Frage zu den Pinseln.

Die Rotmarderhaarpinsel sind sehr viel teurer, als die 363 Serie.

Sind beide ungefähr gleichwertig, oder sind die teuren wirklich so viel besser?
von Leopold
So 9. Okt 2016, 20:51
Forum: Allgemeines
Thema: mr Hobby Aqueous Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4428

Re: mr Hobby Aqueous Fragen

Ok, aber hast du diese Blasen gar nicht, oder kaum? Ich habe heute zwei Plastiklöffel erst grundiert und dann jeweils mit verdünnter und unverdünnter Farbe insgesamt dreimal dünn angestrichen. Beide Löffel haben besagte Bläschen. Ich nutze den original Primer von Mr. Hobby und den Original Verdünner...
von Leopold
So 9. Okt 2016, 20:39
Forum: Allgemeines
Thema: mr Hobby Aqueous Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4428

Re: mr Hobby Aqueous Fragen

Alles klar, dann werde ich mir die anderen besorgen.

Verursachen die falschen Pinsel diese Bläschen, oder wie macht sich die Unverträglichkeit bemerkbar?
von Leopold
So 9. Okt 2016, 16:33
Forum: Allgemeines
Thema: mr Hobby Aqueous Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4428

Re: mr Hobby Aqueous Fragen

Super, danke :) Hast du also keine Probleme mit den Bläschen? Womit verdünnst du denn, wenn ich fragen darf? Davinci Pinsel bekomme ich in meinem Laden recht gut. Ich habe mir ein Set gekauft, leider habe ich die Packung nicht mehr. Auf den Pinseln steht Nova Synthetics 1570. Sind die ungeeignet?
von Leopold
So 9. Okt 2016, 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: mr Hobby Aqueous Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4428

Re: mr Hobby Aqueous Fragen

Nach intensivem Rühren hat sich das Farbbild schon sehr stark verbessert. Ich werde jetzt mal probieren, ob ich mit dem Retarder noch die Bläschenbildung reduzieren kann. Auch habe ich jetzt gehört, dass die Mr. Hobby Farben auf verschiedene Pinselsorten anders reagieren. Hat da evtl. jemand Empfehl...
von Leopold
So 9. Okt 2016, 01:45
Forum: Allgemeines
Thema: mr Hobby Aqueous Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4428

Re: mr Hobby Aqueous Fragen

Ich habe bis jetzt Farbe und Verdünner nur mit dem Pinsel verrührt. Reicht das evtl. nicht aus? Um Himmels willen - nein. Erstens ruinierst du damit den Pinsel und zweitens löst du damit nicht die Pigmente, die sich auf dem Boden abgesetzt haben. Denn genau das passiert, wenn du die Farbe längere Z...
von Leopold
Sa 8. Okt 2016, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: mr Hobby Aqueous Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4428

Re: mr Hobby Aqueous Fragen

Zb der Retarder wird vom ebay shop, in dem ich ihn gekauft habe extra empfohlen für die Aqueous Farben. Evtl. hat ja hier jemand Erfahrungen damit? Laut Verkäufer wurden die Farben im April neu gekauft, ich denke sie sollten schon noch in Ordnung sein. Ich habe bis jetzt Farbe und Verdünner nur mit ...
von Leopold
Sa 8. Okt 2016, 03:12
Forum: Allgemeines
Thema: mr Hobby Aqueous Fragen
Antworten: 22
Zugriffe: 4428

mr Hobby Aqueous Fragen

Hallo. Ich bin relativ neu in dem Hobby und habe eine Ladung Mr. Hobby Aquous Farben günstig geschossen. Leider habe ich bei der Verweendung einige Probleme. Die Farbe trocknet extrem schnell und deck nicht gleichmässig, auch habe ich öfters so kleine Blasen, wie Kügelchen auf der Oberfläche. Ich ha...

Zur erweiterten Suche