Die Suche ergab 305 Treffer

von KaleuNW
Mo 16. Sep 2019, 10:12
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Kann dich gut verstehen. Bei einem so sündenteuren Bausatz möchte man ja nichts versauen und ein dem hohen Preis adäquates Modell herstellen. Geht mir bei meinen Schiffen in 1:350 in etwa auch so. Aber eben: Frisch gewagt, ist halb gewonnen. Ich wünsche dir jedenfalls viel Bauspass. :D Mit Hals- und...
von KaleuNW
Sa 14. Sep 2019, 20:17
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 927

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

Die Anker würde ich unbedingt noch verfeinern, damit sie mehr Volumen und skulpturalen Charakter erhalten. So «flach» machen sie einfach nichts her und sind ganz ohne Gewicht - und beachte, sie sind ein Blickfang in der Bugsektion!

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
Sa 14. Sep 2019, 20:04
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Re: Jeannin Stahltaube (1914) in 1:32 von Wingnut Wings

Hallo Rafael Mit einem Bausatz von Wingnut Wings, der herausragenden Anleitung und mit dem gut bestückten Buch kann eigentlich (fast) nichts mehr schiefgehen, wenn einer wie du am Werktisch sitzt. Besten Dank für die informative Bausatzvorstellung eines speziellen Models, das deine Sammlung unzweife...
von KaleuNW
So 8. Sep 2019, 11:35
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400
Antworten: 22
Zugriffe: 927

Re: Schlachtschiff Scharnhorst von JSC in 1:400

Ahoi Dirk Ich bewundere deine Ausdauer und dein Durchhaltevermögen, denn das braucht es, wenn es zwangsläufig zum seriellen Bauen übergeht, was bei gleichen Ausrüstungsteilen - bei Schiffen oft vorkommend - mehrfach zur Anwendung kommt. Rumpf und Aufbauten geben schnell etwas her, wenn aus 2D eine 3...
von KaleuNW
Do 29. Aug 2019, 10:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ein herzliches "moin" aus dem Norden
Antworten: 8
Zugriffe: 345

Re: Ein herzliches "moin" aus dem Norden

Grüezi und Willkomm dem Fachmann für Nieten. ;)
Als Schiffsliebhaber möchte ich dich auf die genieteten Rümpfe ehemaliger Schifffsriesen aufmerksam machen.
Vorteil: Sie sind schlank und machen sich ausgezeichnet in Vitrinen :lol: 8-)

Queen Mary.jpeg
Queen Mary.jpeg (379.66 KiB) 214 mal betrachtet

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
Mi 28. Aug 2019, 19:47
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus der Schweiz
Antworten: 13
Zugriffe: 665

Re: Hallo aus der Schweiz

Modellbau, ein wundervolles Hobby zum Abschalten :thumbup: :thumbup: An die Saturn V erinnere ich mich sehr gut, habe ich sie doch damals als Geschenk erhalten und gebaut. Sie war immer wieder ein viel bewundertes Demonstrationsobjekt für die Erstlandung auf dem Mond. Denis, herzlich willkommen im F...
von KaleuNW
Mi 28. Aug 2019, 19:28
Forum: Allgemeines
Thema: The Fighting Temeraire, Turner
Antworten: 5
Zugriffe: 371

Re: The Fighting Temeraire, Turner

Hallo Tom Gerne benütze ich meinen 300sten Beitrag, dir für die Bilder von William Turner aus der National Gallery zu danken. Eher unüblich in unserem Forum, aber umso bemerkenswerter, dass da jemand mal über den modellbauerischen Tellerrand schaut und uns an seinen kunstinteressierten und maritimen...
von KaleuNW
Mo 19. Aug 2019, 18:40
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 39
Zugriffe: 2126

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Versuchs mal mit der Eingabe «Prinz Eugen 3D».
Da erhältst du jede Menge Bilder zur Takellage des Prinzen. :D

Viel Vergnügen beim Aufriggen 8-)
Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
So 18. Aug 2019, 17:29
Forum: Galerie
Thema: Vickers Vimy Transatlantic - Frog/Novo 1:72
Antworten: 13
Zugriffe: 1110

Re: Vickers Vimy Transatlantic - Frog/Novo 1:72

Making-of Vickers Vimy Transatlantic @LXD Verrätst du, wie du den Effekt der rotierenden Luftschrauben gemacht hast? Die Erklärung ist einfach: Bei Flugzeugmodellen achte ich darauf, dass die Propeller gut drehbar montiert sind. Auch baue ich auf der Unterseite jeweils ein bündig mit dem Rumpf vers...
von KaleuNW
So 18. Aug 2019, 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Aqua Color Gelb verdünnen ja/nein
Antworten: 2
Zugriffe: 236

Re: Revell Aqua Color Gelb verdünnen ja/nein

Siehe auch die Tips zu deinem Anliegen unter viewtopic.php?f=47&t=6105

Mit Ahoi aus der Werft :thumbup:
Wilfred
von KaleuNW
So 18. Aug 2019, 16:27
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht North Sea Fishing Trawler "Ross Tiger"
Antworten: 28
Zugriffe: 4234

Re: Baubericht North Sea Fishing Trawler "Ross Tiger"

Herr Admiral, lieber Jürgen Mit Freude höre ich, dass du wieder auf den Helgen herumturnst und wenigstens kurzzeitig deiner Leidenschaft frönen kannst. Etwas traurig stimmt mich allerdings deine Nachricht, dass trotz Operation und Reha die erhoffte Besserung bis heute ausgeblieben ist. Ich hoffe für...
von KaleuNW
Sa 17. Aug 2019, 17:45
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Leichter Kreuzer Nürnberg, 1 : 250 Wilhelmshavener Modellbaubogen
Antworten: 6
Zugriffe: 425

Re: Leichter Kreuzer Nürnberg, 1 : 250 Wilhelmshavener Modellbaubogen

Ahoi Dirk Äusserst bedauerlich, dass es gerade die Wellen waren, die den Weiterbau deines Schiffes abbrechen liessen. Hatte mich schon gefreut, nochmals einem dieser Leichten Kreuzer von WHM zu begegnen, baute ich doch in meiner Jugendzeit selbst einmal einen der ähnlichen K-Klasse. Sehr gut erinner...
von KaleuNW
Fr 16. Aug 2019, 11:28
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Panzerkampfwagen III Ausf.L Sd.Kfz.141/1 in 1:35 von Tamiya
Antworten: 8
Zugriffe: 636

Re: Panzerkampfwagen III Ausf.L Sd.Kfz.141/1 in 1:35 von Tamiya

Hallo Axel Leider geht im Angebot aller möglichen Alterungs- und Gebrauchtspurensets vergessen, dass man auch mit Aquarellfarben gleichwertige Effekte erzielen kann. Der grosse Vorteil liegt darin, dass man problemlos alles wieder abwaschen kann, sollte mal etwas verunglücken. :D Wenn dann alles sti...
von KaleuNW
Mo 12. Aug 2019, 14:46
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock, Revell, 1:253
Antworten: 67
Zugriffe: 8468

Re: Gorch Fock, Revell, 1:253

Als Falschenpost auf dem (Vierwaldstätter) Seeweg: Ahoi Mike Glückwunsch zur Fertigstellung (gelingt nicht allen hier :!: ) :thumbup: Als Erstlingswerk hast du schon ein beachtliches Level erreicht, was man sich erst einmal erarbeite muss. 8-) Schön, dass dich die gemachten Erfahrungen zu weiteren B...
von KaleuNW
Do 25. Jul 2019, 14:41
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250
Antworten: 28
Zugriffe: 1027

Re: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250

Ahoi Dirk Schnittkanten zu färben weist vom Spielzeughaften weg und ist darum ein absolutes Muss für ernsthaften Modellbau. 8-) Der Unterschied ist frappant (Geschütztürme, Dampfrohre etc.). Dass du jetzt auch noch Lasercut verwendest, wird das Modell entscheidend aufwerten, denn ohne Reling würde d...

Zur erweiterten Suche