Die Suche ergab 32 Treffer

von PartisanEntity
Mo 7. Nov 2016, 18:28
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Trabant 601 Universal - 1:24
Antworten: 25
Zugriffe: 8917

Re: Trabant 601 Universal - 1:24

tintifax_2 hat geschrieben: PS: Ich bin kein Fan von Acrylfarben. Die täuschen Umweltverträglichkeit vor, sind aber genauso schädlich wie die auf Lösungsmittelbasis.
Ich habe momentan leider keine Möglichkeit andere Farben zu benutzen. Der Geruch der Email Farben stört hier andere im Haus. 
von PartisanEntity
Mo 7. Nov 2016, 18:00
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Trabant 601 Universal - 1:24
Antworten: 25
Zugriffe: 8917

Re: Trabant 601 Universal - 1:24

Es mag komisch klingen, aber ich wollte es diesmal ohne Primer probieren. Grund ist, das ich bei meinem letzten Modell den Primer von Revell probiert habe, den in der Spraydose, und ich war nicht so ganz zufrieden, es gab Bläschenbildung und die Oberfläche war nicht immer schön glatt. Gibt es einen ...
von PartisanEntity
Sa 5. Nov 2016, 23:06
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Trabant 601 Universal - 1:24
Antworten: 25
Zugriffe: 8917

Re: Trabant 601 Universal - 1:24

So wieder mal ein kleines Update. Ich bin gerade dabei Schritt 5 aus der Bauanleitung vorzubereiten. Dabei musste ich den Radkasten bemahlen. Hier hatte ich aber folgendes Problem, da ich mit Pinsel male, verdünne ich normalerweise meine Revell Aqua Farben auf "Milch Konsistenz". Hier habe ich aber ...
von PartisanEntity
Mo 31. Okt 2016, 00:45
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Trabant 601 Universal - 1:24
Antworten: 25
Zugriffe: 8917

Re: Trabant 601 Universal - 1:24

Ich hab's mal probiert. Schwarz matt, verdünnt aufgetragen und versucht mit dem Finger wegzuwischen. Es schaut besser aus, aber vielleicht zu dunkel?
pe-tu-6.png
pe-tu-6.png (69.9 KiB) 5371 mal betrachtet
Dann habe ich noch Schritt 4 in der Bauanleitung vorbereitet.
pe-tu-7.png
pe-tu-7.png (78.04 KiB) 5371 mal betrachtet
pe-tu-8.png
pe-tu-8.png (78.26 KiB) 5371 mal betrachtet
von PartisanEntity
So 30. Okt 2016, 21:33
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Trabant 601 Universal - 1:24
Antworten: 25
Zugriffe: 8917

Re: Trabant 601 Universal - 1:24

Vielen Dank für die Tipps. Ich muss gestehen meine bisherigen Weathering Versuche haben fehlgeschlagen oder nicht die erwarteten Ergebnisse geliefert. Es mangelt mir noch an genug Erfahrung. Obwohl ich diese Tipps gerne probieren möchte, traue ich mir das noch nicht zu. Da mir der Trabi sehr gefällt...
von PartisanEntity
So 30. Okt 2016, 02:02
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Trabant 601 Universal - 1:24
Antworten: 25
Zugriffe: 8917

Re: Trabant 601 Universal - 1:24

Dem Finger geht es den Umständen entsprechend. Heute den ersten Teil des Motors fertig gemacht. Ich bin immer für konstruktive Kritik, oder Verbesserungsvorschläge offen.
pe-tu-1.png
pe-tu-1.png (153.49 KiB) 5412 mal betrachtet
pe-tu-2.png
pe-tu-2.png (154.56 KiB) 5412 mal betrachtet
pe-tu-3.png
pe-tu-3.png (143.68 KiB) 5412 mal betrachtet
pe-tu-4.png
pe-tu-4.png (158.42 KiB) 5412 mal betrachtet
pe-tu-5.png
pe-tu-5.png (209.76 KiB) 5412 mal betrachtet
von PartisanEntity
So 30. Okt 2016, 00:12
Forum: Modellbau
Thema: Modellwünsche
Antworten: 482
Zugriffe: 128926

Re: Modellwünsche

Wenn ich mich nicht täusche. hat Revell in meiner Kindheit, 80er/90er, viele damals gängige Fahrzeug Modelle gehabt, ich kann mich erinnern ein Ford Sierra Ghia (unser damaliges Auto) von Revell(?) gehabt zu haben.

Heute hätte ich echt gerne ein Modell eines Skoda Octavia 3 Combi  :-)
von PartisanEntity
Fr 28. Okt 2016, 22:03
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Trabant 601 Universal - 1:24
Antworten: 25
Zugriffe: 8917

Re: Trabant 601 Universal - 1:24

Vielen Dank fürs Feedback. Ich habe heute angefangen den Motorblock zusammen zu bauen, habe mir aber gerade beim hantieren mit dem Skalpell fast den Finger durchtrennt, es gibt also leider eine ungeplante Pause :-)
von PartisanEntity
Do 27. Okt 2016, 00:11
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Trabant 601 Universal - 1:24
Antworten: 25
Zugriffe: 8917

Trabant 601 Universal - 1:24

Vor ein paar Tagen fiel mein Blick im Modellsport Laden auf den Trabant 601 Universal Bausatz von Revell. Im Maßstab 1:24. Ich muss gestehen es ist eine Mischung aus Liebe und Angst. Optisch gefallen mir Wagen und Bausatz sehr. Jedoch ist es eine Weile her das ich Modells gebaut habe. Wer meine Thre...
von PartisanEntity
Mo 24. Okt 2016, 09:06
Forum: Allgemein
Thema: Modellbau Messe Wien 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2625

Re: Modellbau Messe Wien 2016

Hallo, Ich habe gestern vorbeigeschaut, war ganz net. Obwohl meiner Meinung nach gab es viel zu viel rund um das Thema Modellbahn. Und von den mir bekannten Standmodell Hersteller waren, glaube ich, nur Revell und Faller vertreten? Habe ziemlich viele Fotos gemacht, wenn es Interesse gibt kann ich s...
von PartisanEntity
Fr 21. Okt 2016, 22:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aqua Color Nr. 1/2
Antworten: 10
Zugriffe: 3150

Re: Aqua Color Nr. 1/2

Also wenn du "Farblos glänzend 01" von Aqua Color meinst. Der ist wenn richtig verdünnt schön durchsichtig. Ich male nur mit Pinsel, und verdünne die Farben immer auf "Milch" Konsistenz. Hier ein Bild von meinem "Tester". (Und nicht vergessen die Farbe ordentlich und mindestens für 30 Sekunden umzur...
von PartisanEntity
Do 20. Okt 2016, 10:09
Forum: Allgemein
Thema: Modellbau Messe Wien 2016
Antworten: 7
Zugriffe: 2625

Re: Modellbau Messe Wien 2016

Lass uns mal wissen was deine Eindrücke sind.

Ich werde wohl erst am Sonntag vorbeischauen können. 
von PartisanEntity
Mo 17. Okt 2016, 17:34
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Saab B17a des österreichischen Bundesheeres M=1:33 / Eigenkonstruktion
Antworten: 20
Zugriffe: 6755

Re: Saab B17a des österreichischen Bundesheeres M=1:33 / Eigenkonstruktion

No problem at all, just thought I would point it out :-) (I use Google translate for other languages too)
von PartisanEntity
Mo 17. Okt 2016, 17:17
Forum: Allgemeines
Thema: Probleme: Wash für Panel Lines
Antworten: 4
Zugriffe: 1772

Re: Probleme: Wash für Panel Lines

Vielen Dank tintifax_2 !
von PartisanEntity
Mo 17. Okt 2016, 16:54
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Saab B17a des österreichischen Bundesheeres M=1:33 / Eigenkonstruktion
Antworten: 20
Zugriffe: 6755

Re: Saab B17a des österreichischen Bundesheeres M=1:33 / Eigenkonstruktion

Hi Rubenandres77,
Allow me to correct your sentence if I may (please take it as a kind gesture) :-)
That would be "Schaut wunderbar aus!"
"Suchen" means "searching", "looking for", etc.
Regards,
PE

Zur erweiterten Suche