Die Suche ergab 9 Treffer

von lomara
Sa 4. Jun 2016, 23:30
Forum: Allgemeines
Thema: Umrühren der Farben !
Antworten: 25
Zugriffe: 7193

Re: Umrühren der Farben !

Zahnstocher und manchmal direkt mit Pinsel!
von lomara
Do 2. Jun 2016, 18:25
Forum: Ich suche
Thema: uss constitution 1:96
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

Re: uss constitution 1:96

Danke dafür :clap:
von lomara
Do 2. Jun 2016, 18:23
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Beagle Bausatz von 1972
Antworten: 5
Zugriffe: 2519

Re: HMS Beagle Bausatz von 1972

Hallo Dirk,

vielen dank! Und ob mir das weiter hilft. Ja, Nähen ist so ne Sache, mal sehen ob das für mich jemand übernehmen kann :D
von lomara
Di 31. Mai 2016, 12:07
Forum: Ich suche
Thema: uss constitution 1:96
Antworten: 2
Zugriffe: 1832

uss constitution 1:96

Hallo,

suche folgenden Bausatz: uss constitution 1:96! Wichtig, Maßstab 1:96.


Gruß Rainer
von lomara
Di 31. Mai 2016, 12:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Re: Neuvorstellung

DSCN0860forum.jpg
DSCN0860forum.jpg (206.54 KiB) 2110 mal betrachtet
Lieber Dirk,

hier noch ein Bild des Spantgerüst der Victory aus Karton! Bauzeit bisher ca. 1Jahr, Maßstab 1:96, länge ca. 80cm.

Gruß Rainer
von lomara
Di 31. Mai 2016, 11:12
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Beagle Bausatz von 1972
Antworten: 5
Zugriffe: 2519

Re: HMS Beagle Bausatz von 1972

DSCN1374forum.JPG DSCN1373forum.jpg DSCN1375forum.JPG So, nun habe ich mit der Takelung angefangen! Begonnen wird in der Regel mit dem stehenden Gut. Meiner Meinung nach ist dies immer der anspruchvollste Part des ganzen Bau`s. Lieber Dirk, tatsächlich hätte ich da eine Frage! Und zwar möchte ich d...
von lomara
Mo 30. Mai 2016, 23:52
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Re: Neuvorstellung

Vielen Dank an Alle für die nette Begrüßung! @Dirk Die Victory ist tatsächlich komplett aus Papier und Karton. Jedes noch so kleine Teil wird selbst gefertigt! Das andere Schiff ist ein Holländer, allerdings unter Schwedischer Flagge. Es ist die Papegojan, ebenfalls aus Karton. Wie gesagt ist die Be...
von lomara
Mo 30. Mai 2016, 13:37
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neuvorstellung
Antworten: 8
Zugriffe: 2169

Neuvorstellung

Hallo zusammen, mein Name ist Rainer und ich bin 39 Jahre alt. Eigentlich komme ich aus der Karton und Papiermodellbauecke, spezialisiert auf Historische Segler! Am liebste Schiffe der Royal Navy. Durch Zufall bin ich auf einen Bausatz der HMS Beagle von 1972 gestoßen, und habe mich gleich verliebt....
von lomara
Mo 30. Mai 2016, 13:28
Forum: Bauberichte
Thema: HMS Beagle Bausatz von 1972
Antworten: 5
Zugriffe: 2519

HMS Beagle Bausatz von 1972

Hallo zusammen, möchte hier meinen ersten Plastikmodellbausatz überhaupt vorstellen! Es ist die HMS Beagle, Originalbausatz von 1972. Verwendet werden nur die Original Teile, Farben usw. Obwohl der Bausatz schon sehr alt ist (bei Ebay ersteigert) sind alle teile vorhanden, so gut wie nicht verzogen....

Zur erweiterten Suche