Die Suche ergab 212 Treffer

von Admiral Hornblower
Sa 17. Aug 2019, 15:05
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht North Sea Fishing Trawler "Ross Tiger"
Antworten: 28
Zugriffe: 4230

Re: Baubericht North Sea Fishing Trawler "Ross Tiger"

Hallo Kollegen, Vor ziemlich genau einem Jahr mußte ich, aufgrund von Problemen am rechten Auge, aus dem Wettbewerb 2018 aussteigen, wollte den Baubericht aber offen weiterführen. Trotz mehrerer Operationen ist leider keine wesentliche Besserung "in Sicht". Das heißt, wenn es gut läuft, kann ich mic...
von Admiral Hornblower
Fr 9. Aug 2019, 16:17
Forum: Café
Thema: Das Modellbausommerloch
Antworten: 14
Zugriffe: 368

Re: Das Modellbausommerloch

@Diwo ich hab gerade gelesen das Du im September eine Nordseerundreise planst. Wenn Du schon in Wilhelmshaven (Marinemuseum) bist empfehle ich noch das Buddelschiffmuseum in Neuharlingersiel umd das Sielhafenmuseum in Carolinensiel, hier speziell die Ausstellung "maritimes Handwerk". Etwa 30 KM von ...
von Admiral Hornblower
Mo 5. Aug 2019, 14:00
Forum: Bauberichte
Thema: Revell R.M.S. Titanic 1:1200
Antworten: 11
Zugriffe: 1015

Re: Revell R.M.S. Titanic 1:1200

Hallo, ich habe gerade erst deinen Beitrag zum Diorama gelesen. Ich würde Dir gerne ein paar Tipps geben, weil der Beginn deines Dio´s schon sehr vielversprechend aussieht. Nimm anstatt Silikon Maleracryl. Maleracryl gibt es seit einiger Zeit auch in transparent. Hat den Vorteil, dass die Geruchsent...
von Admiral Hornblower
So 4. Aug 2019, 13:24
Forum: Allgemeines
Thema: Taustärke bei Schiffen WW1 und WW2 ?
Antworten: 5
Zugriffe: 305

Re: Taustärke bei Schiffen WW1 und WW2 ?

Hallo Dirk,
ich habe vor einiger Zeit mal im "forum Marinearchiv " einen Beitrag zum Thema " Tropenanstrich" (?) gelesen.
Es ist ja nicht wirklich mein Themengebiet, aber vielleicht hilft es Dir weiter.
https://www.forum-marinearchiv.de/smf/i ... ic=20955.0.
Jürgen
von Admiral Hornblower
Do 4. Jul 2019, 14:18
Forum: Café
Thema: Eine Nuß für unsere Ratefreunde
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Eine Nuß für unsere Ratefreunde

Nach dem II. WK wurde ja so ziemlich alles verwertet was "gerade zur Hand" war. Hier ein Bild von einem Stahlhelm der zum Küchensieb " umgerüstet wurde. Es gab allerdings noch ganz andere Sachen die aus Stahlhelmen hergestellt wurden...😁
.
Screenshot_20190704-140546.jpg
Screenshot_20190704-140546.jpg (79.12 KiB) 253 mal betrachtet
von Admiral Hornblower
Sa 29. Jun 2019, 17:14
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400
Antworten: 53
Zugriffe: 2451

Re: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400

Hallo Dieter,
Du hast eine PN von mir.

Ein toller Baubericht, das Modell gefällt mir richtig gut.
von Admiral Hornblower
Do 16. Mai 2019, 17:57
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus Leverkusen
Antworten: 5
Zugriffe: 498

Re: Hallo aus Leverkusen

Hallo Uwe, auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum. Ich lese gerade, dass Du aus Leverkusen kommst. Das ist ja nicht soooo weit von Köln entfernt. Wir haben am 01.06.2019 unsere Modellbau Ausstellung in Köln Porz . Vielleicht hast Du ja Lust bei uns vorbeizukommen, Modelle anzus...
von Admiral Hornblower
Do 16. Mai 2019, 17:49
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Modellbau Ausstellung des 1. PMC Köln
Antworten: 0
Zugriffe: 269

Modellbau Ausstellung des 1. PMC Köln

Ausstellung des 1. PMC Köln am 01.06.2019 Der 1.PMC Köln veranstaltet wieder seine jährliche Ausstellung in Köln-Porz, diesmal am 1. Juni Wie schon im letzten Jahr eine herrlich unaufgeregte und einfach nur sympathische kleine Ausstellung! Weitere Infos auf der facebook-Seite des PMC Köln. . Ausstel...
von Admiral Hornblower
Di 23. Apr 2019, 21:12
Forum: Allgemeines
Thema: Kompressor / Schlauchanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 411

Re: Kompressor / Schlauchanschluss

Meinst Du so einen . Gefunden bei Amazon.
Jürgen
Screenshot_20190423-210743.jpg
Screenshot_20190423-210743.jpg (249.6 KiB) 399 mal betrachtet
von Admiral Hornblower
Di 23. Apr 2019, 09:15
Forum: Allgemeines
Thema: Schleifpapier / Körnung
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: Schleifpapier / Körnung

Hallo Tano,
ich hab Dir eine PN zu Horatio Hornblower geschickt, Ich wollte deinen Thread hier nicht mit einem Thema "kapern"
das "off topic" zu Schleifpapier u. Körnung wäre.
von Admiral Hornblower
Mo 22. Apr 2019, 10:45
Forum: Allgemeines
Thema: Schleifpapier / Körnung
Antworten: 5
Zugriffe: 407

Re: Schleifpapier / Körnung

Hallo Tano, In jeder grösseren Stadt gibt es Fachgeschäfte für "Nagelstudiobedarf" Wenn man sich als Mann erstmal reingetraut hat ist das ein wahres Eldorado für Modellbauer. Schleifblöcke, Bananenfeilen, Sandpapierfeilen, normale Feilen kleine ,gute, Scheren und nicht zu vergessen Zelletten (beim A...
von Admiral Hornblower
So 21. Apr 2019, 13:37
Forum: Café
Thema: Ostern
Antworten: 10
Zugriffe: 488

Re: Ostern

Auch von mir ein schönes Osterfest.
Jürgen
FB_IMG_1555349343949.jpg
FB_IMG_1555349343949.jpg (40.99 KiB) 421 mal betrachtet
von Admiral Hornblower
Sa 23. Mär 2019, 14:23
Forum: Allgemeines
Thema: Rheindampfer Goethe, Revell
Antworten: 7
Zugriffe: 666

Re: Rheindampfer Goethe, Revell

Gerade bei mir eingetroffen, gekauft bei Völkner für 29,98 € zzgl. Versandkosten.
Für mich als Kölner geradezu ein "Muss" vor allem weil das Original auf einer Kölner Werft gebaut wurde.
von Admiral Hornblower
Mo 18. Mär 2019, 19:42
Forum: Bauberichte
Thema: North Sea Fishing Trawler
Antworten: 42
Zugriffe: 8573

Re: North Sea Fishing Trawler

Hallo Coen 58 ich füge Dir den "Plan" für die Leinenführung des Fanggeschirrs bei. Entnommen aus dem Lexikon der Seefahrt Ausgabe 1976. Das zweite Bild ist das Deckblatt eines Kartonmodells, ist zwar allenfalls als "Orientierungshilfe gedachtaber vielleicht hilft es ein wenig weiter . 2019-03-18 Fan...
von Admiral Hornblower
Mo 18. Mär 2019, 14:46
Forum: Nordrhein-Westfalen
Thema: Ausstellung des 1.PMC Köln
Antworten: 7
Zugriffe: 1117

Re: Ausstellung des 1.PMC Köln

@Toolman Toto, ich würde mich riesig freuen. Nach Krefeld kann ich leider nicht kommen ich bin dieses WE nicht da. Ich hoffe nächstes Jahr mit meinen 3 oder 4 Schiffsmodellen bei euch ausstellen zu können.
Jürgen

Zur erweiterten Suche