Die Suche ergab 481 Treffer

von tintifax_2
Di 26. Feb 2019, 15:41
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM
Antworten: 63
Zugriffe: 18241

Re: Ford Model T 1913 Speedster 1:24 von ICM

Ich baue schon ein paar Jahre nicht mehr und schau nur selten hier rein. Mir haben bei meinem Bugatti die Jungs hier (allen voran Gastronaut) den Tipp mit Alufolie gegeben, wenn es um Schriftzüge geht. Alufolie mit Holzleim aufkleben, mit einem neuen Skalpell ausschneiden und schon hast du eine brau...
von tintifax_2
Di 28. Mär 2017, 15:10
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Umbau 1955er Ford Panel zum Pickup
Antworten: 23
Zugriffe: 10888

Re: Umbau 1955er Ford Panel zum Pickup

MarcelT4 hat geschrieben: Hallo,

eigentlich wollte ich euch auf dem Laufenden halten und ein Update einstellen. Leider kann ich aber mit meinem Handy die Bilder nicht in den Beitrag einfügen.
Warum geht das nicht, oder mache ich was falsch?
Guckst du hier.
von tintifax_2
So 26. Mär 2017, 12:32
Forum: Galerie (Zivil)
Thema: Packard Sport Phaeton von 1930 Lindberg 1/32 (6009)
Antworten: 4
Zugriffe: 2820

Re: Packard Sport Phaeton von 1930 Lindberg 1/32 (6009)

Toll geworden. Da tut es mir gleich doppelt weh, dass ich auf unbestimmte Zeit meinen Packard Boattail -sozusagen das Schwestermodell - nicht fertig bauen kann :-(
von tintifax_2
Di 21. Mär 2017, 15:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut
Antworten: 11
Zugriffe: 5615

Re: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut

Es ist nördlich des Weißwurst-Äquators  :lol:
Frankfurt.
von tintifax_2
Di 21. Mär 2017, 08:10
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut
Antworten: 11
Zugriffe: 5615

Re: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut

Von Österreich nach Deutschland, also nicht so weit. 
USA kommen für mich seit ein paar Jahren nicht mehr in Frage. Ich war seit 2000 beruflich unzählige Male dort, aber irgendwie haben sie sich nicht zum Besseren verändert.
Ich werde sicher gelegentlich vorbeischauen und mitlesen.
von tintifax_2
Mo 20. Mär 2017, 22:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut
Antworten: 11
Zugriffe: 5615

Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut

Liebe Mitglieder, wegen beruflicher Veränderung inklusive Umzug ins Ausland werde ich auf absehbare Zeit nicht zum Modell bauen kommen. Dazu kommt, dass ich in der neuen Wohnung nicht die Möglichkeit haben werde zu bauen. Leider werden wohl die Lackdöschen irgendwann eingetrocknet entsorgt werden mü...
von tintifax_2
So 19. Mär 2017, 22:47
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder einstellen --> Datei zu groß
Antworten: 7
Zugriffe: 4211

Re: Bilder einstellen --> Datei zu groß

Interessant. Ich mach meist 4k Bilder (Handy oder Spiegelreflex), stelle in der Bildverarbeitung auf 1280x720 und alles unter 290k funkt perfekt.
von tintifax_2
Mi 15. Mär 2017, 12:29
Forum: Community News
Thema: Nicht möglich Dateien hinzufügen per Handy !
Antworten: 31
Zugriffe: 14482

Re: Nicht möglich Dateien hinzufügen per Handy !

Super Anleitung. Querformat war der Schlüssel. Merci!
von tintifax_2
Mo 13. Mär 2017, 11:30
Forum: Community News
Thema: Nicht möglich Dateien hinzufügen per Handy !
Antworten: 31
Zugriffe: 14482

Re: Nicht möglich Dateien hinzufügen per Handy !

Das A5 ist aktuell und mein S4 hat das allerneueste Android. Die übliche Ausrede von "wird nicht mehr unterstützt" lassen wir daher nicht gelten  :lol:
von tintifax_2
So 12. Mär 2017, 19:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verlorenes Bauteil !
Antworten: 8
Zugriffe: 6259

Re: Verlorenes Bauteil !

Bei Heller bekam ich noch nie eine Antwort... Kundenservice scheinen sie nicht zu kennen.
von tintifax_2
Sa 11. Mär 2017, 18:14
Forum: Allgemeines
Thema: Eure Modellbau-Anfänge
Antworten: 10
Zugriffe: 5491

Re: Eure Modellbau-Anfänge

Geniale Idee. Das, was ihr könnt, kann ich schon lange. Damit meine ich nicht Modellbaukunst, sondern Anfangssünden hochladen   :lol: Mein erster Versuch zum Wiedereinstieg, der Bentley Blower. Minimalistische Bemalung, Sitze Spraydose, der magere Rest mit dem Pinsel Blower 0.jpg blower 2.jpg blower...
von tintifax_2
Sa 11. Mär 2017, 17:45
Forum: Community News
Thema: Nicht möglich Dateien hinzufügen per Handy !
Antworten: 31
Zugriffe: 14482

Re: Nicht möglich Dateien hinzufügen per Handy !

Das ist richtig. Es gibt unter Android (ich habe ein S4 mit Android 7.1.1. und Chrome) die Option "Im Beitrag anzeigen" und "Datei löschen nicht".
In der Vorschau wird das Bild NICHT als Anhang gezeigt.
von tintifax_2
Mi 8. Mär 2017, 18:32
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: NSU TT Bergmeister
Antworten: 71
Zugriffe: 35099

Re: NSU TT Bergmeister

Gratuliere, das ist ein großer Sprung in Richtung "ausgezeichnet".
Wegen des Motors hast du sicher Recht, dass mit der Bemalung  des letzte i-Tüpfelchen dazu kommt.

Ich schaue weiter gespannt zu.
von tintifax_2
Mi 8. Mär 2017, 13:24
Forum: Bauberichte (Zivil)
Thema: Lamborghini Murciélago "LIBERTY WALK" (LB PERFORMANCE) - 1/24 by Fujimi, Eigthyone
Antworten: 10
Zugriffe: 5826

Re: Lamborghini Murciélago "LIBERTY WALK" (LB PERFORMANCE) - 1/24 by Fujimi, Eigthyone

Wenn man nicht selber patzt (das sind bei mir zu 100% die Gründe, wenn so etwas passiert), kann es eigentlich nur die Oberfläche sein. Ich kann nur spekulieren: Vielleicht ist an diesen Stellen der Weichmacher ungleich verteilt? Vielleicht war irgendetwas mit dem Kunststoffgranulat? Etwas mit den Fa...
von tintifax_2
Di 28. Feb 2017, 08:45
Forum: Galerie
Thema: Boeing 747-400 EdForceOne in 1:144 - Revell #04950‎
Antworten: 17
Zugriffe: 9191

Re: Boeing 747-400 EdForceOne in 1:144 - Revell #04950‎

Ich freu mich auch, dass ich das Modell zusammengebaut sehe. Ich finde es ist gut geworden und über sich meckern und unzufrieden sein, gehört dazu  :lol: Vor ein paar Monaten habe ich ebenfalls mit dem Gedanken gespielt, aber da ich derzeit überhaupt nicht zum Bauen komme, war es eine gute Entscheid...

Zur erweiterten Suche