Die Suche ergab 11 Treffer

von fliegerchen
So 19. Jun 2016, 00:27
Forum: Bausatzvorstellungen
Thema: Tamiya Rally Mechanics Set
Antworten: 18
Zugriffe: 15978

Re: Tamiya Rally Mechanics Set

Die normalen Vallejos sind matt, die spritzfertigen Air sind durchweg seidenmatt. Ich verwende sie tws. ebenfalls zum Pinseln kleiner Flächen, sie decken, obwohl zum Spritzen gedacht, recht gut. Da sie ziemlich dünn sind tragen sie nicht unötig stark auf und verschmotzen so nicht die Details. Allerd...
von fliegerchen
So 19. Jun 2016, 00:07
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Anmeldung zum 5. Revell Community Modellbau-Wettbewerb
Antworten: 226
Zugriffe: 100111

Re: Anmeldung zum 5. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Hallo Stefan ! Ich hatte am 11. und 16. Juni je eine PN an "admin" geschickt mit der Bitte mir den Zugang als "panzerchen" wieder zu ermöglichen. Darauf kamen keine Antworten. Heute habe ich eine PN mit dem Inhalt "Test Test Test" empfangen auf die ich aber aus technisc...
von fliegerchen
Do 16. Jun 2016, 23:41
Forum: Revell - Wettbewerbe, Aktionen & News
Thema: Anmeldung zum 5. Revell Community Modellbau-Wettbewerb
Antworten: 226
Zugriffe: 100111

Re: Anmeldung zum 5. Revell Community Modellbau-Wettbewerb

Wenn mein als "panzerchen" verlorengegangener Zugang nicht in Bälde wieder freigeschaltet wird dann werden meine 2 Wettbewerbsmodelle nicht teilnehmen können.
Hallo Stefan, wenn DU auf meine PN nicht reagierst, vielleicht hilft das hier.
Viel Zeit bleibt nicht mehr. :roll:
von fliegerchen
Do 16. Jun 2016, 23:30
Forum: Bauberichte
Thema: La Sirene, Heller, 1/150
Antworten: 172
Zugriffe: 77370

Re: La Sirene, Heller, 1/150

Unterwasserschiff weiß ????
War das damals Bleiweiß, das hochgiftige Zeugs ?
Und wurde das gegen Bewuchs durch niedere Tiere verwendet ???
von fliegerchen
Di 14. Jun 2016, 21:53
Forum: Galerie (Militär)
Thema: Russian tank T45/85 - 1/35 by Academy, Friul, DEF Models
Antworten: 5
Zugriffe: 4181

Re: Russian tank T45/85 - 1/35 by Academy, Friul, DEF Models

Ich muß mich leider anschließen ( ich hatte parallel bereits ein ähnliches Statement vorbereitet. ). Bei den Tanks bin ich mir allerdings nicht sicher ob die Klebenähten beim Original nicht doch Schweißnähte waren. ( ??? ) Dann wären die Klebenähte gar nicht wirklich falsch ( bzw. unsauber). :?: Meh...
von fliegerchen
Di 14. Jun 2016, 21:20
Forum: Bauberichte (Militär)
Thema: Sd.Kfz.9 Famo & Sd.Ah.116 - 1/35 by Tamiya, Friul, ...
Antworten: 34
Zugriffe: 18023

Re: Sd.Kfz.9 Famo & Sd.Ah.116 - 1/35 by Tamiya, Friul, ...

Gefällt mir ausnehmend gut ( auch wenn ich jetzt Eulen nach Athen trage 8-), die Farbgebung überzeugt mich total ! Mir selber war der Bausatz preislich nicht gegönnt, aber so erfreue ich mich eben am Anblick des Deinigen. Es wäre doch auch mal interessant, ein Modell ohne die Aufbauten zu bauen, vor...
von fliegerchen
Di 14. Jun 2016, 21:13
Forum: Allgemeines
Thema: Zeigt Eure Projekte......
Antworten: 2369
Zugriffe: 471137

Re: Zeigt Eure Projekte......

Ah ja........
Und ich hatte schon an einen LLoyd Alexander gedacht. :ugeek:
von fliegerchen
Di 14. Jun 2016, 21:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: neu ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3250

Re: neu ?

Das funzt nicht wie beschrieben, Ursache: die alte e-mail Addy im Profil gilt nicht mehr. Stefan ist per PN informiert, hat aber noch nicht reagiert ( das ist nur eine Beobachtung , keine Beanstandung ! ). Es wäre nicht schlimm wenn ich meinen alten Zugang nicht mehr bekäme, aber ich komme so nicht ...
von fliegerchen
So 12. Jun 2016, 02:27
Forum: Allgemeines
Thema: Washing !
Antworten: 13
Zugriffe: 9062

Re: Washing !

Gute Ölfarben gibt es im Künstlerbedarfshandel, z.B. von Schmincke. Die billigen Ölfarben vom Supermarkt sind nur bedingt brauchbar, die Pigmente sind nach meiner Beobachtung zu grob, geradezu körnig. Aber man benötigt eigentlich nur 2 Tuben-->ein dunkles Braun und ein ebenso dunkles Blau wie z.B. I...
von fliegerchen
So 12. Jun 2016, 00:12
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: neu ?
Antworten: 4
Zugriffe: 3250

neu ?

Möglicherweise werde ich für eine kurze Zeit hie und da meinen Senf dazu geben.
Nicht wundern daß ich mich nicht vorstelle, ich bin nur der Herr panzerchen der seine Zugangsdaten verloren hat. :evil:
von fliegerchen
So 12. Jun 2016, 00:09
Forum: Allgemeines
Thema: Washing !
Antworten: 13
Zugriffe: 9062

Re: Washing !

vereinfacht ausgedrückt:
die mit Wasser verdünnten Acrylfarben hinterlassen beim Trocknen häßliche Wasserränder.

Zur erweiterten Suche