Die Suche ergab 9 Treffer

von Kay
Do 11. Aug 2016, 19:17
Forum: Allgemeines
Thema: Malen auf "Plastik-Gummi"
Antworten: 4
Zugriffe: 1983

Malen auf "Plastik-Gummi"

Hallo, bei meinem Heller Citreon Avant Tracion 1:8 gibt es eine Unmenge Kabel, Zündkerzenkabel, Benzinleitungen, Bremsschläuche aus schwarzem, flexiblem Plastik. Sieht aus und fühlt sich an wie Gummi. Wenn am es anbrennt riecht es aber nicht nach Gummi. Will man diese akzeptabel ausgeführten "Heller...
von Kay
Di 26. Jul 2016, 12:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Decals selbst herstellen
Antworten: 54
Zugriffe: 30194

Re: Decals selbst herstellen

Hallo Christian,

keine dumme Frage, sondern eine gute Idee!

Evt. nehme ich statt silberner Farbe Alufolie - matte Seite oben. Möglicherweise sieht das noch authentischer aus.

Gruß
Kay
von Kay
Sa 23. Jul 2016, 15:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Decals selbst herstellen
Antworten: 54
Zugriffe: 30194

Re: Decals selbst herstellen

Hallo Eberhard, genau. An Deine Idee mit Marco-Objektiv und SLR-Kamera hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich werde einmal schauen ob eine "händisch vektorisierte" Graphik (in meinem Falle heißt es: in CorelDRAW die hochauflösend gescannten Decals vergrößert zu importieren und einzeln vektoriell nach...
von Kay
Sa 23. Jul 2016, 13:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Decals selbst herstellen
Antworten: 54
Zugriffe: 30194

Re: Decals selbst herstellen

Hallo, das Thema hat sich für mich erst einmal erübrigt. Heller hat mir, nachdem ich via Firmen-e-Mail um ein hochauflösenden Scan der Decals bat, per Post einen neuen Decalbogen zugesandt. Übrigens ist das Mototypenschild-Abziehbild eigentlich wirklich grau mit schwarzen Zeichen und nicht wirklich ...
von Kay
Di 19. Jul 2016, 13:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Decals selbst herstellen
Antworten: 54
Zugriffe: 30194

Re: Decals selbst herstellen

Hallo Eberhard, ich gebe Dir in vielem absolut Recht. Das mit dem Silber ist natürlich so eine Sache. Alle Bilddarstellungsprozesse, egal ob gedruckt, auf Bildschirm oder wie auch immer, basieren auf einer Mischung von verschieden Farben (z.B. RGB, CMYK) oder Faktoren wie Brillanz, Dichte etc. Somit...
von Kay
Di 19. Jul 2016, 11:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Decals selbst herstellen
Antworten: 54
Zugriffe: 30194

Re: Decals selbst herstellen

Hallo F-16, danke für Deine Gedanken zu dem Thema. Silberne Patronen sind nicht unbedingt notwendig. Ansonsten wäre es nicht möglich Original Motortypenschilder abzufotografieren und als Bild per Tintenstrahler auszudrucken. Natürlich wird das Silber besser, je mehr Tintenfarbpatronen das genutzte T...
von Kay
Mo 18. Jul 2016, 14:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Decals selbst herstellen
Antworten: 54
Zugriffe: 30194

Re: Decals selbst herstellen

Danke Panzerchen, obzwar,...eigentlich sollte meine Frage mir ja  gerade die möglicherweise unnötigen Eigenversuche ersparen!   Andere Frage: ich habe das Decal (leider das  für mein Projekt falsche) eines 1:8 Motortypenschildes eingescannt (600 DPI, keine Filter) und per Tintenstrahler ausgedruckt....
von Kay
So 17. Jul 2016, 19:13
Forum: Allgemeines
Thema: Wo gibt es noch Modellbauhändler?
Antworten: 197
Zugriffe: 64962

Re: Wo gibt es noch Modellbauhändler?

Bezüglich Hamburg: Hartfelder in Hamburg-Bramfeld hat seit April geschlossen und seine stark reduzierten Modellbau-Restaktivitäten ins AEZ verlegt. Die meisten des Bramfelder Teams sind aber wohl auf Rente gegangen - so sagte man mir. In Hamburg gibt es noch zweimal Conrad Elektronik, in Altona und...
von Kay
So 17. Jul 2016, 12:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Decals selbst herstellen
Antworten: 54
Zugriffe: 30194

Re: Decals selbst herstellen

Hallo, Ist die folgende Idee zwecks Selbererstellung von Decals eigentlich umsetzbar? Kann man Tesafilm auf z.B. transparente Prospekthüllen oder z.B. auch auf den nutzlosen Rückseiten von Etikettbögen, deren Etiketten bereits abgezogen sind (oder ähnlichen Folien) kleben und dann per Tintenstrahler...

Zur erweiterten Suche