Die Suche ergab 298 Treffer

von KaleuNW
Mo 19. Aug 2019, 18:40
Forum: Bauberichte
Thema: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter
Antworten: 39
Zugriffe: 1728

Re: Prinz Eugen Schwerer Kreuzer in 1:350 von Trumpeter

Versuchs mal mit der Eingabe «Prinz Eugen 3D».
Da erhältst du jede Menge Bilder zur Takellage des Prinzen. :D

Viel Vergnügen beim Aufriggen 8-)
Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
So 18. Aug 2019, 17:29
Forum: Galerie
Thema: Vickers Vimy Transatlantic - Frog/Novo 1:72
Antworten: 13
Zugriffe: 816

Re: Vickers Vimy Transatlantic - Frog/Novo 1:72

Making-of Vickers Vimy Transatlantic @LXD Verrätst du, wie du den Effekt der rotierenden Luftschrauben gemacht hast? Die Erklärung ist einfach: Bei Flugzeugmodellen achte ich darauf, dass die Propeller gut drehbar montiert sind. Auch baue ich auf der Unterseite jeweils ein bündig mit dem Rumpf vers...
von KaleuNW
So 18. Aug 2019, 16:34
Forum: Allgemeines
Thema: Revell Aqua Color Gelb verdünnen ja/nein
Antworten: 2
Zugriffe: 191

Re: Revell Aqua Color Gelb verdünnen ja/nein

Siehe auch die Tips zu deinem Anliegen unter viewtopic.php?f=47&t=6105

Mit Ahoi aus der Werft :thumbup:
Wilfred
von KaleuNW
So 18. Aug 2019, 16:27
Forum: Bauberichte
Thema: Baubericht North Sea Fishing Trawler "Ross Tiger"
Antworten: 28
Zugriffe: 3985

Re: Baubericht North Sea Fishing Trawler "Ross Tiger"

Herr Admiral, lieber Jürgen Mit Freude höre ich, dass du wieder auf den Helgen herumturnst und wenigstens kurzzeitig deiner Leidenschaft frönen kannst. Etwas traurig stimmt mich allerdings deine Nachricht, dass trotz Operation und Reha die erhoffte Besserung bis heute ausgeblieben ist. Ich hoffe für...
von KaleuNW
Sa 17. Aug 2019, 17:45
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Leichter Kreuzer Nürnberg, 1 : 250 Wilhelmshavener Modellbaubogen
Antworten: 6
Zugriffe: 314

Re: Leichter Kreuzer Nürnberg, 1 : 250 Wilhelmshavener Modellbaubogen

Ahoi Dirk Äusserst bedauerlich, dass es gerade die Wellen waren, die den Weiterbau deines Schiffes abbrechen liessen. Hatte mich schon gefreut, nochmals einem dieser Leichten Kreuzer von WHM zu begegnen, baute ich doch in meiner Jugendzeit selbst einmal einen der ähnlichen K-Klasse. Sehr gut erinner...
von KaleuNW
Fr 16. Aug 2019, 11:28
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Panzerkampfwagen III Ausf.L Sd.Kfz.141/1 in 1:35 von Tamiya
Antworten: 8
Zugriffe: 510

Re: Panzerkampfwagen III Ausf.L Sd.Kfz.141/1 in 1:35 von Tamiya

Hallo Axel Leider geht im Angebot aller möglichen Alterungs- und Gebrauchtspurensets vergessen, dass man auch mit Aquarellfarben gleichwertige Effekte erzielen kann. Der grosse Vorteil liegt darin, dass man problemlos alles wieder abwaschen kann, sollte mal etwas verunglücken. :D Wenn dann alles sti...
von KaleuNW
Mo 12. Aug 2019, 14:46
Forum: Bauberichte
Thema: Gorch Fock, Revell, 1:253
Antworten: 67
Zugriffe: 7984

Re: Gorch Fock, Revell, 1:253

Als Falschenpost auf dem (Vierwaldstätter) Seeweg: Ahoi Mike Glückwunsch zur Fertigstellung (gelingt nicht allen hier :!: ) :thumbup: Als Erstlingswerk hast du schon ein beachtliches Level erreicht, was man sich erst einmal erarbeite muss. 8-) Schön, dass dich die gemachten Erfahrungen zu weiteren B...
von KaleuNW
Do 25. Jul 2019, 14:41
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250
Antworten: 28
Zugriffe: 791

Re: Kleiner Kreuzer S.M.S. Emden von JSC in 1/250

Ahoi Dirk Schnittkanten zu färben weist vom Spielzeughaften weg und ist darum ein absolutes Muss für ernsthaften Modellbau. 8-) Der Unterschied ist frappant (Geschütztürme, Dampfrohre etc.). Dass du jetzt auch noch Lasercut verwendest, wird das Modell entscheidend aufwerten, denn ohne Reling würde d...
von KaleuNW
Do 25. Jul 2019, 14:21
Forum: Bauberichte
Thema: Vickers Vimy Transatlantic – Frog/Novo 1:72
Antworten: 5
Zugriffe: 451

Re: Vickers Vimy Transatlantic – Frog/Novo 1:72

Anbringen der Verspannung Wenn man sich bei neueren Flugmodellen langsam auf der Zielgeraden wähnt, dann beginnt bei den Drahtverhauen aus der Anfangszeit der Fliegerei erst so richtig die Nervenprobe, bis alle Spanndrähte im Zickzack durch die Streben gezogen sind. Besonders die sich kreuzenden Ve...
von KaleuNW
Fr 19. Jul 2019, 17:35
Forum: Galerie
Thema: amerikanisches U-Boot USS "Wahoo SS-238", AFV Club 1:350
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: amerikanisches U-Boot USS "Wahoo SS-238", AFV Club 1:350

Ahoi Dieter Du bist doch immer wieder für eine Überraschung gut :thumbup: Da befürchtet man bezüglich deiner Gesundheit das Schlimmste, und dann gehst du fast übergangslos zu deinem nächsten Schiffsprojekt weiter. Oder da erwartete ich die neuesten Bilder der Scheer, und dann präsentierst du uns so ...
von KaleuNW
Fr 19. Jul 2019, 16:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Guten Tag Bastlergemeinde
Antworten: 14
Zugriffe: 475

Re: Guten Tag Bastlergemeinde

Ahoi Philipp Apropos "blutiger Anfänger»: Wenn es blutet machst du etwas falsch ;) Darum eile mit Weile. :!: Mit der Kruzenshtern einzusteigen, zeugt von Mut und Durchhaltewillen, denn einen Segler in dem Massstab mit der ganzen Takelage baut man nicht an einem oder zwei Wochenenden. Aber die Mühe l...
von KaleuNW
Fr 19. Jul 2019, 16:34
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Nachholen meiner Vorstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 683

Re: Nachholen meiner Vorstellung

Ahoi Estelle Besten Dank für deine informative Vorstellung. Eine Erhöhung der Frauenquote kann dem Forum nur gut tun :D Die fliegende Fraktion wird sicher von deinen Kenntnissen der praktizierten Luftfahrt profitieren können. Dass da auch noch rechtzeitig zum Jubiläum der ersten Mondlandung die höhe...
von KaleuNW
Fr 19. Jul 2019, 16:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: bitte habt Geduld mit mir ;-)
Antworten: 8
Zugriffe: 322

Re: bitte habt Geduld mit mir ;-)

Geduld haben wir :!: Schliesslich sind wir als Modellbauer darin geübt. ;)

Herzlich willkommen im Forum 8-)
Ich bin gespannt, in welcher Sparte du unterwegs sein wirst.

Mit Mast- und Schotbruch
Wilfred
von KaleuNW
Fr 12. Jul 2019, 14:37
Forum: Karton-Modellbau
Thema: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400
Antworten: 53
Zugriffe: 2096

Re: Kreuzer HMS Belfast 1943 von JSC in 1/400

Es sind die Details, welche aus einem Modell eine Miniatur machen :!:
Darum denke ich, je grösser der Massstab, desto mehr Details :lol:
Ob da das (einfache) Schnittmuster von JSC mithalten kann :?

Aus der Werft
Wilfred
von KaleuNW
Do 11. Jul 2019, 22:24
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Panzerschiff Graf Spee 1/350 Academy
Antworten: 1
Zugriffe: 678

Re: Panzerschiff Graf Spee 1/350 Academy

Ich konnte seinerzeit beide Produkte direkt vergleichen. Es war mir schnell klar, dass ich mich für den Bausatz von Trumpeter entscheiden werde. Seither ist er mit den exzellenten Fotoätzteilen von Eduard in meinem Arsenal bereit für die Kiellegung. Im Dezember jährt sich die legendäre Schlacht vor ...

Zur erweiterten Suche