Die Suche ergab 31 Treffer

von Horsti1807
Di 13. Feb 2018, 18:04
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Neuheiten 2018
Antworten: 127
Zugriffe: 35523

Re: Neuheiten 2018

Guten Abend. Um mal wieder zum Thema zurückzukommen: Weiß zufällig jemand, in welchen Farbvarianten die Transall wieder aufgelegt wird? "Nur" als Einsatzmaschine oder auch als "Silberne Gams"? Weiß jemand, ob die Bronco auch Decals der Bundeswehr enthalten wird? Konnte dazu im Netz keine sicheren In...
von Horsti1807
Mo 17. Apr 2017, 18:34
Forum: Allgemeines
Thema: Was haltet ihr von diesem Set?
Antworten: 31
Zugriffe: 7519

Re: Was haltet ihr von diesem Set?

Hallo,
das ist ja umso besser... Trotzdem habe ich den Schlauch mit Schnellkupplung schon bestellt, da ich ja nicht weiß, ob die Schnellkupplung bei mir dann auch dabei ist und welche Größe die andere Seite der Kupplung hat.
VG und vielen Dank, Horsti1807
von Horsti1807
Mo 17. Apr 2017, 13:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Modell freihand bemalen
Antworten: 10
Zugriffe: 4440

Re: Modell freihand bemalen

Hallo Shyraz,
alternativ dazu kannst Du Dir mal den achten Beitrag in dieser Diskussion anschauen:
http://community.revell.de/viewtopic.php?t=2401
VG, Horsti1807
von Horsti1807
Mo 17. Apr 2017, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Was haltet ihr von diesem Set?
Antworten: 31
Zugriffe: 7519

Re: Was haltet ihr von diesem Set?

Hallo zusammen, nochmal eine letzte Frage: Ich werde die Evolution Two in One und den AS189 Kompressor nehmen. Der Kompressor hat ein 1/8" Gewinde, als Schlauch habe ich mir deshalb die Artikel-Nummer 123973 von Harder und Steenbeck rausgesucht. Die NW2,7mm Schnellkupplung am Schlauch müsste an die ...
von Horsti1807
Sa 15. Apr 2017, 17:30
Forum: Allgemeines
Thema: Was haltet ihr von diesem Set?
Antworten: 31
Zugriffe: 7519

Re: Was haltet ihr von diesem Set?

Hallo nochmal, @satori So konkrete Aussagen helfen mir auf jeden Fall bei der Entscheidung! @Kafens Was die Lautstärke angeht, bin ich eigentlich relativ tolerant, da ich in einem Einfamilienhaus wohne und nur tagsüber spritze. @paul-muc Das sieht aber abenteuerlich aus  :D. Da kaufe ich mir doch li...
von Horsti1807
Sa 15. Apr 2017, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: Was haltet ihr von diesem Set?
Antworten: 31
Zugriffe: 7519

Re: Was haltet ihr von diesem Set?

Guten Morgen zusammen, zur Zeit tendiere ich, was die Pistole angeht, tatsächlich zur Evolution Two in One. Stellt sich natürlich noch die Frage nach dem Kompressor. Ich denke, er sollte einen Druckbehälter haben (?), aber ansonsten.... Was haltet Ihr von solchen, nicht ganz so teuren Exemplaren: ht...
von Horsti1807
Di 11. Apr 2017, 10:01
Forum: Allgemeines
Thema: Was haltet ihr von diesem Set?
Antworten: 31
Zugriffe: 7519

Re: Was haltet ihr von diesem Set?

Hallo, puh...so viele verschiedene Meinungen... :shock: Dass der Kompressor nichts taugt, habe ich mir schon fast gedacht, bei der SP35 war ich nicht so sicher... Schließlich verwenden sie einige Fortgeschrittene ziemlich erfolgreich. Aber das muss ja nichts heißen. Ich habe ja jetzt schon ca. ein h...
von Horsti1807
Mo 10. Apr 2017, 15:31
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Farbqualität - Airbrush kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4264

Re: Komische Farbqualität - Airbrush kaputt?

Hallo,
hat nichts gebracht. Airbrush war nach ca.20 Sekunden komplett verstopft.
Ich glaube, eine neue Pistole wäre angebracht; wäre sowieso bald fällig gewesen.
VG, Horsti1807
von Horsti1807
Mo 10. Apr 2017, 15:30
Forum: Allgemeines
Thema: Was haltet ihr von diesem Set?
Antworten: 31
Zugriffe: 7519

Was haltet ihr von diesem Set?

Hallo zusammen, nachdem meine Airbrush aus dem Basic-Set heute komplett versagt hat, möchte ich mir nun eine neue, etwas bessere zulegen. Ich bin bei meiner Recherche auf die Sparmax SP-35 und außerdem dieses Set gestoßen: https://www.airbrush-city.de/komplett-airbrush-set-sparmax-sp35-mit-arism-kom...
von Horsti1807
Mo 10. Apr 2017, 15:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Flecktarnbemalung verhauen - wie geht`s besser?
Antworten: 9
Zugriffe: 3834

Re: Flecktarnbemalung verhauen - wie geht`s besser?

Hallo Tom, vielen Dank für Deine Antwort, das Modell habe ich aber schon seit Januar fertiggestellt. Ich habe auf Rat von SirLancelot die Schablonen mit Patafix befestigt, wodurch der Übergang fließend wurde. Der Kompressor ist regelbar, aber nur sehr grob (stufenweise) und ich sprühe schon auf der ...
von Horsti1807
So 2. Apr 2017, 12:15
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Farbqualität - Airbrush kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4264

Re: Komische Farbqualität - Airbrush kaputt?

Hallo zusammen,
bin heute endlich dazugekommen, die Düse mal in Reiniger einzulegen. Ich habe tatsächlich einiges an Farbresten raus geholt, auch größere Stücke.
Leider kann ich nur heute nicht überprüfen, ob die Airbrush wieder normal funktioniert.
VG,
Horsti1807
von Horsti1807
Sa 25. Mär 2017, 16:30
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Farbqualität - Airbrush kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4264

Re: Komische Farbqualität - Airbrush kaputt?

Hallo Speedy88, ich lege die Pistole nach dem Sprühen immer für ca. 1 Stunde in eine Schüssel mit Wasser und Spülmittel, anschließend entferne ich übrige Farbe mit dem Aqua-Color Clean über Wattestäbchen. Die Düse war schon als ich die Pistole im Oktober gekauft habe so fest. Ich habe dann aber bis ...
von Horsti1807
Sa 25. Mär 2017, 11:20
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Farbqualität - Airbrush kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4264

Re: Komische Farbqualität - Airbrush kaputt?

Guten Morgen. Einen Riss an der Düse kann ich nicht erkennen. Ich werde mal probieren, sie zu reinigen, ich kann allerdings auch nichts in der Düse erkennen, was den Farbdurchlauf beeinträchtigen könnte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Düse bombenfest an dem Gewinde für die Abdeckung vorne ...
von Horsti1807
Fr 24. Mär 2017, 12:36
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Farbqualität - Airbrush kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4264

Re: Komische Farbqualität - Airbrush kaputt?

Hallo satori,
wow-das ging ja schnell!
Ich kann auch noch theoretisch sprühen, nur sieht es ziemlich bescheiden aus.
Wie hast Du das Problem denn gelöst? Oder sprühst du immer noch mit dem Propfen?
VG, Horsti1087
von Horsti1807
Fr 24. Mär 2017, 11:34
Forum: Allgemeines
Thema: Komische Farbqualität - Airbrush kaputt?
Antworten: 13
Zugriffe: 4264

Komische Farbqualität - Airbrush kaputt?

Hallo zusammen, seit ein paar Sprühgängen mit meiner Airbrush ist das Ergebnis komisch, siehe Bilder. Beim Sprühen wechselten sich stark sichtbare Pigmente, die dann zur Verstopfung der Airbrush führten (wie man es von zu wenig verdünnten Farben kennt), mit verwischten Farbpfützen (wie man es von zu...

Zur erweiterten Suche