Die Suche ergab 372 Treffer

von Admiral Hornblower
So 31. Dez 2023, 13:49
Forum: Café
Thema: Mein letztes Modell für dieses Jahr
Antworten: 6
Zugriffe: 365

Mein letztes Modell für dieses Jahr

25995087_1803103386374618_2666826211288878370_n.jpg . Ich nenne es "die Wurstprise". Raumschiffe sind ja irgendwie auch "Schiffe". An der Detailierung müsste ich evtl. noch etwas arbeiten. Das Design ist einfach, aber geschmackvoll. Ich wünsche hier allen In der Gruppe einen Gut...
von Admiral Hornblower
Fr 29. Dez 2023, 17:49
Forum: Bauberichte
Thema: Hafenschlepper "Union Amber"
Antworten: 41
Zugriffe: 4201

Re: Hafenschlepper "Union Amber"

@ paul-muc Erst einmal danke für deinen positiven Kommentar. Du hast offensichtlich ein sehr gutes Auge. Meine Besatzung ist tatsächlich etwas „Kleinwüchsig“. Im Maßstab des Modells (1:142) müsste die durchschnittliche Größe der Figuren etwa 12,5 mm betragen. Genommen habe ich Figuren der Größe „N“ ...
von Admiral Hornblower
Do 28. Dez 2023, 20:06
Forum: Bauberichte
Thema: Hafenschlepper "Union Amber"
Antworten: 41
Zugriffe: 4201

Re: Hafenschlepper "Union Amber"

Endspurt Das Modell meines Hafenschleppers „Union Amber“ hat, seit heute, seinen endgültigen „Liegeplatz“ in Ostfriesland erhalten. Bei der Gelegenheit musste ich feststellen, dass ich den Baubericht noch nicht beendet hatte. Einer der Hauptgründe war Frust. Murpys Gesetz, (das alles was schiefgehen...
von Admiral Hornblower
Sa 23. Dez 2023, 12:45
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nennt man diese "Dinger"?
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Wie nennt man diese "Dinger"?

Nachtrag : . 20231223_122059.jpg . .Hier mal auf die Schnelle ein Foto dieser Schnurstopper. Die hier ist die Größe "Grob", etwa 4 mm, was in 1: 144 etwa 50 cm entsprechen würde. Die gibt es auch in S und M. Im Amateurfunkbereich (Kurz und Langwelle) sind diese Isolatoren auch als "Po...
von Admiral Hornblower
Sa 23. Dez 2023, 12:07
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nennt man diese "Dinger"?
Antworten: 7
Zugriffe: 393

Re: Wie nennt man diese "Dinger"?

Das sind Isolatoren. Die Trennen die Antenne von der "Masse" ,slso dem Bootskörper. Wenn Du die Darstellen möchtest empfehle ich "Schnurstopper" aus dem Angelsportbereich. Die haben schon die Form und werden auf die Schnur aufgezogen.
von Admiral Hornblower
Fr 7. Jul 2023, 16:54
Forum: Galerie
Thema: Dio: "Prahm Büffel" 1:87
Antworten: 8
Zugriffe: 1223

Re: Dio: "Prahm Büffel" 1:87

Vielen Dank für eure ,durchweg positiven, Kommentare.

Eigentlich ist garnicht soviel los, in Ostfriesland, kurz vor Feierabend.

Ich werde aber am Wochenende noch einmal eine Bilderserie machen und hier einstellen.
von Admiral Hornblower
So 25. Jun 2023, 18:08
Forum: Galerie
Thema: Dio: "Prahm Büffel" 1:87
Antworten: 8
Zugriffe: 1223

Dio: "Prahm Büffel" 1:87

Dio: Prahm Büffel 1:87 Den Prahm hatte ich ja schon mal im Dezember, in der Rubrik:“ Zeigt eure Projekte“ hier vorgestellt. . https://community.revell.de/viewtopic.php?p=109460#p109460 . 01. Prahm.jpg . Mittlerweile habe ich um den Prahm herum noch ein Dio gebaut. Das Dio hat eine Grundfläche von 40...
von Admiral Hornblower
Di 13. Jun 2023, 17:59
Forum: Bauberichte
Thema: Kleines Dio für die Do X
Antworten: 12
Zugriffe: 852

Re: Kleines Dio für die Do X

Moin OFW Ich schließe mich hier Diwo an. Die Wasserfläche könnte noch etwas "Glanz" vertragen. Was Du auch noch machen könntest wäre folgendes: die Kämme der Wellen mit einem weißen Drybrushing betonen.Aber bitte sehr trocken und sehr dezent. Deine Wasserfläche ist ja recht unruhig dargest...
von Admiral Hornblower
Mo 27. Mär 2023, 20:04
Forum: Bremen & Niedersachsen
Thema: EuroModelExpo in Lingen/Ems 25-26 März 2023
Antworten: 15
Zugriffe: 975

Re: EuroModelExpo in Lingen/Ems 25-26 März 2023

@ captain Meat, Hallo Ralf leider haben wir uns ja "verpasst", ich konnte diesmal nur am Sonntag teilnehmen und habe mit meinen 3 Modellen den Schnitt an Schiffsmodellen deutlich angehoben. Du hast Recht, der Anteil an Schiffen war gering, aber es waren sehenswerte Modelle dabei, z.b. Reve...
von Admiral Hornblower
Fr 30. Dez 2022, 14:43
Forum: Galerie
Thema: Hansekogge von Zvezda in 1:72
Antworten: 6
Zugriffe: 663

Re: Hansekogge von Zvezda in 1:72

Tolles Modell ! Ich würde es in eine Vitrine stellen ! Es gibt auch Firmen die diese nach eigenen Abmessungen herstellen ! Ich heiße auch Dietmar 😀 Hallo Dietmar und Dietmar Ich beziehe meine Vitrinen von der Firma Sora.de. Die Vitrinen werden in Einzelteilen geiefert, die Wände werden verschraubt....
von Admiral Hornblower
Fr 30. Dez 2022, 11:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Hawaiian Pilot , von Revell , Bausatznr.: 05236 , Maßstab 1:380
Antworten: 25
Zugriffe: 3627

Re: Hawaiian Pilot , von Revell , Bausatznr.: 05236 , Maßstab 1:380

Hallo Dddman007 schön zu lesen, dass ich nicht der einzige bin der "etwas länger" für seine Modelle braucht :D "Hawaiian Pilot", ein Frachter. Das Ätzteilproblem würde ich , für mich, so einordnen. Es gibt für zivile Schiffe sowieso nur ein sehr begrenztes Angebot an Ätzteilen. B...
von Admiral Hornblower
Mi 28. Dez 2022, 21:47
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2352
Zugriffe: 464659

Re: Zeigt Eure Projekte......

Danke für den Tipp.das hört sich gut an und wird, natürlich, ausprobiert ! :thumbup:
von Admiral Hornblower
Mi 28. Dez 2022, 15:41
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2352
Zugriffe: 464659

Re: Zeigt Eure Projekte......Neues aus Ostfriesland Ponton Büffel mit Schürfbagger

@ Revell-Bert Hallo Bert, also als Vergleich hab ich noch zwei Bilder . Die Größe der verwendeten Figuren liegt etwa bei 20 mm. Der ganze Prahm misst ca. 35 cm. Ein Prahm ist übrigens eine Motorlose Plattform und dient im allg. als Geräte, Materialtransporter oder wie hier als Arbeitsplattform . Wir...
von Admiral Hornblower
Mi 28. Dez 2022, 13:22
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2352
Zugriffe: 464659

Re: Zeigt Eure Projekte......

Neues aus Ostfriesland Ponton Büffel mit Schürfbagge r Hallo zusammen, Da der Bau meines Hafenschleppers „Union Amber“ zurzeit nicht weitergehen konnte habe ich mal ein „sogenanntes zwischendurch Projekt gebaut“ Der Versuch die Farbe am Aufbau meiner „Union Amber“ (alias Fair Play I/ III / X) mit ei...
von Admiral Hornblower
Do 10. Nov 2022, 11:33
Forum: Bauberichte
Thema: Forschungsschiff "Meteor" in 1:300 von Revell
Antworten: 30
Zugriffe: 2184

Re: Forschungsschiff "Meteor" in 1:300 von Revell

Moin Dietmar, da hast Du ein tolles Modell gebaut. Vor allem die Idee mit dem Holzdeck kommt gut rüber. So gut das ich mir die Meteor denn wohl doch noch zulegen werde. Übrigens, abseits des Mainstream gibt es ein paar interessante Modelle im zivilen Bereich. Z.B Heller 1: 200 "Roc Amadour"...

Zur erweiterten Suche