Die Suche ergab 236 Treffer

von KaleuNW
Mo 22. Apr 2019, 15:09
Forum: Bauberichte
Thema: Panzerschiff ADMIRAL SCHEER in 1:350
Antworten: 24
Zugriffe: 2211

Re: Panzerschiff ADMIRAL SCHEER in 1:350

Die Scheer, die Scheer
in Schimmer und Wehr.
Sie ist Geschichte, kehrt nimmermehr.
Mach weiter wie bisher,
dein Modell gefällt mir sehr!

Ahoi Dieter
Es freut es mich ganz ausserordentlich, dass es wieder vorwärts geht :thumbup:
Von Werft zu Werft
Wilfred
von KaleuNW
So 21. Apr 2019, 15:42
Forum: Bauberichte
Thema: Figuren 1:76 Matchbox
Antworten: 6
Zugriffe: 93

Re: Figuren 1:76 Matchbox

Von der Norm abweichend, also schräg, kommt immer gut. Das gibt der Szenerie Dynamik und Spannung. Eine gute Entscheidung, auch wenn es das ganze nochmals von vorn bedeutet. Freue mich auf das Endresultat. :D Frage: Hatten die Amis nicht eher eine kakifarbene Bekleidung mit hellem und dunklerem Farb...
von KaleuNW
So 21. Apr 2019, 12:18
Forum: Café
Thema: Ostern
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Re: Ostern

Sehr gut :!: Eierköpfe :lol: Jemand muss sich ja die Dinger ausdenken :o
Da eierts bei mir noch bedenklich :oops:, aber ich arbeite daran :P

Die Ohren hoch, ihr (alten) Hasen :thumbup:
Wilfred
von KaleuNW
So 21. Apr 2019, 11:06
Forum: Café
Thema: Ostern
Antworten: 10
Zugriffe: 106

Re: Ostern

Auch frohe Ostern meinerseits mit viel Auffinden von Eiern aller Art
(Egg-Planes, Egg-Ships, Egg-Cars, etc.)

titanic.jpg
titanic.jpg (135.31 KiB) 68 mal betrachtet

Aus der Osterwerft in der Zentralschweiz
Wilfred
von KaleuNW
Sa 20. Apr 2019, 17:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus miteinander
Antworten: 12
Zugriffe: 228

Re: Servus miteinander

Zuerst mal ein herzliches Willkomm bei uns Schiffsbauern. :thumbup: Mit der Bismarck wirst du gerade mal etwas heftig ins Wasser geworfen. Aber keine Angst, die Schwierigkeiten sind zu bewältigen, sie dauern einfach etwas länger als beispielsweise bei einem U-Boot. Dafür hält der Bausatz aber einige...
von KaleuNW
Mo 15. Apr 2019, 18:48
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Miss_Blitz stellt sich vor
Antworten: 12
Zugriffe: 225

Re: Miss_Blitz stellt sich vor

Hallo Miss Blitz Nett sind wir (meistens), Menschen auch, wenn auch etwas spezielle (Freaks zumeist) :o Willkommen bei uns Wilfred PS: OFW meint, er kenne nur noch zwei andere Missen, seit Januar ist da auch noch eine Jenny (Nikname Anriha) dabei. Allerdings haben wir nach einem fulminanten Start mi...
von KaleuNW
Mo 15. Apr 2019, 18:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Halli Hallo
Antworten: 6
Zugriffe: 147

Re: Halli Hallo

Hallo Detlev Ich hoffe, du schaffst das, von der Hacke zum Skalpell und von der Grillzange zur Pinzette ;) Herzlich willkommen und happy modelling Wilfred PS … und in welcher Sparte wirst du unterwegs sein? Vorschlag Dioramenbau - z.B. den Schrebergarten im Herbst (damit wir die richtige Anzahl gelb...
von KaleuNW
Sa 6. Apr 2019, 19:43
Forum: Bauberichte
Thema: Fujimi Chibi Maru Nagato
Antworten: 24
Zugriffe: 756

Re: Fujimi Chibi Maru Nagato

Äusserst geeignet für Wohnungen deren Höhe grösser ist als ihre Breite und Länge ;)
Eben echte Tokioter Verhältnisse :o
Da hat darunter wohl auch nur noch 1 Welle Platz :D

Maritimer Spass muss sein
Wilfred
von KaleuNW
Mi 27. Mär 2019, 18:11
Forum: Café
Thema: Wenn der Postmann drei mal klingelt..
Antworten: 332
Zugriffe: 39417

Re: Wenn der Postmann drei mal klingelt..

Wie hast du das nur gemacht, hätte etwa das Doppelte an Zeitschriften anzubieten,
beispielsweise alle Modell-Fan-Jahrgänge seit 1986 und anderes mehr.

Aus der Werft
Wilfred

PS: Wenn’s unter uns bleiben sollte, dann schick mir wenigstens eine PN! Danke :D
von KaleuNW
Sa 23. Mär 2019, 15:52
Forum: Bauberichte
Thema: Revell Titanic | 1:600 - kleiner u. erster Baubericht
Antworten: 16
Zugriffe: 2097

Re: Revell Titanic | 1:600 - kleiner u. erster Baubericht

Was ist denn jetzt mit all deinen Bildern passiert?
Ich sehe nur noch Fragezeichen in blauen Quadraten.

Gruss aus der Werft der Sichbaren
Wilfred
von KaleuNW
Mo 11. Mär 2019, 14:43
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Porsche Junior 108 Traktor in 1:24 - Revell easy click Kit #07820
Antworten: 34
Zugriffe: 3596

Re: Porsche Junior 108 Traktor in 1:24 - Revell easy click Kit #07820

ZurVorstellung von Gnaimc Mein Tipp für ein Einsteigermodell ist der Revell Porsche 108 Trecker. Ein einfacher Bausatz, aus dem man aber viel herausholen kann, wenn man neue Dinge wie hier z.B. die Salztechnik für die Verwitterung ausprobieren will. Einen Baubericht findest Du hier. Konnte es mir ni...
von KaleuNW
Mo 11. Mär 2019, 11:51
Forum: Bauberichte
Thema: Die Frühlingsblume aus der Flasche
Antworten: 63
Zugriffe: 2500

Re: Die Frühlingsblume aus der Flasche

Das würde wohl auf Selbstmord hinaus laufen. ;) Holger, das wollen wir doch nicht befürchten müssen, wäre wirklich schade um dich :!: Weil ich aber weiss, dass man vor einer solchen Tat noch alles in Ordnung bringen will, bin ich beruhigt, da doch noch einige Modellbauprojekte von dir ihrer Fertigst...
von KaleuNW
Fr 8. Mär 2019, 15:11
Forum: Matchbox Groupbuild 2019
Thema: Matchbox Nostalgie
Antworten: 8
Zugriffe: 444

Re: Matchbox Nostalgie

Kurz, knapp und umfassend:

Die Empfehlungen von Matchbox

haben kaum etwas von ihrer Gültigkeit verloren,
um ein mindestens ansprechendes Ergebnis zu erzielen.

03-Matchbox Nostalgie 1977.jpeg
03-Matchbox Nostalgie 1977.jpeg (359.25 KiB) 184 mal betrachtet

02-Matchbox Nostalgie 1977.jpeg
02-Matchbox Nostalgie 1977.jpeg (368.89 KiB) 184 mal betrachtet
von KaleuNW
Di 5. Mär 2019, 20:16
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo aus dem Bergischen
Antworten: 9
Zugriffe: 408

Re: Hallo aus dem Bergischen

Ahoi Andreas Herzlich willkommen bei uns ehrbaren Fahrensleut :thumbup: Gerade die beiden alten Kähne eignen sich hervorragend, um erfolgreich in die Schifffahrtsfraktion zu starten. Sie bieten alles zum Ausprobieren nach Herzenslust: Bauen, Pinseln/Airbrushen, Altern und Inszenieren. Trau dich, bei...
von KaleuNW
So 3. Mär 2019, 19:21
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Und weil es so schön ist ......
Antworten: 5
Zugriffe: 329

Re: Und weil es so schön ist ......

Ahoi Torsten Herzlich willkommen im Forum aller Modell-Art! Ich hoffe der ehemalige Mariner ist inzwischen nicht wasserscheu geworden und zeigt uns irgendwann auch etwas Schiffähnliches. Täte mich freuen :D Aus der Werft Wilfred PS: Toll, wie du die Karre durch den Dreck gezogen hast :thumbup: Ob’s ...

Zur erweiterten Suche